Rudi318 Geschrieben: 14. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Hallo, mein 318i war eigentlich immer dicht. Ich bin die letzten 2 Tage ca.1500km Autobahn gefahren. Die ersten 1000 so um die 140, dann einmal auf 190 beschleunigt, dann roch es nach öl.Ab da fuhr ich wieder so um die 140, trotzdem Ölverlust Wenn ich auf der Fahrerseite an den Motor schaue ist er ölig. Ich dachte vielleicht drückt das Öl aus der Ansaufbrücke. Oder gibt es eie Art überdruckventil? Es war ein wenig zu viel Öl im Motor. Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht.??? Gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 14. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Bilder? kommt es vill. aus der Kurbelgehäuseentlüftung? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 wenn tatsächlich zu viel drin war, könnte es durch die starke erwärmung sich so kräftig ausgedehnt haben und aus der entlüftung drücken. ich würde erst einmal alles sauber machen, auf den ölstand achten und die sache beobachten. solang der motor normal läuft und normal klingt kannst du das wohl gefahrlos machen.du hast nicht geschrieben ob der ölverlust anhält oder nur einmalig etwas rauskam? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 14. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Er läuft ganz normal. Bild folgt heute noch. Vielen Dank Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 14. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Hallo , hier sind die Bilder. Es hat ich verteilt, schaut euch mal den Luftschlauch an. Der ist voller Öl und darunter. Danke für eure Hilfe und wenn ihr noch was wissen müst dan schreibt bitte. Gruß Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 könnte tatsächlich aus der kurbelgehäuseentlüftung gekommen sein. wäre dann wahrscheinlich der zu hohe ölstand in kombination mit hoher öltemperatur (wärmeausdehnung) schuld dran. mach mal alles sauber und behalte es im auge. mit ein bisschen glück ist das kein echtes problem... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 würde ich auch sagen, mach das zeug erstmal weg bzw sauber. sollte es nochmal vorkommen mal sehen wo es her kommt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 14. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 dem Schließe ich mich an... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 14. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Er tropft noch ein wenig nach, morgen fahr ich mal in die Waschanlage und dann sehen wir mal. Vielen dank Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 denk dran den motor nicht zu waschen während er heiß ist! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi318 Geschrieben: 15. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Vielen Dank fuer den Tip. Ich denk auf jeden fall drann. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.