Zum Inhalt springen

Alarmanlage deaktivieren


speedy106
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal.

 

Bei meinem Schätzchen ist Werkseitig eine Alarmanlage verbaut. Leider ist es mir auch nach mehrmaliugen Versuchen NICHT gelungen diese zu deaktivieren. Die Leucht an der Fahrertür und am Heckblech sind immer an, d. h. Batterie oft leer. Habe die Batterie über Nacht abgeklemmt und morgens wieder angeklemmt. Licht war immer noch an!

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja dann bau das ding doch einfach aus....

ohne ne anleitung wo du ins menü gehen kannst kannst da nix machen....

und wenn nix geht is entweder der sender futsch oder die antenne....

kabel is drin??

die kleinen LEDs ziehen ne batterie nicht leer.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werkseitige alarmanlage? meinst du die DWA mit den LEDs in der tür und dem heckblech?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ajo klar die serienmäßige.....

tjo klar so wie Spiggy das sagte....

am STG kabel weg und nich an der batt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fußraumverkleidung unter dem Lenkrad abbauen. Da findest Du das STG der DWA. Da führen zwei mehrpolige grüne Stecker dran, sowie ein graues rundes Kabel, welches äußerlich einem Koax ähnelt. Alle Stecker abziehen, dann sollte Ruhe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man wählt die einfachste lösung:

 

man bringt den microschalter am türschloss wieder in ordnung und macht damit das ganze system wieder funktionstüchtig.

 

zu einfach oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

muss mich jetzt mal bei dem Thema einklinken...da ich seit neuestem das gleiche Problem habe. Symptome sind genau die gleichen, allerdings leuchtet bei mir nur die Leuchte im Heckblech, Türe nicht... Alarm ist auch nicht aktiviert (war er noch nie, da mir der passende Schlüssel fehlt). Naja und Batterie ist nach paar Tagen stehen dann leer bzw. zumindest recht schwach.

 

Daher meine Frage, was kann man dagegen tun, dass das Ding wieder macht was es soll?? Will das Ding ja wenn ich dazu wieder einen passenden Schlüssel habe auch nutzen....

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte "uffbasse" - die "Blackbox" steuert auch die Abschaltung über den Code am BC und wenn man da einfach wild trennt dann trennt man eben auch die Leitungen die definitiv geschlossen sein müssen damit die Kiste anspringt.

 

Hier is mal ein Schaltplan von ZV, DWA und BC

Die 3 Systeme sind extrem miteinander verbunden aber man sollte die DWA damit deaktivieren können.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man wählt die einfachste lösung:

 

man bringt den microschalter am türschloss wieder in ordnung und macht damit das ganze system wieder funktionstüchtig.

 

zu einfach oder?

 

haste da ne teilenummer grad zur hand? :winken:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte "uffbasse" - die "Blackbox" steuert auch die Abschaltung über den Code am BC und wenn man da einfach wild trennt dann trennt man eben auch die Leitungen die definitiv geschlossen sein müssen damit die Kiste anspringt.

 

Hier is mal ein Schaltplan von ZV, DWA und BC

Die 3 Systeme sind extrem miteinander verbunden aber man sollte die DWA damit deaktivieren können.

 

Georg

 

naja so "uffbasse" musste da auch nicht. kabelstrang von der blackbox verfolgen. der endet irgendwann in nem weissen stecker in der nähe der lenksäule und ist da mit dem fahrzeugkabelbaum vrbunden. dei fahrzeugseitigen stecker (müsste ne farbkombi mit grün sein) überbrücken und dann läuft die kiste trotzdem.

 

@pit: mach mal die "blackbox" auf. ich hab schon einige gesehn wo dort wohl "verschmorte" bauteile drin waren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch uffbasse - der Stecker den Du erwähnst ist nämlich nur bei den neueren E30 in der Nähe der Blackbox.

Bei den älteren Fahrzeugen nicht. Da gehts rüber bis zur Motronik.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch uffbasse - der Stecker den Du erwähnst ist nämlich nur bei den neueren E30 in der Nähe der Blackbox.

Bei den älteren Fahrzeugen nicht. Da gehts rüber bis zur Motronik.

 

Georg

 

ööhm escht? bis eben dachte ich das der alle e30 haben. zumindest hab ich den schon quer durch alle modelle und baujahre gefunden.

 

gehn die eventuell nur bei den vVFL bis zur motronic?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, laut der BC EBA von Veiderer die auch hier im Wiki hinterlegt ist, ist der Unterschied VFL und NFL (Teil 1 Seite 4) - evtl. ist es ja auch mit/ohne Kat, da der Kat ja ca. zum Facelift Serie wurde.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte "uffbasse" - die "Blackbox" steuert auch die Abschaltung über den Code am BC und wenn man da einfach wild trennt dann trennt man eben auch die Leitungen die definitiv geschlossen sein müssen damit die Kiste anspringt.

 

Hier is mal ein Schaltplan von ZV, DWA und BC

Die 3 Systeme sind extrem miteinander verbunden aber man sollte die DWA damit deaktivieren können.

 

Georg

 

naja so "uffbasse" musste da auch nicht. kabelstrang von der blackbox verfolgen. der endet irgendwann in nem weissen stecker in der nähe der lenksäule und ist da mit dem fahrzeugkabelbaum vrbunden. dei fahrzeugseitigen stecker (müsste ne farbkombi mit grün sein) überbrücken und dann läuft die kiste trotzdem.

 

@pit: mach mal die "blackbox" auf. ich hab schon einige gesehn wo dort wohl "verschmorte" bauteile drin waren.

 

Hi,

 

genau dieses Problem hatte ich gehabt, DWA Abgeklemmt und Asugebaut doch leider kein funke mehr da gewesen.

Also Autos sprang nicht an, habe glaube von um 20 uhr Abends bis 3 uhr morgns in der Werkstatt gestanden und konnte nichts finden bis doch dann mal nachst einer im Forum sagte ich solle diesen Stecker mit den grünen Kabel Überbrücken :-)

Naja auf sowas muß man erst mal kommen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...