Zum Inhalt springen

Klackern Hinterachse

Daniel g
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hab ein meinem Touring seit ein paar Tagen hinten rechts in der Achse beim Lastwechsel ein relativ starkes Schlagen.

Ich vermute die Lager bin eben in der Werkstatt gewesen der hat eine Probefahrt gemacht und meinte wenn sie die Achse neu machen kostet das 800-900 Euro.

Die haben mir aber davon abgeraten sie meinten wenn die Aufhängungen auch hinüber sind kommt das nach 2 - 3 Monaten wieder.

Jetzt weis ich net was ich machen soll kann mir jeamand einen Rat geben

Mfg Daniel

jo meist sind das Tonnenlager oder Difflager... aber auch die längslenker können "ausgeschlagen" sein.....

neue gummis und schrauben und gut is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

also 900 Euro bezahlste auf jeden fall nicht wenn dus selber machst. Ob das möglich ist kommt auf dich selbst an ob du dir das zutraust.

Tonnenlager sind im eingebauten Zustand etwas knifflig. geht mitm auszieher aber recht gut. einfacher ist es natürlich wenn die ganze achse draußen ist.

Längslenkerlager tauschen ist nicht das problem, dazu müssen se eben raus.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

das finde ich realistisch. wobei ja bei solchen instandsetzungsarbeiten die Teilekosten nicht der größte Posten sind. Kommt halt immer an ob Vertrags oder Freie werkstatt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...