Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 13. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Wollte heute den Ölfilter sowie die Zündkerzen auswechseln wollen, und musste dabei leider feststellen,dass beides nicht passte. Ist es möglich, dass diese beiden Dinge für die VFL-Version waren? Gruß! :)Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir auch gleich weitere motorspezifische Veränderungen nennt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 13. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Du hast nen 318i Touring richtig? Also NFL, M40B18.Was hast du denn für nen Filter? So einen Papierfilter oder einen mit Metallgehäuse? VFL hatte den M10 Motor verbaut, NFL hat M40 (bis auf ein paar Ausnahmen), natürlich bei den 4-Zylindern. Alle Touring hatten jedoch den M40 Motor drin. Wo hast du den Ölfilter gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 13. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Korrekt, ich hab einen 318i Touring. :) Konnte bei ATU sofort den richtigen kaufen,also nicht ganz so ein Drama. Nur halt leider 10€ zum Fenster raus geworfen. DasGehäuse des ersten Filters war aus Metall. Habe ihn bei eBay erworben und wohlnicht gründlich genug die Artikelbeschreibung gelesen - Mein Fehler. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Es gibt aber für den M40 2 verschiedene Ölfilter zu erkennen am Kunstsoffdeckel auf dem Filtergehäuseoder dem Aludeckel http://i41.tinypic.com/2ymazxg.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 13. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 (bearbeitet) Genau darauf wollte ich doch hinaus. :) Abhängig von Baujahr,oder? So wie auf dem Bild sieht es bei mir nämlich auch aus. Bearbeitet: 13. März 2010 von ThePhoenix1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 habe zwar schon davon gehört, aber noch nie einen Kunststoffdeckel beim m40 gesehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 13. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Ich auch noch nicht. Wenn du einen mit Metallgehäuse hattest dann war er entweder für den M10, wenn du bei 318i usw. geschaut hast. Wenn du bei Touring, und nicht auf die motorisierung geschaut hast dann war er vllt. auch für den M20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 13. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Es gibt aber für den M40 2 verschiedene Ölfilter zu erkennen am Kunstsoffdeckel auf dem Filtergehäuseoder dem Aludeckel http://i41.tinypic.com/2ymazxg.jpg Dies ist im übrigen bei den M52B25 und B28 ebenfalls das gleiche. hatte ich erst vor ein paar Monaten das Problem. Grüße Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 beim m52 kenne ich das. das hatte ich auch schonmal. nur beim m40 ists mir noch nie untergekommen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 14. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Ich hatte auf die Motoriesierung sowie die Touring Version geachtet. Nur nicht auf das Baujahr. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.