Schelle Geschrieben: 7. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Huhu Leute, die Nockenwelle von meinem E30 ist total eingelaufen.Ich bin jetzt dabei diese zu wechseln. Beim Fahren hat die Kiste keine schönen Geräusche gemacht, extrem lautes klackern und klopfen.Außerdem ziemlicher Leistungsverlust. Ich dachte es wären irgendwelche Lager hinüber, aber dann wäre dieses extrem laute klackern doch rhytmisch oder? Hab dann die Zündspule mal abgenommen und dann den Anlasser paar Sekunden drehen lassen.Absolut kein klackern oder klopfen zu vernehmen.Meine Schlussfolgerung: Das laute klackern und Klopfen sind Fehlzündung durch die unterschiedlich stark abgenutzt Nocken entstehen?Wenn was an den Kolben kaputt wäre oder an den Lagern dann hätte man das doch gehört oder? Nicht mein Bimmer, aber so ungefähr hat er sich auch angehört! Nur halt nicht so rhytmisch. Was mir noch nicht ganz einleuchtet:Ich bring nun den Motor in OT-StellungBau die Nockenwelle aus, nehm die Schlepphebel ab.Können sich jetzt nachträglich die Ventile verstellen?Es sind ja schließlich keine Nocken und Schlepphebel mehr drauf, die sie in ihre bestimmte Stellung bringen Zahnriemenwechsel Tutorials gibts ja wie Sand am Meer. Denke das ist das "kleinere" Problem. Im Anhang nochn nen Bild von der "schlimmsten" Nocke, man sieht sogar die Riefen!Die Anderen sind nicht wirklich besser dran.Das Ölrohr war total zugekrustet. Nehmt mich bitte nich zu hart dran, jeder fängt mal dumm an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 sorry aber bei so ner kruste aus ölschlamm und metallabrieb würd ich keinen müden euro in den motor investieren. wenn du wegen abgelaufner nocken fehlzündungen hast bewegt sich dein auto keinen meter mehr. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 also so wie das aussieht mangelt es dem auto seid jahren an Pflege und vor allem neuem Öl. Wäre gut zu wissen wie der Rest vom Motor aussieht. Also Lager an der KW und die PL Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Also ich würd in den Motor nichts mehr investieren, schaut ja derbe aus, was da an Ablagerung drin ist. Lieber nen anderen rein, auch wennst dabei vlt ebenfalls die Nockenwelle neu machen musst. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 ich allerdings auch ned... brauchste nen ersatzmotor? oder nur kopf? ich hab letzte woche meinen erst ausgebaut bzw vor paar tagen läuft einwandfrei! 207000km und keine eingelaufenen nocken Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 nur den kopp zu tauschen halte ich für sinnlos. der schmand ist schon im kompletten motor verteilt. bei der masse an abrieb was da im system rumschwirrt kannste auch vogelsand beim ölwechsel mit einfüllen. entweder den block komplett ausbauen udn spülen in der hoffung das alles rausgeht oder nen komplett anderen motor einbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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