cabbiman Geschrieben: 10. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2004 huhu wir haben beim zv-einbau was entdeckt, was und garned gefallen hat.... ist das normal, dass es dort rostet?? und ist es wohlmöglich schon durch?!? (von unten kamen wir leider ned dran um zu gucken.... das auto ist für sowas ein wenig zu teif) danke und gruß cabbiman, der nen rostfreies auto haben will ps: kann es sein, dass da genau der halter fürn tank angeschweist ist auf der rückseite? Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2004 na du kannst doch kucken ob es nur oberflächlich is oder ob es tiefer geht....... kann schon sein, wenns warm und kalt wird im auto wirds auch mal leicht feucht und an ner blanken stelle kanns dann anfangen........ blankschleifen und lackieren Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 10. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2004 also ich hab schon mit nem schraubenzieher ganz ordendlich rumgepickelt auf dem ding... und bin nicht auf blech gekommen und es ist ne richtige beule zu sehen thx schonmal Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2004 Hmmmm dann scheints ja schon richtig tief zu sein........ tja dann must auch mal von unten kucken( wegen tank) und dann flex....... neues blech und gut is.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunsmith Cat Geschrieben: 10. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2004 Mein 318 Bj 90 ist (soll!) ein Garagenwagen gewesen sein und rostet an vielerlei stellen. Hauptsächlich ganz kleine stellen (ca 3 mm) die auch schon von mir bearbeitet werden. Mein alter 316 Bj 89 dagegen der immer draussen stand hatte dagegen kaum was obwohl ich nie was gemacht habe in sachen rostvermeidung. Tip: Sieh dir das Auto überall genau an, stand vielleicht mal in einer schlecht belüfteten garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2004 Höhhö Garagenwagen rosten eher! Nicht gewußt? Grade im Winter nasse Karre in die Garage kein Wind kein Zug kein Trocknen.Kann dann schön vor sich hin faulen.Oder irre ich? Nö! Mein Vater hat ne Garage und fährt seit 1990 E30 jetzt auch den 2ten,weil sein 86er vergammelt war.Sein jetziger 90er sieht auch schon aus wie n´Mülleimer,vergammelt,und der sah recht gut aus als er ihn vor ca.3-4 Jahren gekauft hat. Fazit: Garagenauto Gammelauto.Oder? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 11. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Das beste für ein Auto ist ein Carport Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Das beste für ein Auto ist ein Carport Absolut,dem schließe ich mich an.:hoch: Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 Deutet auf Kaltverformung hin. Beim Heckaufprall werden die Kräfte auf die Karosse übertragen und das Blech verformt. Im Laufe der Zeit rostet es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. Juni 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 nene... mach mich mal ned schwach also da ist an sich keine delle... nur wo es rostet hats das metall hochgedrückt.... weshalb ich befürchte, dass es mit einfach abschleifen ned getan ist.... ansonsten sah soweit alles original aus.... also reserveradwanne hat keine falten... und vorn ist mir auch nix aufgefallen höchstens nen aufsetzer mit dem tank?!?! weil auf der rückseite von der stelle ist glaub ich der halter vom tank?!?! gruß cabbiman, der das auto als unfallfrei gekauft hat (was ja nix heist... leider) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Juni 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 kann auch sein, daß die beiden Bleche die übereinandergebraten sind nun einfach durchgegammelt sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. Juni 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2004 wobei durch auch scheisse ist ... aber besser als ursache --> kaltverformung... thx cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunsmith Cat Geschrieben: 12. Juni 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Höhhö Garagenwagen rosten eher! Nicht gewußt? Stimmt, allerdings war bei mir der vorbesitzer auch noch recht schludrig und hat nie irgendeinen Lackschaden ausgebessert. Das leistet auch noch vorschub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. Juni 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Höhhö Garagenwagen rosten eher! Nicht gewußt? Grade im Winter nasse Karre in die Garage kein Wind kein Zug kein Trocknen.Kann dann schön vor sich hin faulen.Oder irre ich? Nö! Mein Vater hat ne Garage und fährt seit 1990 E30 jetzt auch den 2ten,weil sein 86er vergammelt war.Sein jetziger 90er sieht auch schon aus wie n´Mülleimer,vergammelt,und der sah recht gut aus als er ihn vor ca.3-4 Jahren gekauft hat. Fazit: Garagenauto Gammelauto.Oder? ich hab ne garage zur verfügung. da ist eine tür drinne, die mache ich immer ca. 8 cm weit auf, steht nen fitter zwischen, wegen viechern. dann wenn es nass ist, mache ich das tor nicht ganz zu, dann zieht es immer schön durch!sonst ist der wagen am nächsten tag ganuso nass, wie wenn man ihn reinfährt. das würde ich jedem empfehlen, der ne garage hat! unbedingt gegenüber des garagentors große schlitze mit gitter vor reinmachen! man kann auch ins tor schlitze machen usw.. aber dann muss man wohl neu strechen, denke ich. mfg christian* Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 12. Juni 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2004 Sacht mal...ich such hier die ganze Zeit dramatische Durchrostungen. Geht es nur um den kleinem "Pickel" auf dem Bodenblech ?Blankschleifen, Primer drauf und Rückbank drüber. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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