Patte e30 Geschrieben: 5. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 (bearbeitet) Hallo,Ich bin neu hier, bin 19Jahre alt und habe einen 318i Touring für 200 euronen gekauft, den ich gerne behalten würde. Doch als ich das völlig aufgelöste Domlager gewechselt habe habe ich eine ,,kleine Entdeckung" gemacht Nämlich ein ca. 10x15cm großes loch im Radkasten, da dieses Loch aber genau an einer Schweißnaht ist frage ich mich ob das zu reparieren ist?Könnte man sowas als Anfänger schweißen? Die such habe ich auch schon benutzt, ich habe da aber keinen Touring mit dem probl. gefunden. ps.: Die Ursache kenne ich nun auch schon, nämlich die abgerostete Halterung für das Schutzblech, die hat nämlich die ganze zeit gegen das Blech geschlagen. Schon mal danke für die Hilfe edit: oh das Thema unter mir hab ich voll übersehen, sorry! Bearbeitet: 5. März 2010 von Patte e30 Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 5. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Mach dir nichts draus...es geht vielen Touring Fahrern so, oder eher vielen E30 Fahrern. Die einen reden nicht drüber weils Ihnen peinlich ist und die anderen werden eines Tages noch das Opel Gold in den Radhäusern finden! ...kleiner Scherz. Wenn du es richtig gut machen willst, solltest du dir den originalen BMW Innenradlauf als Reperaturblech kaufen, dann kannst du großflächig raustrennen. Ansonsten fertigst du dir für den Bereich einfach ein kleines Blech an. Vorher alles rundherum abbauen, mit der Flex rausschneiden, die Ränder säubern (Runterwschleifen bis aufs Blech), neues Blech rein, konservieren, fertig. Ob du das als Anfänger kannst? Es ist ne saublöde Stelle zum Schweißen weil man echt schwierig rankommt. Vorteil, die Scheißnaht muss nicht gut aussehen. Also wenn du schonmal ein Schweißgerät bedient hast, dann probier dich doch mal. Schlimmer kannst du es ja bald nicht machen! ;) Bereite dich aber darauf vor, dass wenn du hinten den Radlauf "einreißt", dass noch mehr Löcher zum Vorscheinkommen! Also etwas mehr Zeit einplanen! Nicht dass du Samstag das Ding einreißt und Montag damit auf Arbeit musst! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 5. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 (bearbeitet) Danke für die schnelle antwort !hmm, ich hab mich noch garnicht getraut die linke verkleidung abzumachen naja dafür kann ich behaupten das meine heckklappe noch "rettbar" ist und Zeit werde ich mir dafür viel nehmen, soll ja auch halten, auch wenn es dann vlt. nicht schön ist =) mfg achja, wie ist das jetzt eigtl. mit dem Karosserieteil von der C-säule, die ist bei mir z.Z. nicht mit dem Radkasten verbunden,ist das schlimm? Bearbeitet: 5. März 2010 von Patte e30 Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 5. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Hier mal ein paar LowBudget Beispiele. Einfach aber haltbar.Im Radhaus hinter der Tankanlage sind nen Großteil der FZG,völlig fritte. Verkleidungen und Gummitülle ums Tankrohr ab,dann mal richtig den Kärcher reinhalten, da kommt so einigeszum Vorschein. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 5. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 bei nem 200€ Wagen :) würde ich mal vermuten 2 Jahre TÜV Fahren und shreddern. Das heißt irgendwie zu "bastel" das Loch, GFK, Dichtbatz Bauschaum oder sonst was aber doch hier nicht mit einer Restauration anfangen und für Mehrere Hundert Euro Bleche einschweißen.Wärs mir nicht Wert.( Ich habs hinter mir, beide Seiten von meinem E30 mit orginal Blechen gemacht genauso das Heckblech, bin ehrlich gesagt froh das es gemacht ist...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw moschi Geschrieben: 5. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 ja das kenne ich habe auch rost aber meins wird entfernt Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER AUF DER STRASSE !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 5. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 bei nem 200€ Wagen :) würde ich mal vermuten 2 Jahre TÜV Fahren und shreddern Naja der sieht eigtl. noch ganz gut aus, außer die Stelle am Radkasten halt, und die hab ich ja erstmal zugeschmiert : )Motor ist i.o. und Fahrwerk außer dem einem Domlager auch, der Auspuff muss noch neu, aber sonst eigtl. ein ziemlich guter zustand, ich hätte mich auch bei 300euronentalern nicht geärgert Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 such mal nach noch mehr rost und betrachte die gesamtsituationwenn dies die einzige stel ist wo er rost hat, würd ich den auch wieder restaurieren.verdächtig sind auch noch die wagenheberaufnahmen beim e30. da rostets auch unter dem unterbodenschutz. wären auch die stellen wo mein cabbi gerostet ist Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 5. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 An den Wagenheberaufnahmen habe ich auch schon geschaut, in einem Jahr soll sowieso ein anderer Motor rein(am liebsten M60 ) da wird der dann auch lackiert, spätestens da sollte sich alles auftun...Naja bis dahin muss ich noch sparen und einen halbwegs guten motor finden Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 (bearbeitet) dir ist klar das ein motorumbau nicht ganz billig wird? ich bin ja z.zt beim umbau auf m42 und habe jetzt schon über 500€ für ausgegeben, obwohl ich den motor nicht general überholt habe, das waren fast alles irgendwelche porösen schläuche, dichtungen oder sowas in der art. wenn man es genau nehmen würde, bliebe immer noch genug zu tun, da z.b. auch die kettenkastendichtung undicht ist. mach ich vlt. nochmal irgendwann, jetzt werde ich erstmal versuchen es von außen abzudichten, ich will das ding jetzt endlich mal laufen hören und ne runde fahre, dann weiß ich wenigstens obs sich lohnt noch was zu investieren €:der m42 umbau ist so ziemlich der günstigste den man so machen kann Bearbeitet: 5. März 2010 von dadevil Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 5. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Der Kostenfaktor ist mir klar, um die 6-8k€ habe ich schon eingeplant, deswegen spare ich ja auch ein Jahr, damit die Arbeit dann nicht wegen Geldmangel ins stocken kommt. Ich habe mir auch schon sämtliche Anleitungen durchgelesen, was mich nur noch mehr überzeugt hat so etwas zu machen(natürlich mit Hilfe)mfg Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suchtzocker Geschrieben: 5. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 jop so werde ich es auch machen ein jahr sparen so 9k € und den rest steck ich in Optik,Rost und nervennahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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