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Frage zu Supersport Schalldämpfer


Grafschafter-BMW
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Müßt mal unter meinen schauen,aber ich bild mir ein,das meine weiter auseinander warn.

Bei mir sieht aber der Endtopf auch ander aus?!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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sollte schon so passen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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schaun die bei Supersport mittlerweile so aus???

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schaun die bei Supersport mittlerweile so aus???

 

 

jup

Markus-Garage

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SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Danke,dacht schon dran,das der nicht von Supersport ist...

Find aber das die Haken doch etwas recht beinander sind..

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Danke,dacht schon dran,das der nicht von Supersport ist...

Find aber das die Haken doch etwas recht beinander sind..

 

 

die kann man bissl nachbiegen und obs jetzt aufem mm genau ist ????

 

Drunter bauen und guggen

Markus-Garage

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Schon klar,die mußte ich damals bei meinem Supersport auch nachbiegen,damit er ordentlich hängt und auch im ausschnitt drin war,aber was ich meine ist,das ich schon Glaube,das die Haken nicht da sind wo die Gummis sein werden,weil ich mir (fast) sicher bin,das die bei mir andere Positionen hatten,kann mich etz aber auch irren und müßte das erst selber nachschaun.

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ich weiss schon was du gemeint hast.Die Haken kommen schon so hin.

Aussen seite weit hinten und gegenüber kurz vor der mitte von Topf.

Markus-Garage

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Das wird schon Passen. Sage mal was hast du für den Endtopf ab Kat bezahlt?:D

 

Ich hab 230 € mit Versand bezahlt !

 

Ja ist ein Supersport , auf der Unterseite ist "SUPERSPORT" eingeprägt !

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300400285508&ssPageName=STRK:MEWNX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ich meine ja auch das der eine Halter wohl mehr richtung Endrohren sein müßte !

 

Mal sehen wann das Wetter passt & ich Ihn drunterbaun kann !

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Der passt so, habe denselben drunter.

 

Für unseren Gebrauch gibt es aber trotzdem zwei Mankos:

 

Die hinteren beiden Haken sichern den Endtopf nicht richtig ab wenn er mal einen Hüpfer nach oben abbekommt. Da schweißen wir noch extra Bleche zurecht um dem entgegenzuwirken.

 

Die Halterung hinten am Verbindungsrohr ist bei Vor- und Rückwärtsbewegungen nicht richtig gesichert. Hier schweißen wir ebenfalls was an.

 

 

Wenn du den Topf nur im Alltag bewegst passt das aber :)

 

Ben

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So Leutz,

 

Heute war das Wetter gut & dachte bauste "mal ebend" den neuen Pott drunter !

 

Also 3 Schrauben von 4 gehen los die eine nicht !

 

Heißt Mutter fest , also die Schraube sauber abgedreht & dann Mutter abgeflext & den Rest ausbohren , da bombenfestgegammelt !

 

Wie schon mehrfach beschrieben ist die Passgenauigkeit von Supersport nicht wirklich gut !

 

Nur mit Hammer & Montierhebel habe ich Alles einigermaßen zusammen bekommen .

 

Aber es sitzt alles auf Spannung & die Endrohre liegen am Heckblech oben stramm an !

 

Wie bekomme ich den Pott tiefer runter ?

 

Und dicht ist Er zum Kat wohl auch nicht , irgenwie haben die orginalen BMW-Schrauben zuwenig Gewinde !

 

Muß morgen sowieso nochmal rann , da es ein helles "Geräusch" gibt wenn der Wagen läuft , vieleicht ist der eine Dichtring immer noch lose !

 

Also nochmal werde ich keinen Supersport-Auspuff kaufen , das ist Mir das gesparte Geld nicht wert !

 

Sound ist OK , mal sehen wie Er nach dem "Einbrennen" ist !

 

Mfg

 

Elias

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Also nochmal werde ich keinen Supersport-Auspuff kaufen , das ist Mir das gesparte Geld nicht wert !

 

 

Mfg

 

Elias

 

 

 

Vielen Dank für das Fazit - da mein Remus durch ist, hält man ja Ausschau nach Alternativen, aber ich sehe schon - der deutlich höhere Preis hat shcon seinen Grund.....

 

Danke nochmal :daumen:- ich bleibe bei Remus.

Nichts ist für die Ewigkeit !

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hast du neue dichtungen zum kat hin verwendet? würde ich auf jeden fall machen, mindestens diejenige welche gequetscht wird.

ich hatte das problem, dass der pot unter spannung an der reserveradmulde(vfl) anlag. das eine rohr vom kat, was in das esd rohr hineingesteckt wird, ist im esd an ein anderes innenliegendes gestoßen. hatte das entsprechende am kat ein wenig gekürzt und es wurde besser, aber noch nicht optimal.

habe danach noch die trompetenförmig aufgebogenen enden am esd ansatz ein wenig gekürzt, da diese direkt am gegenstück vom kat anlagen und daher nicht dicht werden wollten.

zum krönenden abschluss hatte ich noch die rohre, an denen der esd zusammengesetzt wird etwas gekürzt, dass er ein paar cm weiter unters auto ging. geht ja aber nur soweit es die aufhängung zulässt.

nach nem langen vormittag, an dem ich noch extra in den baumarkt gefahren bin und mir ne billige flex(ich hatte tatsächlich noch keine) mit ner scheibe für edelstahl gekauft habe, den pott etliche male ran- und abgebaut hatte, war er dann irgendwann spannungsfrei unterm auto. zum glück hatte ich ne grube zur verfügung.

 

musst einfach mal ne fehlersuche starten und schauen wo es bei deinem nicht passt.

 

viel erfolg

 

alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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hast du neue dichtungen zum kat hin verwendet? würde ich auf jeden fall machen, mindestens diejenige welche gequetscht wird.

ich hatte das problem, dass der pot unter spannung an der reserveradmulde(vfl) anlag. das eine rohr vom kat, was in das esd rohr hineingesteckt wird, ist im esd an ein anderes innenliegendes gestoßen. hatte das entsprechende am kat ein wenig gekürzt und es wurde besser, aber noch nicht optimal.

habe danach noch die trompetenförmig aufgebogenen enden am esd ansatz ein wenig gekürzt, da diese direkt am gegenstück vom kat anlagen und daher nicht dicht werden wollten.

zum krönenden abschluss hatte ich noch die rohre, an denen der esd zusammengesetzt wird etwas gekürzt, dass er ein paar cm weiter unters auto ging. geht ja aber nur soweit es die aufhängung zulässt.

nach nem langen vormittag, an dem ich noch extra in den baumarkt gefahren bin und mir ne billige flex(ich hatte tatsächlich noch keine) mit ner scheibe für edelstahl gekauft habe, den pott etliche male ran- und abgebaut hatte, war er dann irgendwann spannungsfrei unterm auto. zum glück hatte ich ne grube zur verfügung.

 

musst einfach mal ne fehlersuche starten und schauen wo es bei deinem nicht passt.

 

viel erfolg

 

alex

 

 

Ja die Endrohre schauen einen Hauch über die Heckstoßstange drüber weg !

 

Natürlich habe ich neue Dichtringe & Schrauben , sowie Muttern direkt vom freundlichen BMW-Händler !

 

Weche Auspuff-Gummies kann man nehmen , damit Er nichtmehr am Heckblech anliegt ?

 

Mfg

 

Elias

 

 

Ps.

 

Bin aus Spaß mal ne Runde um den Block gefahren ohne Endpott , was ein Hammer-Sound ! :drive::D


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
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jeep; super Sound! Wie Leo 2

Auf Dauer aber nicht zu empfehlen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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