Ted Geschrieben: 5. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem Winterauto. BMW E36 320i Baujahr 1994 150PS Der Motor startet, geht aber nach ca. 10sec. wieder aus. Arbeiten die schon durchgeführt wurden: Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Sicherungen, Z-Kerzen, Luftfilter, Kraftstoff, etc. i.O. Kraftstoffpumpe läuft auch an bei Zündung „EIN“ Istwerte wie: Ansauglufttemperatur, Motortemperatur, Drosselklappenspannung sind auch überprüft. Alles im Sollbereich… Jemand noch einen Tipp oder Hinweis für mich!!! --> Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem Winterauto. BMW E36 320i Baujahr 1994 150PS Der Motor startet, geht aber nach ca. 10sec. wieder aus. Arbeiten die schon durchgeführt wurden: Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Sicherungen, Z-Kerzen, Luftfilter, Kraftstoff, etc. i.O. Kraftstoffpumpe läuft auch an bei Zündung „EIN“ Istwerte wie: Ansauglufttemperatur, Motortemperatur, Drosselklappenspannung sind auch überprüft. Alles im Sollbereich… Jemand noch einen Tipp oder Hinweis für mich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 ...kann vieles sein:watch:, fehlt der Saft, Motor aus, gehen die Funken aus dto. Ich würde mit der Benzinzufuhr anfangen, ob die auch konstant ist, danach der E Teil. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 5. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Kann das irgendwie etwas mit der Wegfahrsperre zu tun haben? Nur mal als nebulöser Hinweis... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 5. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 (bearbeitet) Glaub ich nicht Timo, die Wegfahrsperren von `94 blockierten die Zündung, sprich das Auto springt erst gar nicht an. Bearbeitet: 5. März 2010 von Zöppelsuse Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 5. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Damit ist meine nebulöser Hinweis aufgeklärt. Danke ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 5. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Das die Kraftstoffpumpe anläuft heißt ja nicht das auch genügend Kraftstoff durchläuft, von daher würde ich auch raten da mal genauer zu prüfen. Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 woher bist sicher das die zk´s funktionieren? es ist nie 100% gesagt, dass die zündkerzen, auch wenn sie außerhalb des motors an masse funken, auch im zylinder richtig funken. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 5. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 woher bist sicher das die zk´s funktionieren? es ist nie 100% gesagt, dass die zündkerzen, auch wenn sie außerhalb des motors an masse funken, auch im zylinder richtig funken. Dann nenn ihm doch mal ne Möglichkeit, wie man diese "RICHTIG" prüft...Normal, wenn sie an Masse funken, sollten sie auch im Brennraum funken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ted Geschrieben: 7. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Zündkerzen sind neu.Die Kraftstoffmenge ist auch ausreichend vorhanden. (Wurde mit Sollwert vergleicht) Ich bin ratlos?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 7. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 (bearbeitet) Mess mal an der Kraftstoffpumpe wie viel Ampere die hat, die Müsste pro Bar ca 1,5 A haben also bei ca 3-4Bar zwischen 4.5 und maximal 7A. 12V ist ja klar. Wenn Der Druck am der Einspritzleiste auch passt auch wenn der Motor aus geht dann müsste Kraftstoffseitig alles ok sein. Die M50 Motoren haben vorne am Kopf da wo man Sie aufhängt einen Halter dran der am Kopf dran ist und dort ist ein kleines Braunes Kabel dran wo an Masse geht. Wenn das kaputt geht oder Kaputt ist ist die Absicherung fürs Steuergerät nicht mehr gegeben.Das Kabel ist für den Shunt. Der sitz in der Leiste wo die Kabel der Einspritzventile drin sitzen. Ist sozusagen ein Wiederstand der das Steuergerät vor überspannung die von den Zündspulen kommt schütz. Auf Deutsch wenn der Kaputt ist dann kanns sein das dein Steuergerät Defekt ist. Wenn du eins zur auswahl hast dann tausch das mal und probiers aus. Wenns dann wieder geht und das Auto anbleibt dann reparier am besten auch das Kabel wenn es kaputt ist sonst dauert es nicht lange und du hast das Nächste Steuergerät kaputt. Das muss nicht der Fehler sein, Könnte aber. Zumindest hatte ich das schon ein paar mal ;)und wenige wissen für was das kleine Braune Kabel wirklich ist ;) Da wo der rote kreis ist den Halter mein ich da ist ein kleines Braunes Kabel auf masse gelegt und das wenn weg ist oder kaputt ist dann gehen gern steuergeräte kaputt. Hat aber nicht jeder M50 dran. Hebi Bearbeitet: 7. März 2010 von Turbohebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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