Zum Inhalt springen

Neue Felgen


Toab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüße an alle bmwler

hab seid knapp nem halben jahr meinen ersten e30 und bin super glücklich mit meinem:beemwe:

nun wollte ich meinem schätzken neue felgen besorgen die die zurzeit drauf sind haben ne et von 13 die die ich mir holen möchte haben eine mit 35 wie schaut das aus worauf muss ich da achten bzw is das überhaupt möglich oder muss ich mir dann distanzscheiben besorgen?

freue mich auf jede antwort

mfg Toab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wer aufgrund seiner motorleistung V-reifen fahren muss macht das garantiert nicht auf 14er kanaldeckel oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer aufgrund seiner motorleistung V-reifen fahren muss macht das garantiert nicht auf 14er kanaldeckel oder?

 

Frag mal im Club-Forum.

 

 

die schliess ich mal aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir distanzen hole muss ich nur auf den lochkreis also 4x100 achten oder nochwas was es zu beachten gibt und wie is das mit den radbolzen dann eigtl gibt es dann längere oder wie funktioniert das sry falls die fragen bissle dämlich vorkommen aber bin in dem gebiet noch nich so bewandert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Felge muß man noch die Nabenlochbohrung beachten und längere Radschrauben nehmen. Je nach Dicke der Distanzscheibe gibt es aber auch Systeme, die an die Radnabe geschraubt werden und an denen man dann die Felge mit den originalen Schrauben befestigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab nochma nachgeschaut auf der felge steht 7jx15h2 sind 15" mit ner 205/50 r 15er bereifung

diese felgen sind das: http://cgi.ebay.de/4-DBV-Alufelgen-schwarz-lackiert-4x100-ET35-16-Zoll_W0QQitemZ170455482674QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item27aff04132

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagst du so einfach:D^^ kennst du vllt ne vernünftige seite wo man e30 felgen suchen kann?

 

wie wäre es denn mit der spurverbreiterung würde das gehen?

http://cgi.ebay.de/Spurverbreiterung-40mm-4x100-BMW-3er-E21-E30_W0QQitemZ260537312779QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca93be60b

dürfte ich die felgen mit den diestanzscheiben denn fahren?http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist so:

 

Die ET muß beim E30 bei rund 20-25mm liegen. Die Größen vorrausgesetzt, die hier genannt wurden. Also 7x15 oder 7,5x16.

 

Der Lochkreis ist 4x100 und die Nabenlochbohrung ist 57,1mm.

 

Wenn Du Felgen mit einer größeren ET hast, benötigst Du eben Distanzscheiben, um wieder bei der og. ET zu landen.

 

Felge hat ET35, dann braucht man 10-15mm Distanzscheiben, um auf die effektive ET von 20-25 zu kommen.

 

Die Scheiben aus Deinem Link gehen auch, dann stehen die Felgen schon ganz gut in den Radkästen.

 

Dann eben noch die Radschrauben. Und Zentrierringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles kla die zentrieringe sind nich das problem genausowenig wie die radbolzen komm da als kfz gut ran:D^^ also mit den 20mm spurverbreiterung pro rad is das dann okay? den radkasten muss ich dann auch noch ziehen was ich soweiso vor habe? und wie is das dann mit dem eintragen oder braucht man das da nich wenn das alles in nem bestimmten rahmen bleibt bzw wie teuer is sowas eintragen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man seit ihr heut geduldig .... :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...