Grafschafter-BMW Geschrieben: 11. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Ich habe Mir ja einen Edelstahlendschalldämpfer von Super Sport gekauft & frage mich ob die Halter/Haken für die Auspuff-Gummies an der richtigen Stelle sind ! Müßte nicht einer mehr richtung Endrohre ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 11. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Müßt mal unter meinen schauen,aber ich bild mir ein,das meine weiter auseinander warn.Bei mir sieht aber der Endtopf auch ander aus?! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 sollte schon so passen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 11. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 schaun die bei Supersport mittlerweile so aus??? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 schaun die bei Supersport mittlerweile so aus??? jup Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 11. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Danke,dacht schon dran,das der nicht von Supersport ist...Find aber das die Haken doch etwas recht beinander sind.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Danke,dacht schon dran,das der nicht von Supersport ist...Find aber das die Haken doch etwas recht beinander sind.. die kann man bissl nachbiegen und obs jetzt aufem mm genau ist ???? Drunter bauen und guggen Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 11. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Schon klar,die mußte ich damals bei meinem Supersport auch nachbiegen,damit er ordentlich hängt und auch im ausschnitt drin war,aber was ich meine ist,das ich schon Glaube,das die Haken nicht da sind wo die Gummis sein werden,weil ich mir (fast) sicher bin,das die bei mir andere Positionen hatten,kann mich etz aber auch irren und müßte das erst selber nachschaun. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 ich weiss schon was du gemeint hast.Die Haken kommen schon so hin.Aussen seite weit hinten und gegenüber kurz vor der mitte von Topf. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-tech2 Geschrieben: 11. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Das wird schon Passen. Sage mal was hast du für den Endtopf ab Kat bezahlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 11. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Das wird schon Passen. Sage mal was hast du für den Endtopf ab Kat bezahlt? Ich hab 230 € mit Versand bezahlt ! Ja ist ein Supersport , auf der Unterseite ist "SUPERSPORT" eingeprägt ! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300400285508&ssPageName=STRK:MEWNX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Ich meine ja auch das der eine Halter wohl mehr richtung Endrohren sein müßte ! Mal sehen wann das Wetter passt & ich Ihn drunterbaun kann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 12. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Der passt so, habe denselben drunter. Für unseren Gebrauch gibt es aber trotzdem zwei Mankos: Die hinteren beiden Haken sichern den Endtopf nicht richtig ab wenn er mal einen Hüpfer nach oben abbekommt. Da schweißen wir noch extra Bleche zurecht um dem entgegenzuwirken. Die Halterung hinten am Verbindungsrohr ist bei Vor- und Rückwärtsbewegungen nicht richtig gesichert. Hier schweißen wir ebenfalls was an. Wenn du den Topf nur im Alltag bewegst passt das aber :) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 12. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 @ Masabi: Wie is denn speziell dieser so vom Sound her? Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 12. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 @ Masabi: Wie is denn speziell dieser so vom Sound her? Ich hoffe ja mal das Er nach der Einfahrzeit schön laut wird ! Aber mindestens wie Guidos Compakter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 12. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Moin, ich habe meinen eigenen Wagen noch nicht von außen hören können während der Fahrt. Sobald die Saison wieder losgeht ändert sich das aber. Werde dann berichten. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 17. März 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 So Leutz, Heute war das Wetter gut & dachte bauste "mal ebend" den neuen Pott drunter ! Also 3 Schrauben von 4 gehen los die eine nicht ! Heißt Mutter fest , also die Schraube sauber abgedreht & dann Mutter abgeflext & den Rest ausbohren , da bombenfestgegammelt ! Wie schon mehrfach beschrieben ist die Passgenauigkeit von Supersport nicht wirklich gut ! Nur mit Hammer & Montierhebel habe ich Alles einigermaßen zusammen bekommen . Aber es sitzt alles auf Spannung & die Endrohre liegen am Heckblech oben stramm an ! Wie bekomme ich den Pott tiefer runter ? Und dicht ist Er zum Kat wohl auch nicht , irgenwie haben die orginalen BMW-Schrauben zuwenig Gewinde ! Muß morgen sowieso nochmal rann , da es ein helles "Geräusch" gibt wenn der Wagen läuft , vieleicht ist der eine Dichtring immer noch lose ! Also nochmal werde ich keinen Supersport-Auspuff kaufen , das ist Mir das gesparte Geld nicht wert ! Sound ist OK , mal sehen wie Er nach dem "Einbrennen" ist ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 17. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Also nochmal werde ich keinen Supersport-Auspuff kaufen , das ist Mir das gesparte Geld nicht wert ! Mfg Elias Vielen Dank für das Fazit - da mein Remus durch ist, hält man ja Ausschau nach Alternativen, aber ich sehe schon - der deutlich höhere Preis hat shcon seinen Grund..... Danke nochmal - ich bleibe bei Remus. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 17. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 an meine müsste ich nur die Halter um 2cm biegen und andere Gummis nehmen ;) alles hat sehr gut gepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 17. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 hast du neue dichtungen zum kat hin verwendet? würde ich auf jeden fall machen, mindestens diejenige welche gequetscht wird.ich hatte das problem, dass der pot unter spannung an der reserveradmulde(vfl) anlag. das eine rohr vom kat, was in das esd rohr hineingesteckt wird, ist im esd an ein anderes innenliegendes gestoßen. hatte das entsprechende am kat ein wenig gekürzt und es wurde besser, aber noch nicht optimal. habe danach noch die trompetenförmig aufgebogenen enden am esd ansatz ein wenig gekürzt, da diese direkt am gegenstück vom kat anlagen und daher nicht dicht werden wollten.zum krönenden abschluss hatte ich noch die rohre, an denen der esd zusammengesetzt wird etwas gekürzt, dass er ein paar cm weiter unters auto ging. geht ja aber nur soweit es die aufhängung zulässt.nach nem langen vormittag, an dem ich noch extra in den baumarkt gefahren bin und mir ne billige flex(ich hatte tatsächlich noch keine) mit ner scheibe für edelstahl gekauft habe, den pott etliche male ran- und abgebaut hatte, war er dann irgendwann spannungsfrei unterm auto. zum glück hatte ich ne grube zur verfügung. musst einfach mal ne fehlersuche starten und schauen wo es bei deinem nicht passt. viel erfolg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 17. März 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 (bearbeitet) hast du neue dichtungen zum kat hin verwendet? würde ich auf jeden fall machen, mindestens diejenige welche gequetscht wird.ich hatte das problem, dass der pot unter spannung an der reserveradmulde(vfl) anlag. das eine rohr vom kat, was in das esd rohr hineingesteckt wird, ist im esd an ein anderes innenliegendes gestoßen. hatte das entsprechende am kat ein wenig gekürzt und es wurde besser, aber noch nicht optimal. habe danach noch die trompetenförmig aufgebogenen enden am esd ansatz ein wenig gekürzt, da diese direkt am gegenstück vom kat anlagen und daher nicht dicht werden wollten.zum krönenden abschluss hatte ich noch die rohre, an denen der esd zusammengesetzt wird etwas gekürzt, dass er ein paar cm weiter unters auto ging. geht ja aber nur soweit es die aufhängung zulässt.nach nem langen vormittag, an dem ich noch extra in den baumarkt gefahren bin und mir ne billige flex(ich hatte tatsächlich noch keine) mit ner scheibe für edelstahl gekauft habe, den pott etliche male ran- und abgebaut hatte, war er dann irgendwann spannungsfrei unterm auto. zum glück hatte ich ne grube zur verfügung. musst einfach mal ne fehlersuche starten und schauen wo es bei deinem nicht passt. viel erfolg alex Ja die Endrohre schauen einen Hauch über die Heckstoßstange drüber weg ! Natürlich habe ich neue Dichtringe & Schrauben , sowie Muttern direkt vom freundlichen BMW-Händler ! Weche Auspuff-Gummies kann man nehmen , damit Er nichtmehr am Heckblech anliegt ? Mfg Elias Ps. Bin aus Spaß mal ne Runde um den Block gefahren ohne Endpott , was ein Hammer-Sound ! Bearbeitet: 17. März 2010 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 jeep; super Sound! Wie Leo 2Auf Dauer aber nicht zu empfehlen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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