Zuschauer Geschrieben: 26. März 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Ich klau' einfach mal von e30.de: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00709/04.jpg Bei der "Isolationsplatte" muss doch auf jeden Fall angepasst werden, denk ich...Also die "Verzahnung" in der die Aufnahme für den Verteilerfinger kommt, muss tiefer, und vorn dann entsprechen abgesäbelt werden, weil die aufgeschraubte Platte + Schrauben vom verstellbaren Nockenwellenrad weiter nach vorn kommen . neee, nicht die. die gibtsja garnicht mehr.Da ist noch eine vorne, die sich zum verteiler am Deckel vorne abdichtet Nr 14:http://static.bmwfans.info/images/epc/MTMyNF9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. März 2010 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 neee, nicht die. die gibtsja garnicht mehr. Hm hab die aber noch rumliegen :P Da ist noch eine vorne, die sich zum verteiler am Deckel vorne abdichtet Nr 14: Die natürlich auch. Aber wundert mich dass es das andere Teil nicht mehr gibt; "läuft" die Nr.14 nicht in der Rille dieser Scheibe, so dass das halbwegs zentriert ist ? Kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung hab. [edit] oder sind das 2 unterschiedliche "Systeme" ? [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. März 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Ganz genau Zuschauer und Nr.14 passt nicht über den Verteilerfinger...und nu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. März 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Da läuft und berührt sich aber normalerweise nix.Die vordere Abdeckung ist einfach nunr da und wird über die Abdeckung zentriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. März 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Ganz genau Zuschauer und Nr.14 passt nicht über den Verteilerfinger...und nu Abschrauben, mitsamt Adapter.doof, was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. März 2010 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 naja, wie dem auch sei - an solchen Kleinigkeiten wird's wohl nicht scheitern Morgen mal schauen ob ich irgendwo die Dichtringe für die ESV bekomme - die hab ich vergessen zu bestellen. Dann könnt ich die Ansaugbrücke schonmal fertig machen ....... Zu tun ist noch genug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. März 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Von den VFL oder 122PS Etas kenne ich den Adapter mit Platte , das eine läßt sich nicht vom anderen trennen, wenn mann diese "Schüssel"(Nr.14)hat ist sie mit dem Adapter nicht mehr verbunden derschwen die Torxschraube bekommt 65NM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. März 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Was für Einspritzventile ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. März 2010 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Was für Einspritzventile ?? Die 6 die das Benzin in die Ansauge spritzen ? (Hab mir welche von LUCAS besorgt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. März 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Du weißt das sie einen höheren durchsatz haben ? (Kennfeld) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. März 2010 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Du weißt das sie einen höheren durchsatz haben Tatsächlich ? Wusste ich nicht, danke für die Info. Werde ich dem Conny mal schreiben, wollte für den Übergang einen Chip von ihm nehmen, und das Abstimmen vorerst auf später (Ende des Jahres ?) verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. März 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 D3762FA17.13180129.543.53.0die 180 stehen für ccm/min und die 3,0 für den Einspritzdruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. März 2010 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 und wieviel haben die Bosch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. März 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 152,4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. März 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 is das immer so zwischen Bosch und Lucas?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. März 2010 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Kurzes Update: - Zahnriemenabdeckung , die Schutzkappe, den Verteilerläufer und die Kappe drangeschraubt- Halterung für die Lichtmaschine sauber gemacht und verbaut- Dichtung am Ansaugkrümmer angepasst- neue O-Ringe an den ESV montiert und ab an die Brücke (die O-Ringe gab's doch tatsächlich beit A.T.U.)- Ansaugbrücke drangeschraubt (ein riesen Spaß allein mit dem blöden Rohr...)- den "kleinen Kabelbaum" für die ESV angeschlossen- Riemenscheiben lackiert- angefangen die Drosselklappe zu zerlegen und zu reinigen (wird lackiert) Frage: wenn ich die Stecker an den ESV so dranstecke, dass es passt, ist die Reihenfolge dann richtig ? Konnte keine Nummerierung oder sowas finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. März 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 K Frage: wenn ich die Stecker an den ESV so dranstecke, dass es passt, ist die Reihenfolge dann richtig ? Konnte keine Nummerierung oder sowas finden. Sollte erstmal so wies kommt passen.Kannst du aber überprüfen:Sind ja 2 Gruppen, die halbsequentiell einspritzen sollten.Kabelfarbe rot-weiss geht an alle dran.Zyl. 1+3+5 müsste dann braun-weiss und 2+6+4 mit braun-gelb belegt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. März 2010 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Zyl. 1+3+5 müsste dann braun-weiss und 2+6+4 mit braun-gelb belegt sein Check ich morgen mal vorsichtshalber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 30. März 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Richtig saubere Arbeit, Gratulation !!! Erinnert mich immer wieder daran als ich meinen Escort RS 2000 OHC Motor komplett neu aufbaute............vieleicht erlebe ich es auch nochmal mit nem M20 Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 30. März 2010 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 http://farm5.static.flickr.com/4058/4476142836_1e89587299.jpg 180€ inkl. Versand Viel fehlt nicht mehr... Zwei blöde Fragen: 1.) M20B20 Cabrio '87, mit Kat: Kabelbaum kann ich drin lassen, oder ?! Alle Anschlüsse von den Gebern usw. an den B25/27, Steuergerät im Handschuhfach tauschen, und gut ? 2.) Gibt's unterschiedliche Einspritzleisten für B20/B25 ? Mein B20 hat den Zulauf vorn wo auch der BDR sitzt, der B25 hinten (so wie es auch im ETK zu sehen ist) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 30. März 2010 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 NFL b20 kabelbaum passt an nen NFL b25 motoreinspritzsystem vom b25 nehmen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. März 2010 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Nimm die Leiste vom b20 und tausch die Einspritzventile. Erspart etwas Fummelei mit der Spritschlauch. Hab ich bei meinem auch gemacht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 30. März 2010 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Nabend, ich würde ja gerne einen regelbare Benzindruckregler verbauen. Vor allem aus optischen Gründen, aber auch weil ich ja vorerst ein "Übergangskennfeld" fahren möchte, bis Geld für die Abstimmung gespart ist (wie ich gelernt habe, lassen die LUCAS Düsen mehr durch, deshalb müsste ich mit den Benzindruck runter auf "Bosch-Level"). Wie dem auch sei, weiß jemand wo ich einen entsprechenden Adapter herbekomme ? Passt der vom G60 ? http://cgi.ebay.de/G60-Adapter-Benzindruckregler-Lader-Golf-1-Turbo_W0QQitemZ180455035113QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2a03f550e9#ht_1006wt_931 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. März 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Es gibt einen Einstellbaren von Bosch der PnP passt. Ist aber nicht gerade billig das Teil. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. März 2010 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Laut Bosch 300€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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