GaragenWerke Geschrieben: 9. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Moin! Ich überleg schon lange mir ne Digitale Spiegelreflex zu kaufen. Nur für den privaten Hobbybedarf, in erster Linie für technische Aufnahmen von Bauteilen (in der UNI und so ... ), Autos, Personen und vereinzelt auch Landschaften. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Ich kenne mich damit leider ganicht aus ...Reicht eventuell auch was gebrauchtes? Über ein - zwei Ratschläge wär ich sehr dankbar, da der Markt ja sehr groß ist ... Danke schonmal! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 9. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Habe die Canon 300d gebraucht gekauft, etwas über 200€, also noch im Preis-Bereich der neuen compakten Kameras! Canon kann ich nur empfehlen, hatte vorher schon eine nicht- digitale von Canon, hatte auch schon Top Bilder! Da ich technisch nicht so bewandert bin, hilft mir die Vollautomatik ab und zu oder wenn es eben mal schnell gehen soll. Die 300D hat aber nur 6,3 MPixel, da sie 2003 auf den Markt kam. Will man Vergrößerungen über DINA3, muss dei Cam mehr MP haben. Ich vergrößer ja manchmal ganz gerne eigene Fotos auf 60 mal 80cm für individuelle Wanddeko und will mir deshalb nun die 1000 D mit 10,1MP holen, also meld dich, falls du Interesse an der 300D hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 12. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Ich habe die 1000d (als Kit) neu gekauft, da war ich auch von Anfang an begeistert von... Vom Funktionsumfang und der Bildqualität für Anfänger auf jeden Fall ausreichend! Ein Nachteil ist, dass sie gegenüber teureren Modellen einen etwas "billigen" Eindruck macht und nicht soo schön in der Hand liegt. Kann man meiner Meinung nach aber als Einsteiger bei nur gelegentlicher Nutzung vernachlässigen... Wenn du gute Bilder machen willst, brauchst du auch ein hochwertiges Objektiv! Ich habe das Tamron 17-50mm... um sich in die Ganze Sache erstmal reinzufummeln, reicht aber auch das Kit-Objektiv! Achja, Automatik-Modus, Belichtungsanzeige und Live-View hat die 1000d auch, ist am Anfang sehr hilfreich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 12. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 es gab hier glaube ich schonmal ende letzten jahres nen fred dazu, da stand auch bissel was interessantes drin. ich hab übrigens ne sony alpha 350 inzwischen nicht mehr mit dem kit objektiv, sondern mit nem sigma 17-70 2,8-4,5 bin ansich sehr zufrieden mit der kamera. ich denke einfach mal bissel rumspielen in einem der großen märkte und probieren wie die einen von der haptik und der bedienung gefallen kann helfen. an sich denke ich sollte man bei einem der drei folgenden anbieter bleiben: sony, canon, nikon ohne mit der reihenfolge ne wertung abgeben zu wollen. kamera kits sind zwar ein günstiger einstieg, allerdings sind die meisten kit objektive wohl nicht langfristig zufriedenstellend. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.