Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Brauche zum Sommer neue Reifen. Wollte die diesen Monat bestellen. Bin jetzt am Schwanken zwischen zwei Reifen: dunlop sp sport 9000 205/55/15 ZR und Yokohama s.driver 205/55/15 88W Frage mich nur warum beim Dunlop keine Tragfähigkeitsindex angegeben ist Hat jemand erfahrungen mit diesen Reifen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pipegecko Geschrieben: 7. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 moin, hatte mal die sp 9000 drauf, jedoch in 195/45R14. hatten bei nässe und trockenheit richtig guten grip. kann ich sehr empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 7. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 die sp9000 kann ich auch nur empfehlen! wirklich sehr gut grip! Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 das hört sich ja schonmal gut an. nur weiß jemand warum bei den ZR keine tragfähigkeit angegeben ist? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 weis jemand wie sich das verhällt mit dem LI bei den Dunlops? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 7. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Brauche zum Sommer neue Reifen. Wollte die diesen Monat bestellen. Bin jetzt am Schwanken zwischen zwei Reifen: dunlop sp sport 9000 205/55/15 ZR und Yokohama s.driver 205/55/15 88W Frage mich nur warum beim Dunlop keine Tragfähigkeitsindex angegeben ist Hat jemand erfahrungen mit diesen Reifen? Hallo,arbeite in ner * Reifenbude* und hab eben mal die bewertungen durchgeschaut.Hier fur den dunlop :DUNLOP SP8000 205/55 R15 ZR Laufrichtungsgebundener Sportreifen, für Autofahrer von modernen Hochleistungsautomobilen, mit extrem sportlichem und sicherem Fahrstil. Yoko:YOKOHAMA SDRIVE 205/55 R15 88 W Laufrichtungsgebundener Hochkleistungsreifen mit drei Funktionen: Sicherheit - Performance- Komfort. Hervorragende Handlingeigenschaften auf trockener Straße und für hohen Grip auf nasser Fahrbahn bei geringer Geräuschentwicklung.der Yoko is aber laut autobild bedingt empfehlenswertwenn ich dir mal die besten raus suchen soll denn mal mal n Spruch;-)MFG Martin Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 kannst du mir auch weiterhelfen bei der Tragfähigkeit? ob das für den E30 ausreicht? es ist ja nichts angegeben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 7. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 kannst du mir auch weiterhelfen bei der Tragfähigkeit? ob das für den E30 ausreicht? es ist ja nichts angegeben Hab in meinem Program für diesen reifen auch keine tragfähigkeit stehen. Ich an deiner stelle würde bei dunlop in deutschland anrufen und da mal nachharken. Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 7. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Reicht ein V reifen bei dir noch?wenn ja denn den Hankook:HANKOOK K105 205/55 R15 92 V XL Ventus Prime K105 Das asymmetrische Laufflächenprofil sorgt für größere Sicherheit und mehr Komfort.Durch die Außenseite des Laufflächenprofils entstehen eine größere Aufstandsfläche und damit eine höhere Griffigkeit und gute Bremseigenschaften auch beim Kurvenfahren, bei gleichzeitiger Verringerung des Abrollgeräuschs. Die Laufflächenmitte und innenseite garantieren gutes Aquaplaningverhalten und optimale Haftung auf trockener Fahrbahn. Die Silicamischung steht für höhere Griffigkeit und geringen Rollwiderstand. HANKOOK Tire hat neue Silicamischungen für bessere Leistungen speziell auf nassen Straßen entwickelt, um Griffigkeit und Haftung zu verbessern. Hat vorbildlich als berwertung:daumen: Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 da bin ich mir ja eben nicht so sicher. wollte dann erstmal auf nummer sicher gehen. ich weiß ja noch nicht was er an Vmax hat. Wollte ebene rstmal sicher sein. nicht das er nachher beim TÜV über 240 macht und der Prüfer rummeckert. Wenn er nur 235 macht, kann ich ja immernoch zurück auf V gehen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 7. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 da bin ich mir ja eben nicht so sicher. wollte dann erstmal auf nummer sicher gehen. ich weiß ja noch nicht was er an Vmax hat. Wollte ebene rstmal sicher sein. nicht das er nachher beim TÜV über 240 macht und der Prüfer rummeckert. Wenn er nur 235 macht, kann ich ja immernoch zurück auf V gehen. Wenn der Wagen bei der Eintragung echte 235km/h läuft wirds knapp mit V Reifen werden,da du noch ein paar % Sicherheit bis 240 brauchst. Meiner ist mit 230 eingetragen, schneller sind wir nicht gefahren mittags um 12.00, aber mit der Auflage Metalschraubventile zu verbauen, steht auch so im FZG Schein.Als 205-15 ist der Toyo Proxxes nen echt guter Sport-Reifen, bekommt man so um 60€/Stk,schön griffig und immer Gripp. Nachteil der Verschleiß, der jetzt bei den neueren TR1 schon besser ist,aber bei nichtmal 5000km im Jahr auch nicht weiter ins Gewicht fällt. Kaufst du einen teueren Dunlop,haste die ersten Saisons nen guten Reifen, der uU. so lange hält bis er langsam aushärtetund dann doch runter muss, der Toyo erreicht diesen Zustand einfach erst garnicht :-DJede 2. Saison an der HA 2 neue und gut. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 also verstehe ich dich richtig das du mir auch zum ZR raten würdest oder hab ich deinen post falsch verstanden? zumindest bis nach der eintragung wenn ich weis was er macht? auf der sicheren seite bin ich ja dann auf jeden fall den toyo gibts ja nur bis V Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 7. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 also verstehe ich dich richtig das du mir auch zum ZR raten würdest oder hab ich deinen post falsch verstanden? zumindest bis nach der eintragung wenn ich weis was er macht? auf der sicheren seite bin ich ja dann auf jeden fall den toyo gibts ja nur bis V Selbstverständlich wärst du mit einem ZR auf der sicheren Seite.Andere Sache ist wie aufwändig die Eintragung ausfällt & welche Übersetzungder Prüfer fordert. Ich meine mit dem 3,45 dürfest du echte ~238 schaffen+der %satz (der mir gerad nichtmehr einfällt) reicht da ein V einfach nichtmehr.Mit kürzeren Diffs wird die Karre ganz klar langsamer. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 und genau dieser schmale unterschied macht mir sorgen. denke ich werde auf jeden fall die ZR nehmen. Dann bin ich fein raus. Denke diese Schraubventile machen dann auch sinn oder? werde morgen mal bei dunlop anrufen wegen der traglast Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 7. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 und genau dieser schmale unterschied macht mir sorgen. denke ich werde auf jeden fall die ZR nehmen. Dann bin ich fein raus. Denke diese Schraubventile machen dann auch sinn oder? werde morgen mal bei dunlop anrufen wegen der traglast Um die Traglast musst du dir bei einem e30 kaum sorgen machen, ein 205er ZRwird wohl kaum für einen Gogo hergestellt. Metallschraubventile brauchst du dann eh,weil "die Gummiventile könnten bei derart hoher Geschwindigkeit durch die Rotation abreißen" MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Alles klar, danke schonmal für die aufklärung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 8. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 zr hat keine feste traglast. die ändert sich je nachdem welche höchstgeschwindigkeit angestrebt ist. je schneller desto weniger. hab die zahlen jetzt nicht im kopf aber einfach mal googeln. ich würde dir aber zum s.drive raten. die sp9000 haben große probleme mit auswaschungen und sägezahnbildung und der yokohama hat definitiv mehr grip. der adac test ist von vorne bis hinten geschmiert...da kann man sich nicht dran orientieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pipegecko Geschrieben: 10. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 hätte noch nen reifentipp für dich, hatte auf meinem gti avon zz3 in 215/40ZR17, waren auch richtig geil vom grip her, sind auch deutlich günstiger als die dunlops. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. März 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 aber in der größe die ich brauche nicht erhältlich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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