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Rost =(


Patte e30
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Hallo,

Ich bin neu hier, bin 19Jahre alt und habe einen 318i Touring für 200 euronen gekauft, den ich gerne behalten würde. Doch als ich das völlig aufgelöste Domlager gewechselt habe habe ich eine ,,kleine Entdeckung" gemacht :eek:

Nämlich ein ca. 10x15cm großes loch im Radkasten, da dieses Loch aber genau an einer Schweißnaht ist frage ich mich ob das zu reparieren ist?

Könnte man sowas als Anfänger schweißen?

 

Die such habe ich auch schon benutzt, ich habe da aber keinen Touring mit dem probl. gefunden.

 

ps.: Die Ursache kenne ich nun auch schon, nämlich die abgerostete Halterung für das Schutzblech, die hat nämlich die ganze zeit gegen das Blech geschlagen.

 

Schon mal danke für die Hilfe ;-)

 

 

edit: oh das Thema unter mir hab ich voll übersehen, sorry!

DSC00900.JPG

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Bearbeitet: von Patte e30

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

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Mach dir nichts draus...es geht vielen Touring Fahrern so, oder eher vielen E30 Fahrern. Die einen reden nicht drüber weils Ihnen peinlich ist und die anderen werden eines Tages noch das Opel Gold in den Radhäusern finden! ;-) ...kleiner Scherz.

 

Wenn du es richtig gut machen willst, solltest du dir den originalen BMW Innenradlauf als Reperaturblech kaufen, dann kannst du großflächig raustrennen. Ansonsten fertigst du dir für den Bereich einfach ein kleines Blech an. Vorher alles rundherum abbauen, mit der Flex rausschneiden, die Ränder säubern (Runterwschleifen bis aufs Blech), neues Blech rein, konservieren, fertig. Ob du das als Anfänger kannst? Es ist ne saublöde Stelle zum Schweißen weil man echt schwierig rankommt. Vorteil, die Scheißnaht muss nicht gut aussehen. Also wenn du schonmal ein Schweißgerät bedient hast, dann probier dich doch mal. Schlimmer kannst du es ja bald nicht machen! ;) Bereite dich aber darauf vor, dass wenn du hinten den Radlauf "einreißt", dass noch mehr Löcher zum Vorscheinkommen! Also etwas mehr Zeit einplanen! Nicht dass du Samstag das Ding einreißt und Montag damit auf Arbeit musst!

ALPINA - what else?

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Danke für die schnelle antwort !

hmm, ich hab mich noch garnicht getraut die linke verkleidung abzumachen :watch:

naja dafür kann ich behaupten das meine heckklappe noch "rettbar" ist :D

und Zeit werde ich mir dafür viel nehmen, soll ja auch halten, auch wenn es dann vlt. nicht schön ist =)

 

mfg

 

achja, wie ist das jetzt eigtl. mit dem Karosserieteil von der C-säule, die ist bei mir z.Z. nicht mit dem Radkasten verbunden,

ist das schlimm?


Bearbeitet: von Patte e30

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

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Hier mal ein paar LowBudget Beispiele. Einfach aber haltbar.

Im Radhaus hinter der Tankanlage sind nen Großteil der FZG,

völlig fritte. Verkleidungen und Gummitülle ums Tankrohr ab,

dann mal richtig den Kärcher reinhalten, da kommt so einiges

zum Vorschein.

DSC01465.JPG

julians316i (3).JPG

julians316i.JPG

Der Notkessel;

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bei nem 200€ Wagen :) würde ich mal vermuten 2 Jahre TÜV Fahren und shreddern.

Das heißt irgendwie zu "bastel" das Loch, GFK, Dichtbatz Bauschaum oder sonst was aber doch hier nicht mit einer Restauration anfangen und für Mehrere Hundert Euro Bleche einschweißen.

Wärs mir nicht Wert.

( Ich habs hinter mir, beide Seiten von meinem E30 mit orginal Blechen gemacht genauso das Heckblech, bin ehrlich gesagt froh das es gemacht ist...)

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bei nem 200€ Wagen :) würde ich mal vermuten 2 Jahre TÜV Fahren und shreddern

 

Naja der sieht eigtl. noch ganz gut aus, außer die Stelle am Radkasten halt, und die hab ich ja erstmal zugeschmiert : )

Motor ist i.o. und Fahrwerk außer dem einem Domlager auch, der Auspuff muss noch neu, aber sonst eigtl. ein ziemlich guter zustand, ich hätte mich auch bei 300euronentalern nicht geärgert 8-)

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

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such mal nach noch mehr rost und betrachte die gesamtsituation

wenn dies die einzige stel ist wo er rost hat, würd ich den auch wieder restaurieren.

verdächtig sind auch noch die wagenheberaufnahmen beim e30. da rostets auch unter dem unterbodenschutz. wären auch die stellen wo mein cabbi gerostet ist

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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An den Wagenheberaufnahmen habe ich auch schon geschaut, in einem Jahr soll sowieso ein anderer Motor rein(am liebsten M60 :sabber: ) da wird der dann auch lackiert, spätestens da sollte sich alles auftun...

Naja bis dahin muss ich noch sparen und einen halbwegs guten motor finden :rauchen:

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

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dir ist klar das ein motorumbau nicht ganz billig wird? ich bin ja z.zt beim umbau auf m42 und habe jetzt schon über 500€ für ausgegeben, obwohl ich den motor nicht general überholt habe, das waren fast alles irgendwelche porösen schläuche, dichtungen oder sowas in der art. wenn man es genau nehmen würde, bliebe immer noch genug zu tun, da z.b. auch die kettenkastendichtung undicht ist. mach ich vlt. nochmal irgendwann, jetzt werde ich erstmal versuchen es von außen abzudichten, ich will das ding jetzt endlich mal laufen hören und ne runde fahre, dann weiß ich wenigstens obs sich lohnt noch was zu investieren

 

€:

der m42 umbau ist so ziemlich der günstigste den man so machen kann


Bearbeitet: von dadevil

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Der Kostenfaktor ist mir klar, um die 6-8k€ habe ich schon eingeplant, deswegen spare ich ja auch ein Jahr, damit die Arbeit dann nicht wegen Geldmangel ins stocken kommt. Ich habe mir auch schon sämtliche Anleitungen durchgelesen, was mich nur noch mehr überzeugt hat so etwas zu machen(natürlich mit Hilfe)

mfg

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

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