Zum Inhalt springen

LWR Reparatur


Hillman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen Guten Morgen,

 

als Info für alle mit dem selben Problem der kaputten LWR :

 

Nach der superguten Anleitung von Thomas Breitkreuz auf http://www.e30.de/ hab ich meine LWR repariert. Ich hatte bedenken an die Sache selbst ranzugehen da die Einstellschrauben der Scheinw. teils arg rostig sind und ich kein Zweitwagen hab um im "alles scheiße" fall neue Teile zu besorgen. Ich kann nur sagen das ich sehr überrascht war wie simpel und auch rel. einfach die Reparatur ist.

 

Anders gemacht als in der Anleitung hab ich :

 

Geberzylinder nicht ausgebaut da man mit der Spritze auch so daran kommt. Nach dem Entlüften hab ich die Geberzylinder gefüllt bis die Schubstange ganz draussen war, da die Zylinder ja nicht demontiert waren sind die Scheinwerfer natürlich hochgefahren. Jetzt hab ich ein passendes Stück Holz zwischen Scheinw. und Karosserie geklemmt und ich konnte in aller ruhe den Schlauch aufstecken ohne das der Zylinder Flüssigkeit verliert oder dort noch eine Klemme mit dranhängt.

Durch das alter der Zylinder ist der Kunstoff so spröde das man echt behutsam Arbeiten muss, das Schlauchaufstecken ist fummelarbeit und wenn die Schlauchspitze etwas heiß ist gehts besser.

 

LWR funktioniert super und gekostet hat mich das ganze 1,20€, Frostschutz hatte ich noch da :daumen:

 

Hoffe das hilft jemandem, grüße Hillman

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ab ins Wiki damit

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...