Zum Inhalt springen

Elektrisches Verdeck nachrüsten, Preisfrage

Dumnorix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Nach zwei Jahren geht mir das ewige öffnen und schliessen des Verdeckes per Hand doch ein wenig auf die Nerven. Auch wenn hier viele sagen, dass das elektrische Verdeck üble Schwächen hat würd ich es gern einmal damit versuchen.

Leider hab ich bisher noch nicht die ehre gehabt mir ein cab mit el Verdeck näher anzuschauen. Würd mich also erst mal interessieren, wieviele Motoren da so sind und wo die schwachstellen sind etc. Mit was für Kosten muss man beim umrüsten so rechnen? Bei ebay konnte ich fast keine Gebrauchtteile finden. Danke schon mal im Vorraus...

klasse angebot. das werd ich doch glatt mal warnehmen. nur wieso meinst du "aber". e verdeck ist doch grad das, wofür ich mich interessiere. kann ich dann nächste semesterferien mal vorbeischauen und den mechanismus begaffen?

Er hat ein eh Verdeck (elektrohydraulisch) im Gegensatz zum

em Verdeck (elektomechanisch).

Das umrüsten von manuell auf em würde bei BMW vermutlich jenseits der 5000,-e kosten.

Diese Teile unterscheiden sich vom manuellen Verdeck:

Verdeckhaut,

Verdeckgestänge

Seitenverkleidung hinten links,

Teile der Kofferraumverkleidung

Zusätzlich wird benötigt

Steuergerät,

Kabelbaum(2 Stk?),

Verdeckklappenantrieb,

Verdeckantrieb,

Schubstangen,

Bowdenzüge (2)

Abdeckung Verdeckuntrieb,

Schalter,

Microschalter in Frontscheibenrahmen,

diverse Kleinteile (die auch alle sehr teuer sind.)

Wenn Du unbedingt ein em-Verdeck haben willst kauf dir ein Fahrzeu das es bereits hat. Ein eh-Verdeck ist noch deutlich Teurer (falls die Teile überhaubt noch zu bekommen sind)

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...