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Fragen zum IX Diff. (hinten)


Stephan325i
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Hi,

 

habe schon seit sehr langer Zeit ein 3,91er ix Diff. bei mir liegen und wollte es dieses Jahr endlich einbauen.

 

Heute habe ich das Diff. mal ausgepackt weil ich den Lagergummi ersetzen lassen wollte.

 

1. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich das Diff. durchdrehe ist es gesperrt. Zumindest langen meine Kräfte nicht aus, eine Seite festzuhalten. Ist das normal?

 

2. ist meine TIS scheinbar schon etwas alt. Die Öle wo da aufgeführt sind finde ich nicht mehr. Laut TIS gehört da Castrol SAF-XLS rein oder ARAL BS-LS nur finde ich kein Öl mit dieser Bezeichnung. Bei Castrol gibts ein SAF-XJ ist dass das richtige? Oder welches Öl gehört da rein?

 

3. ist zum allen Überfluss das Auge wo das Gummilager eingepresst wird gebrochen. Laut ETK ist der Deckel hinten aber der gleiche zum "normalen" Diff. stimmt das? Hat jemand einen guten Deckel rumliegen? Gibt es da verschiedene Ausführungen?

 

Fragen über Fragen hoffe das Diff. ist noch zu gebrauchen.

 

Gruß Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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dann hast ein diff mit sperre, ix halt. ist normal das du es nicht durchdrehen kannst...

 

wenn das im etk so steht das der deckel gleich ist dann müste es auch so sein( man kann sich allerdings nicht immer aufs etk verlassen...)

 

nehme doch den deckel von deinem diff was zur zeit in deinem auto ist, brauchst keinen neuen kaufen..

 

wegen öl fragst mal beim freundlichen nach, die geben dir sicher ne auskunft

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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dann hast ein diff mit sperre, ix halt. ist normal das du es nicht durchdrehen kannst...

 

wenn das im etk so steht das der deckel gleich ist dann müste es auch so sein( man kann sich allerdings nicht immer aufs etk verlassen...)

 

nehme doch den deckel von deinem diff was zur zeit in deinem auto ist, brauchst keinen neuen kaufen..

 

wegen öl fragst mal beim freundlichen nach, die geben dir sicher ne auskunft

Recht hat er ,das ist ja der Gag bei der Sache, mit der Sperre wird die Kraft besser verteilt.Nicht wie beim normalen Dif. ein Rad dreht durch und das andere steht.:-D :-D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Es gibt zwei unterschiedliche Deckel, bezogen auf die Verschraubung. BMW weis selber nicht welcher Deckel und welche Dichtung wo paßt. Das mussten die bei mir durch Ausprobieren rausfinden *g*

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

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Es gibt zwei unterschiedliche Deckel, bezogen auf die Verschraubung. BMW weis selber nicht welcher Deckel und welche Dichtung wo paßt. Das mussten die bei mir durch Ausprobieren rausfinden *g*

 

 

 

hmm komisch. Das es zwei Deckel gibt ist mir bekannt, einmal den großen Deckel (den ich brauche) und einmal den kleinen. Das es die großen Deckel in zwei Ausführungen gibt habe ich noch nie gehört. Aber man darf sich heutzutage über nix mehr wundern *lach*

 

Gruß

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Stephan

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Recht hat er ,das ist ja der Gag bei der Sache, mit der Sperre wird die Kraft besser verteilt.Nicht wie beim normalen Dif. ein Rad dreht durch und das andere steht.:-D :-D

 

 

 

scho klar. Mich hat halt nur gewundert dass das Diff. jetzt schon gesperrt ist. Dachte halt das es "normal" offen ist, und erst bei Schlupf an den Rädern sperrt.

 

Gruß

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Stephan

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