Gast im_Norden2001 Geschrieben: 1. April 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 du meine güte, wie viel Arbeit war das denn:-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 1. April 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Das ist eigentlich nicht so schwierig.Ich habe erst mal ein Bild genommen und in Graustufen verwandelt.Dann schön Helligkeit und Kontrast angepasst, um möglichst exakte Unterschiede zwischendunklen und hellen Elementen zu bekommen.Danach das Bild in 2-Farben Modus umgewandelt, so daß nur Schwarz und Weiß dargestellt wird.Störende Pixel manuell wegretouchiert.So entstand das Grundgerüst. Am Ende habe ich diese Vorlage dann mit einer Konvertierungsfunktionins ASCII Format gewandelt (von Hand wäre es viel zu viel Arbeit)Man muß dazu einfach nur einen Pool von ASCII Zeichen definieren, die einem Bildpunkt zugeordnet werden.Sozusagen wird eine Wertetabelle erstellt, aus der sich der Konvertierer bedienen kann, um aus diesereben ein entsprechendes Zeichen einem Bildpunkt zuzuordnen. Es gibt im Netz sogar zahlreiche Freewaretools die sowas können.Ist wirklich nicht soooo schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Samurai_2k22 Geschrieben: 20. August 2022 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2022 _______________ Oo==[][]=ᵐoO |=}=========| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Samurai_2k22 Geschrieben: 20. August 2022 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2022 am vor 2 Minuten schrieb Samurai_2k22: _______________ Oo==[][]=ᵐoO |==========| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.