Girgel Geschrieben: 10. März 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Ich würde jederzeit wieder von M40B18 auf M20B20 umbauen. Habe es nicht bereut. Spritverbrauch ist etwa 1liter mehr. Aber Laufkultur und der Klang entschädigen dafür. Wenn ich natürlich damals günstig einen guten B25 bekommen hätte....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 10. März 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 okay der vergleich hinkt zwar nen bisschen aber so ist das mit dem ganzen gedöns was beim umbau auf M20 eben noch mitgemacht werden muss. ich sag nur bremse und fahrwerk. Da geb ich dir natürlich Recht! Cab und Touring fällt die Bremse schonmal raus, aber ein bisschen Schwund ist immer. (zum Steak ^^) Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 26. März 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 jedes mal wenn ich sowas höre kommt mir das Kotzen. ich mach mit Ich auch... Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 27. März 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Wenn mein M40 mal die Füsse hoch machen sollte käme neben einem neu aufgebautem M10B10 oder M40B18 durchaus ein revisionierter M20B20 in Frage, wenn ich den Motor und den Rest (Bremse/Fahrwerk/Abgasanlage) günstig bekäme, ich möchte meinen B20 selbst mit Automat auch wenn ein M20B20 mehr verbraucht als ein M40B18 Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 27. März 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Mich hat nur interessiert ob es richtig war das letztemal 1kompletten Ohne Kat ,und 2 mit kat motoren in den container zuwerfen.....Ob ich mir hier noch 2 zu meinen restlichen 3 2,0l auf Lager packe,DIE NEHMEN FIX PLATZ WECH.Oder ob man sich ebend für kleines einen 316i Motorschaden kauft und abends kurz den 2,0l krempel reinbaut... Ich finde die Idee gut. Wenn die Karosse stimmt und kleiner M20 fein vor sich hin singt dann geht der Wagen auch gut weg. Außer die "Geizistgeil"-Fraktion taucht wieder auf...Auch die M50B20 sind, wenn man sie für kleines Geld ergattert, eine super Alternative. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 27. März 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 ich würde auch meinen m40 gegen nen m20 tauschen, muss ich fahrwerk und bremsen mäßig eigentlich auch was ändern an meinem touring? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 28. März 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 @ mcdiggensaeck: Bremsentechnisch passt das schon, die Tourings haben unabhängig von der Motorisierung immer die Bremsanlage des 325i verbaut, vom Fahrwerk würd ich sagen das sollte auch passen, aber da bin ich mir nicht sicher, da ich die Gewichte der beiden Motoren nicht im Kopf habe Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 28. März 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 ich persönlich würde es NICHT machen. ich oute mich als bekennender M40-gut-finder. genügsamer, unauffälliger, netter motor der -wenn man ein bisschen auf die schwachstellen achtet versteht sich- nich viel braucht. klar, die meisten sind bei 180.000 fertig. aber wenn man sich die geschichte des autos mal anguckt is das meistens nicht verwunderlich. öl um das doppelte überzogen, ZR bis zum letzten meter ausgereizt und ständig getreten, das tut auf dauer keinem motor gut. ich hab von anderen fabrikaten schon schrottmotoren gesehn die die 180.000 gar nicht erreicht haben. nehmen wir mal an bei mir würde die nockenwelle abrauchen.. was würd ich machen? zum ingo fahren -> rollnogge umbauen, kost 1100€. fahrt sind wir bei ca. 50€ einfach, hotel oder so pro nacht 15€. klar klingt das im ersten moment happig aber danach hab ich ne maschine auf die ich mich verlassen kann, noch mindestens 100.000 km. jetz schieß ich mir bei e-buy einen M20 für einen marktüblichen preis. wer garantiert mir daß die angegebene KM-laufleistung stimmt? daß der kopp okay is? daß das teil schonend gefahren wurde? es gibt zwei möglichkeiten: entweder ich schnapp mir was gutes und hab damit noch genausoviel spaß wie mit nem gemachten M40 oder ich erwisch ne grotte die mir dann nach 20.000 km um die ohren fliegt. dann hab ich mir nämlich das ganze zinnober mit motor/kabelbaum und sonstige umbauten (die locker teurer sind als zwei rollnocken) umsonst gemacht und lieg auf der autobahn/landstraße fest, hab den ganzen stress und die rennerei mit dem AvD, der suche nach nem ersatzmotor und einem der mir den einbaut. außerdem hab ich am M20 wieder zahnriemen! und zwei zylinder zuviel die noch mehr sprit saufen. :D ein paar vor/nachteile M40:+netter motor+zuverlässig bei gewisser pflege+ersatzteile sind billiger -zahnriemen-anfälligkeit, pflegeaufwand-nich soviel leistung M20:+mehr leistung+klang+landläufig robuster genannt -zahnriemen-schnell is ein kopfriss da-umbau von bremsen/auspuff/kabelbaum-der ganze mist muss beim tüv vorgeführt werden grußIFA (der sogar den klang vom M40 mag ) Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 29. März 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Hab nen Bekannten mit nem 316iT.Der hat eventuell Interesse. Was willstn fürn M20B20-Rundumsorglos-Paket haben RR?Also wirklich komplett und so... MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 30. März 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Eine Frage am Rande: Muss das Fahrwerk komplett umgebaut werden beim Umbau auf M20 oder reicht ein Wechseln der Federn beim Konifahrwerk? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. März 2010 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Ohne Probleme in 316/318i Touring und 318i Cabrio,bei den Limos muss mindestens Belüftete Bremse vorne sein.Anfragen unter PN,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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