Zum Inhalt springen

E30 M3 vergessen... :-D


schokobanane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hauptproblem bei der zulassung wäre die abgasnorm. der müsste mindestens euro4 erfüllen bei der erstzulassung...

 

aber ziemlich cooler scheunenfund. egal ob alt oder nicht! ;-)

nur schade, dass das auto zu schade zum fahren ist :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der hat den Tacho runter gedreht :-D:freak:

 

ne spass bei seite, super fette Garage also echt zum verrückt werden. Wenn ichs mir irgendwann mal Leisten können sollte, baue ich mir das alles nach ;) mit der selben Deko... 2 M3 1 190E usw ;)

habe ja mit dem Foto eine vorlage :P

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, zum Fahren muss mann sicherlich sämtliche dichtungen und Gummi´s (schläuche etc.) erneuern, aber des wäre es wert, ansonsten ab ins BMW Museum damit, damit wir alle was davon haben!:meinung:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollten doch e30 m3 evo III mit 2,5ltr sein, aber warum haben die nicht das spoilerschwert und die abrisskante verbaut? konnte man das abbestellen, bzw in england anders ausgeliefert?

 

die anderen evos hatten doch nicht die ausstattung, oder?

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm den Benz und den Ford RS200, den Rest könnt ihr behalten denn für mich strahlt der Benz mehr Flair aus als die BMW´s aber das ist eben jedem sein Geschmack ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benz mit der Pommestheke strahlt mehr Flair aus als nen Evo ?:popo:

 

Taxiflair mit Spoilerpaket fehlt nur noch die Lackierung in hellelfenbein :devil:

 

Ok,selten und teuer sind sie,ich vermute mal das der RS200 aufgrund der Seltenheit am teuersten sein wird.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benz mit der Pommestheke strahlt mehr Flair aus als nen Evo ?:popo:

 

Taxiflair mit Spoilerpaket fehlt nur noch die Lackierung in hellelfenbein :devil:

 

Ok,selten und teuer sind sie,ich vermute mal das der RS200 aufgrund der Seltenheit am teuersten sein wird.

 

 

Tja man gut das Meinungen und Geschmack verschieden sind, ich find den Benz Evo nun mal schicker auch mit diesen Spoilern :D

Den RS200 wird sicher Teuer denn ich glaube viele gabs nicht und sehen tut man sowieso nie einen, da würden manche dumm gucken wenn einen der kleine auf ner AB zur seite blinkt.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollten doch e30 m3 evo III mit 2,5ltr sein, aber warum haben die nicht das spoilerschwert und die abrisskante verbaut? konnte man das abbestellen, bzw in england anders ausgeliefert?

 

die anderen evos hatten doch nicht die ausstattung, oder?

 

Die Spoilerschwerter sind schon dran, müssten nur noch eingestellt werden

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä?? 92km gelaufen aber aufm Tageskilometerzähler steht 104km?? wie geht das denn??
Das geht ganz einfach und ist völlig normal.

 

Die Tachos in Neuwagen werden mit einem Kilometerstand eingebaut, der kurz vor dem umspringen auf 0 ist.

Im Fall von dem Auto also 999988km

 

Hat den Hintergrund, dass die Autos ja bereits im Werk einige kilometer rollen, dann zur Bahnverladung etc und beim Händler...

Um zu vermeiden, dem Kunden erklären zu müssen, warum sein "Neuwagen" bereits 20km drauf hat, wird da halt etwas "getrickst"

Mal angenommen die waren noch nie zugelassen , würde es mich mal interessieren ob man sie heute zulassen könnte ?!
Nein - abgesehen von den Abgasvorschriften (aktuelle Autos müssen min. Euro2 haben) ist bei vielen Autos auch die BE nach nem bestiommten Datum erloschen.

Bereits die letzten E30 Cabs hatten nen Vermerk im Brief bis wann sie zugelassen werden mussten und beim M3 war es auch so. Meiner hatte daher auch ne Tageszulassung auf BMW

 

stimmt, zum Fahren muss mann sicherlich sämtliche dichtungen und Gummi´s (schläuche etc.) erneuern, ...

Nicht nur das.

Nach der Zeit wird es teuer.

Alle Flüsigkeiten, Bremsbeläge, Reifen, alle Riemen, die meisten Dichtgummis, diverse Fahrwerks-/Antriebsgummis werden innerhalb kürzester Zeit hin sein, andere muß man gleich erneuern, weil sie sich an eine Stellung gewöhnt haben, etc.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die dinger eh erstmal generalüberholen. Gummi und Dichtungen werden alle Platt sein. Das Leder wird auch erstmal ne ordentliche Portion fett vertragen.

Aber der wird sicherlich eh nur irgendwo im Museum verstauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen die waren noch nie zugelassen , würde es mich mal interessieren ob man sie heute zulassen könnte ?!
Nein - abgesehen von den Abgasvorschriften (aktuelle Autos müssen min. Euro2 haben) ist bei vielen Autos auch die BE nach nem bestiommten Datum erloschen.

Bereits die letzten E30 Cabs hatten nen Vermerk im Brief bis wann sie zugelassen werden mussten und beim M3 war es auch so. Meiner hatte daher auch ne Tageszulassung auf BMW

 

Georg

 

Zumindest kann man warten, bis sie H Kennzeichen Kriterien erfüllen, dann sollte die Zulassung kein Problem sein, hier zählt das Datum des In-Verkehr-bringens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der wird sicherlich eh nur irgendwo im Museum verstauben.
Nicht wenn ich das verhindern kann! :-)

 

Sagt mir in welches Museum die kommen und ich hol sie mir! Die Auto´s haben ja zum Glück noch keine Alarmanlage! :freak:

2 Wochen später stehts in der Zeitung und du beißt dir in den Ar... das du es hier geschrieben hast :D :bilder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die dinger eh erstmal generalüberholen. Gummi und Dichtungen werden alle Platt sein. Das Leder wird auch erstmal ne ordentliche Portion fett vertragen.

Aber der wird sicherlich eh nur irgendwo im Museum verstauben.

 

 

Das du das Auto erstmal überholen mussst ist klar.

Die haben den erstmal gewaschen, er war erstaunt wie gut der Zustand der Karre ist.

Klar - ist ja auch nen neuwagen, quasi.

 

Beste Zitat aus dem Thread:

Originally Posted by kiko viewpost.gif
I presume you bought the Evo 2 and the RS200, then?
I couldn't pass on a once in a life time opportunity!!!!

 

:-D:-D

 

Ich empfehle jedem noch den Originalthread:

http://www.s14.net/forums/showthread.php?t=44227

 

Die wollen auch schon das er einen Verkauft.

Rechnen momentan so mit 80-150t :D

Krank. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich völlig falsch informiert? mein wissensstand war, dass das h-kennzeichen 30 jahre nach EZ erteilt wird, unabhängig vom produktionsdatum?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von e30Torsten viewpost.gif

hä?? 92km gelaufen aber aufm Tageskilometerzähler steht 104km?? wie geht das denn??

Das geht ganz einfach und ist völlig normal.

 

Die Tachos in Neuwagen werden mit einem Kilometerstand eingebaut, der kurz vor dem umspringen auf 0 ist.

Im Fall von dem Auto also 999988km

 

Hat den Hintergrund, dass die Autos ja bereits im Werk einige kilometer rollen, dann zur Bahnverladung etc und beim Händler...

Um zu vermeiden, dem Kunden erklären zu müssen, warum sein "Neuwagen" bereits 20km drauf hat, wird da halt etwas "getrickst"

 

Gut ok denn war er bei 0km, aber der Tageskilometerzähler hat dann trotzdem 12km angezeigt??? Für mich irgentwie unlogisch! Die neuwagen, die wir bei VW ausliefern haben auch von min. 10km - 50km- aufm Tacho!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.oldtimer-talk.de/h-kennzeichen-ab-wann-eigentlich/

 

 

..."Die Erstzulassung ODER der Bau muss vor mindestens 30 Jahren erfolgt sein und das Fahrzeug muss sich nach einem Gutachten mindestens im Erhaltungszustand 3 befinden"...

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - bei einem zugelassenen Fahrzeug gehen die Zulassungsstellen aber in der Regel nach der EZ.

Das kann in ein paar Jahren bei mir mal zu nem Streit führen.

Mein Z1 ist Bj. 89 aber EZ 92

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache zur Zeit auch eine Ausbildung in einem Autohaus zum Automobilkaufmann und unsere Neuwagen haben ebenfalls einstellige KM-Stände auf dem Tacho.

Ist rechtlich völlig in Ordnung...

Jeder normale Mensch wird verstehen das selbst NW keine 0 KM auf dem Tacho stehen haben... eben wegen der Produktion, parken auf dem Hof, Anlieferung etc.

 

Theoretisch könnte man ja den KM-Zähler in der elektronik bei aktuellen Autos von Werk an blockieren & dann im Autohaus zB. einen Code eingeben der den Zähler aktiviert.

 

zu den ///M3 und so.

 

Schöne STANDzeuge... komplett überholungsbedürftig nur eben ohne rost

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...