Zum Inhalt springen

Wo ist mein Benzinfilter? (325IX)


ALEX SICK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte gerade meinen Benzinfilter vom 325ix limo erneuern. Hab den Wagen

jetzt erst seit kurzem und deshalb meine Frage, wo sitzt der Benzinfilter???

Hätte mit so einem Kleinen im Motorraum gerechnet aber da sitzt nirgends einer.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Links neben dem Tank schätze ich mal. Benziner haben die Filter meist am Unterboden Tank oder so.

Bei Dieseln sind die Filter im Motorraum ... warum ehrlich gesagt hab ich kA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,Hinten links.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm mir jetzt wirklich dämlich vor... könnte jemand ein Bild posten. Hab von der ATU so nen grösseren silbernen Benzinfilter bekommen... hab den allerdings nicht gefunden

 

hinten links unten, hinter der fahrertür befindet sich bei mir ein kleinerer schwarzer Behäter an dem zwei Stromkabel angschlossen sind... sollte die Benzinpumpe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat der ix wohl noch die 2 Pumpen; Vorförderpumpe im Tank und die Pumpe außerhalb.

Allerdings sollte dann der Filter im Motorraum zu finden sein; etwa am linken Holm.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is dochn facelift oder? hinter der fahrertür ist er unter ner plastikabdeckung versteckt oder sogar nochn stück weiter hinten, ist auch net leicht zu sehn, habe auch lange gesucht, im motorraum ist doch kein platz:-):beemwe:

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links neben dem Tank schätze ich mal. Benziner haben die Filter meist am Unterboden Tank oder so.

Bei Dieseln sind die Filter im Motorraum ... warum ehrlich gesagt hab ich kA

 

Der M40 hatt den Filter doch auch im Motorraum !?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das der Benzinfilter vom IX normalerweise vorne links vor dem Dom ist?

Eine grosse schwarze Dose wo an einer Seite zwei Anschlüsse sind?

Teile Nr 1179 355 TB988 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir am M40 damals (NFL) war er im Motorraum, ziemlich in der Nähe vom BKV bissl weiter unterhalb, son silberner runder Behälter, mit einem Anschluss oben und einem unten.

Jetzt am M20 (auch NFL) hab ich ihn hinten links zwischen Tank und Tonnenlager sitzen unter ner Plastikabdeckung

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem VFL ix allerdings Coupe/2Türer/Limo ohne hintere Türen, ist der Benzinfilter auf der linken Seite des Motorraums in der Nähe des Längsträgers. Im Prinzip siehts du ihn zwischen Sicherungskasten und Federbeindom.

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem iX Touring '89 ist er unter dem Bremsflüssigkeits Behälter.

Siehe Bild.

Da wo man die Schlauchschelle sieht.

BILD0261.JPG

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss doch zu finden sein das Ding !

 

Übrigens: Beim M40 (316iT von 91) sitzt das Teil links vor dem Tank unter einer Alu - oder Eisenblechabdeckung. Mit ner Lampe ist er aber auch auf alle Fälle zu sehen !

 

Wenn was schwarzes im Motorraum ist, dann wirds wohl der Aktivkohlefilter sein :-)

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vorförderpumpe wurde bis 8/87 verbaut. Dann hat der VFL ix eine Pumpe im Tank und eine zweite links hinten neben dem Tank.

Das ist wohl das Teil, was der TE gefunden hat.

Der Filter muss dann im Motorraum ganz hinten unter dem HBZ zu finden sein. Ziemlich weit unten und an der Motorraumwand befestigt.

Diese Dose ist auch eher schlank und länger als diejenige, welche beim NFL an der Stelle neben dem Tank zu finden wäre.

Platzprobleme im Motorraum gibts auch beim ix für das Teil nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum peinlich???

Der ist auch nicht einfach zu finden, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann das sein, dass man zum Wechsel diese Trommel aufschraubt und nur den Einsatz wechselt?

Weil ich hab zu meiner neuen Pumpe auch nen Filter bekommen. Und das ist quasi wie ein Sieb ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein nfl oder vfl modell?

bei meinem nfl sitzt der filter hinter der fahrertür unter ner plastikverkleidung und ist ein kompletter filter also nicht nur son sieb-einsatz, kann aber durchaus sein das es 2 benzinfilter gibt aber das weiss ich net genau+

frohe ostern gruss chris

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die pumpe meinst, die im tank hängt... die hat unten drunter son flaches sieb als filter gegen grobes.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo . ja danke Dagget. Weil dieses flache Sieb ist bei meiner neuen Pumpe dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...