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Motorprobleme an meinem e36 Winterauto


Ted
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Hallo,

ich habe leider Probleme mit meinem Winterauto.

BMW E36 320i Baujahr 1994 150PS

Der Motor startet, geht aber nach ca. 10sec. wieder aus.

Arbeiten die schon durchgeführt wurden:

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Sicherungen, Z-Kerzen, Luftfilter, Kraftstoff, etc. i.O.

Kraftstoffpumpe läuft auch an bei Zündung „EIN“

Istwerte wie: Ansauglufttemperatur, Motortemperatur, Drosselklappenspannung sind auch überprüft.

Alles im Sollbereich…

Jemand noch einen Tipp oder Hinweis für mich!!!

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Hallo,

ich habe leider Probleme mit meinem Winterauto.

BMW E36 320i Baujahr 1994 150PS

Der Motor startet, geht aber nach ca. 10sec. wieder aus.

Arbeiten die schon durchgeführt wurden:

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Sicherungen, Z-Kerzen, Luftfilter, Kraftstoff, etc. i.O.

Kraftstoffpumpe läuft auch an bei Zündung „EIN“

Istwerte wie: Ansauglufttemperatur, Motortemperatur, Drosselklappenspannung sind auch überprüft.

Alles im Sollbereich…

Jemand noch einen Tipp oder Hinweis für mich!!!

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...kann vieles sein:watch:, fehlt der Saft, Motor aus, gehen die Funken aus dto. Ich würde mit der Benzinzufuhr anfangen, ob die auch konstant ist, danach der E Teil.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Glaub ich nicht Timo, die Wegfahrsperren von `94 blockierten die Zündung, sprich das Auto springt erst gar nicht an.


Bearbeitet: von Zöppelsuse

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

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Das die Kraftstoffpumpe anläuft heißt ja nicht das auch genügend Kraftstoff durchläuft, von daher würde ich auch raten da mal genauer zu prüfen.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

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woher bist sicher das die zk´s funktionieren? es ist nie 100% gesagt, dass die zündkerzen, auch wenn sie außerhalb des motors an masse funken, auch im zylinder richtig funken.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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woher bist sicher das die zk´s funktionieren? es ist nie 100% gesagt, dass die zündkerzen, auch wenn sie außerhalb des motors an masse funken, auch im zylinder richtig funken.

 

 

Dann nenn ihm doch mal ne Möglichkeit, wie man diese "RICHTIG" prüft...

Normal, wenn sie an Masse funken, sollten sie auch im Brennraum funken.

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Mess mal an der Kraftstoffpumpe wie viel Ampere die hat, die Müsste pro Bar ca 1,5 A haben also bei ca 3-4Bar zwischen 4.5 und maximal 7A. 12V ist ja klar.

 

Wenn Der Druck am der Einspritzleiste auch passt auch wenn der Motor aus geht dann müsste Kraftstoffseitig alles ok sein.

 

Die M50 Motoren haben vorne am Kopf da wo man Sie aufhängt einen Halter dran der am Kopf dran ist und dort ist ein kleines Braunes Kabel dran wo an Masse geht. Wenn das kaputt geht oder Kaputt ist ist die Absicherung fürs Steuergerät nicht mehr gegeben.

Das Kabel ist für den Shunt. Der sitz in der Leiste wo die Kabel der Einspritzventile drin sitzen. Ist sozusagen ein Wiederstand der das Steuergerät vor überspannung die von den Zündspulen kommt schütz.

 

Auf Deutsch wenn der Kaputt ist dann kanns sein das dein Steuergerät Defekt ist.

 

Wenn du eins zur auswahl hast dann tausch das mal und probiers aus.

 

Wenns dann wieder geht und das Auto anbleibt dann reparier am besten auch das Kabel wenn es kaputt ist sonst dauert es nicht lange und du hast das Nächste Steuergerät kaputt.

 

Das muss nicht der Fehler sein, Könnte aber. Zumindest hatte ich das schon ein paar mal ;)

und wenige wissen für was das kleine Braune Kabel wirklich ist ;)

 

Da wo der rote kreis ist den Halter mein ich da ist ein kleines Braunes Kabel auf masse gelegt und das wenn weg ist oder kaputt ist dann gehen gern steuergeräte kaputt. Hat aber nicht jeder M50 dran.

 

Hebi

bmw6.jpg


Bearbeitet: von Turbohebi
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