RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Da ich einige Fähnchenhändler kenne,gebe ich Dir einen guten Rat.Manchmal ist es besser sich nicht um ungelegte Eier zu kümmern.Wenn einige wüsten was in den Buden dieser Fähnchenhändler an Geschäften geht,rate ich Dir nur in Deinem Intresse oder Deiner Angehörigen,halte den Ball Flach.Der eine mir bekannte Auto An&Verkauf hat einen Geldeintreiber und jemanden der sich um Problemfälle kümmert,sollte da einer wie Du aufschlagen,sieht der Rest wie ein einverständlicher Betriebsunfall zu Deinen Lasten aus.Zu mindestens solltest Du auf Telefonate in Landessprache achten,wenn Du in die Hölle des Löwen gehst.Du kannst damit rechnen das in ca.10min eine Menge Leute Dir das Kreutz auf 12uhr biegen,und bezeugen das Du sie bedroht und des Betruges beschuldigt hast.Bevor Du aus dem Krankenhaus raus bist ist der Audi wech.Zudem verkaufen die Jungs diese Art von Auto nie mit Vertrag,denen ist schon bewusst das sie dann auffliegen.Ich war selber dabei wie eine S-Klasse für 20000euro SCHWAKE ankauf 24300euro,als ,,Teilespender zur Verwertung ,, verkauft wurde.Zudem stecken in solchen Fällen oft ein BEKANNTER als Zwischenhändler der das Auto für 1500euro in Zahlung gegeben hat,somit ist die erwirtschaftete BETRUGSSUMME zugering das sie die Staatsanwaltschaft interessiert.Sicherlich ist das ganze eine Unfaire Sache,und man ärgeret sich,auch verstehe ich die Reaktionen von euch allen,aber Ihr kennt ja alle die Braungebrannten die oft zu Viert in neuwertigen Autos durch die Gegend fahren,die verdienen Ihre kohle so,und die möchte man ja nun auch nicht unangemeldet zur Wohnungsbesichtigung bei sich vor der Tür haben.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 5. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Was eine Sauerei! Ich könnte da auch nicht mehr ruhig schlafen. Der Gedanke das die Karre jetzt an einen armen Schlucker gerät der seine letzte Kohle für einen fahrbaren Untersatz zusammenkratzt (ist eigentlich auch egal an wen die Karre geht, aber wir Frauen denken so), würde mich genauso wahnsinnig machen. Ich hab eigentlich mehr an´s Gewerbeaufsichtsamt gedacht, die kümmern sich auch hauptsächlich um Verbraucherschutz, ich glaube die sind sehr dankbar für solche Infos! http://www.smilys.net/engel_teufel_smilies/smiley410.gif Von der Rennleitung kann man da wenig erwarten, die bekommen bei sowas den Arsch nicht hoch! Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jj.77 Geschrieben: 5. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Von der Rennleitung kann man da wenig erwarten, die bekommen bei sowas den Arsch nicht hoch! Warum nicht, habe ich oben ausgeführt. Zitieren Mit Gruss aus HaanJoachim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 5. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Da ich einige Fähnchenhändler kenne,gebe ich Dir einen guten Rat.Manchmal ist es besser sich nicht um ungelegte Eier zu kümmern.Wenn einige wüsten was in den Buden dieser Fähnchenhändler an Geschäften geht,rate ich Dir nur in Deinem Intresse oder Deiner Angehörigen,halte den Ball Flach.Der eine mir bekannte Auto An&Verkauf hat einen Geldeintreiber und jemanden der sich um Problemfälle kümmert,sollte da einer wie Du aufschlagen,sieht der Rest wie ein einverständlicher Betriebsunfall zu Deinen Lasten aus.Zu mindestens solltest Du auf Telefonate in Landessprache achten,wenn Du in die Hölle des Löwen gehst.Du kannst damit rechnen das in ca.10min eine Menge Leute Dir das Kreutz auf 12uhr biegen,und bezeugen das Du sie bedroht und des Betruges beschuldigt hast.Bevor Du aus dem Krankenhaus raus bist ist der Audi wech.Zudem verkaufen die Jungs diese Art von Auto nie mit Vertrag,denen ist schon bewusst das sie dann auffliegen.Ich war selber dabei wie eine S-Klasse für 20000euro SCHWAKE ankauf 24300euro,als ,,Teilespender zur Verwertung ,, verkauft wurde.Zudem stecken in solchen Fällen oft ein BEKANNTER als Zwischenhändler der das Auto für 1500euro in Zahlung gegeben hat,somit ist die erwirtschaftete BETRUGSSUMME zugering das sie die Staatsanwaltschaft interessiert.Sicherlich ist das ganze eine Unfaire Sache,und man ärgeret sich,auch verstehe ich die Reaktionen von euch allen,aber Ihr kennt ja alle die Braungebrannten die oft zu Viert in neuwertigen Autos durch die Gegend fahren,die verdienen Ihre kohle so,und die möchte man ja nun auch nicht unangemeldet zur Wohnungsbesichtigung bei sich vor der Tür haben.grußRR Alles Mafia oder was? Jetzt soll er den Schwanz einkneifen und irgend eine arme Sau in sein Unglück rennen lassen? Is ja´n doller Tipp! Ich finde es sollte mehr Menschen geben die Arrangement zeigen und sich einfach nur sozial Verhalten!Was passiert wenn alle wegschauen wissen wir ja nur zugut von den Medien!Vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber wenn ich sowas lese schwillt mir der Kamm, sorry! Natürlich wäre es leichtsinnig persöhnlich zu dem Fähnchenhändler zu gehen, oder einen guten Bekannten zu schicken, aber ein paar Hinweise an die richtigen Adressen zu liefern halte ich für vertretbar und notwendig! Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 5. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Da hat RR den Nagel auf dem Kopf getroffen. Dubiose Machenschaften bei speziellen Händlern sind nicht weltfremd... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 5. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Von der Rennleitung kann man da wenig erwarten, die bekommen bei sowas den Arsch nicht hoch! Warum nicht, habe ich oben ausgeführt. Ja, hab ich gelesen.....das deutsche Rechtssystem kotzt mich manchmal so dermaßen an! Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. März 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 (bearbeitet) Danke erst mal für eure Meinungen.Das was JJ schon schrieb - bezüglich Vorbereitung eines Betruges und daß der Betrug nicht vollendet wurdemeinte der Kripo-Beamte auch, von daher würde ich sagen stimmen seine Ausführungen.Ich bin ja kein Anscheissertyp, aber sowas ist für mich ein NO GO. Schlimm finde ich daß man sichirgendwie total hilflos fühlt und nichts unternehmen kann.Wenn ich hingegen daran denke wie schnell man selber bei irgendeinem kleinen Vergehen was vor den Bug geschossen bekommt könnte ich Mein Bruder und ich haben den Vorteil daß der Händler uns nicht kennt, von daher könnten wiralso ganz anonym dort auftauchen und den Zettel hinterlegen.Wir sind schließlich auch nicht lebensmüde und machen da vor Ort kein Theater.Daß vor Ort meckern nichts bringt und sehr gefährlich werden kann ist schon klar. Dem Vorhändler gebe ich auch keine Schuld - das war eher so ein Gedankenspiel, ausserdem könnteman da garantiert nichts beweisen wenn er mit anderen Händlernzusammen krumme Geschäfte tätigen würde. Werde mal sehen ob wir das mit dem versteckten Zettel machen.Es ist effektiv und relativ Risikolos. Dann ist der Käufer in der Entscheidung ob es im egal ist, oder ob er ein Faß aufmachen will.Falls alles klappt haben wir zwar nicht die Welt gerettet, aber bei so einer eindeutigen Sachehaben wir wenigstens einen von den vielen tausenden Betrügern zum zukünftigen "Nachdenken" animiert Ich stell mir gerade vor wie es wäre wenn ich so einem auf den Leim gehe, von daher sollte manschon was unternehmen.Ob der Erlös nun so niedrig war ist meinem Bruder ehrlich gesagt vollkommen egal.Mit mehr als ein paar Hundert Euro ist da eh nicht zu rechnen gewesen, um Kohle gehts also absolut nicht.Meinetwegen soll ruhig jemand 5000 Euro damit verdienen - weg ist weg und der neue Wagenwurde bereits zu einem akzeptablen Kurs gekauft.Aber auf so eine betrügerische, billige Art Geld zu machen ist unter aller Sau. Hier ist dann wohl alles gesagt und ich habe wenigstens einen guten Tipp bekommen.Bitte nicht untereinander streiten was nun richtig oder falsch wäre - das soll dieser Thread nicht bewirken.Könnte dann vielleicht sogar geschlossen werden. Danke nochmal für eure Meinungen. Bearbeitet: 5. März 2010 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Ich gebe Dir mal den Rat,gehe da hin,sage nichts von Deinem Verdacht,ich wette mit Dir das er keinen Kaufvertrag macht,das Ding geht Bar gegen Brief oder GARNICHT.Ich schreibe Dir hier keine Geschichten sondern Tatsachen und eigene Erfahrungen dadurch das ich Autos als Spender gekauft habe.Glaube nicht das du bei einer Anzeige unbenannt bleibst,hier langt eine Akteneinsicht über den Anwalt,und die haben Dich.Und Du sollst Dich mal wundern wie schnell keiner mehr richtig Deutsch spricht.An der Reaktion von Polizei&mobile siehst du ja schon wie wenig passiert.Sobald das Auto verkauft ist kann man erst was machen,und dann stehen die Chancen schlecht.Ich habe bei keinem meiner Ankäufe einen Kaufvertrag erhalten,BAR gegen Brief ansonsten kannst Du gehen....Naja mach den TESTKAUF,dann weisst Du mehr als 1000 Talkantworten.. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. März 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 ... dann hab ich wahrscheinlich auch 1000 Einschusslöcher im Oberkörper Ich glaub dir das was Du da schreibst.Am besten wäre es , wenn man gar nicht mitgekriegt hätte was da abläuft.Regt mich jetzt eben einfach auf. Die Kripo ist zumindest informiert, ob jetzt noch was kommt weiß ich nicht.Denke das wird einfach einschlafen. Ich weiß für mich jetzt auf jeden Fall 100%ig daß ich niemals bei solchen ****** etwas kaufen würde.Und bei Bar gegen Brief sollte man bei einem gewerblichen ja ohnehin ins Nachdenken kommen.Es sei denn das Fahrzeug soll eh nur als Teilespender dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 5. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Und dann wundern sich einige noch warum es immer mehr zu ausländerfeindlichen Äußerungen kommt. Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Von der Rennleitung kann man da wenig erwarten, die bekommen bei sowas den Arsch nicht hoch! Warum nicht, habe ich oben ausgeführt. Ja, hab ich gelesen.....das deutsche Rechtssystem kotzt mich manchmal so dermaßen an! Naja, diese ganzen "Windungen" gibts ja nicht dafür um die Menschen zu ärgern, die haben ja schon einen Sinn. Zudem, die Gesetze sind ja nicht so schlecht, es mangelt aber am Geld, denn letztlich kann die Polizei so etwas natürlich ggf. aufklären, aber dafür fehlt einfach Personal. Wenn das AUto verkauft ist müsste der Typ sich der Urkundenfälschung und des Betrugs strafbar gemacht haben, aber ich denke mal das ist Tateinheit und da weiß ich nicht genau, Strafmaß ist bei beiden gleich, aber ich denke mal Urkundenfälschung würde zurücktreten, ergo wäre es dann doch "nur" der (vollendete) Betrug. Man, ich müsste sowas wissen . Und auch bei Bar gegen Brief ist nicht alles vorbei, 3 Zeugen, dass du den Wagen mit 255 tkm gekauft hast und Zeugen, dass der Wagen beim Verkauf 155 tkm hatte, sollten reichen. Zudem hast du ja keinerlei wirtschaftliches Interesse, warum solltest du also lügen, ich denke das ist nicht das Problem. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. März 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Und dann wundern sich einige noch warum es immer mehr zu ausländerfeindlichen Äußerungen kommt. und, glaubst Du, Teutsche (Fähnchenhändler) sind anders oder handeln anders? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 5. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 TE , hast Du Lust ins Fernsehn zu kommen , könnte mal in der Redaktion nachfragen ob Interesse an ner Story besteht ......dann kommst Du ganz groß raus gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 5. März 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 was machst du, wenn der Verkäufer den Zettel findet, oder der Käufer mit dem Zettel zu dem Fähnchenhändler geht und ihn zu Rede stellt ??Der Händler wird schnell rausfinden, von wem der besagte Zettel kommt. Dann hast du vielleicht doch ein Problem ?!Ist halt alles nicht so einfach. Es gibt halt immer mehr Leute, die sich auf Kosten anderer bereichern.Ich denke, die Polizei wird da schon nachhacken, wenn sie mitbekommen das der Audi verkauft ist.Kannst ja mal weiterberichten, wenns was neues gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. März 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 @Percy: Nee, fürs Fernsehen bin ich nicht fotogen genug. An was hast Du denn gedacht ?Alle Beteiligten zusammen ins Big Brother Haus gepfercht und dann gucken wer als letzter lebenddie Sendung übersteht ? Gäbe bestimmt tolle Einschaltquoten An die anderen: Bitte nicht das Thema Ausländer und Deutsche ausdiskutieren.Solche krummen Händler gibt es überall und ich fände es nicht gut wenn das Thema in eineRichtung abdriftet, bei der ein Moderator eingreifen muß. Ich habe mich auch bewusst mit direkten Äusserungen zurückgehalten, weil wir hier öffentlich sind. Zwischen den Zeilen schreiben ist was anderes, aber mit direkten Äußerungen bezüglich Nationalität laufen wir Gefahrdaß es vielleicht ausarten könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 5. März 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Nun , ich könnte mir schon vorstellen das ein Reporter sich als Käufer ausgibt zb ....da gibt es einige möglichkeiten Unsere Mädels von der Maske sind eigentlich alle ganz süß ....die schminken dich schon "fotgen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 5. März 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Nun , ich könnte mir schon vorstellen das ein Reporter sich als Käufer ausgibt zb ....da gibt es einige möglichkeiten Unsere Mädels von der Maske sind eigentlich alle ganz süß ....die schminken dich schon "fotgen" Find ich ne gute Idee! Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. März 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 und, glaubst Du, Teutsche (Fähnchenhändler) sind anders oder handeln anders? und, glaubst Du, Teuschtsche (Fähnchenhändler) würden die gleichen Maßnahmen an den Tag legen, wie besagte andere Leute, wenn man sie "anschwärzt" ? Bei aller Liebe. Ich denke nicht. "Deutschte" (oder andere) Fähnchenhändler würden wohl dich wohl vom Hof jagen und den Wagen verschwinden lassen, klar, aber ... Repressalien hätte man da eher nicht zu fürchten. Ganz anders als bei ... aber wir wollen hier ja keine Diskussion anzetteln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. März 2010 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Aber so einen kleinen Bretterbudenverkäufer dürfte wohl keinen großartig interessieren.Ob der nun lebt oder stirbt .... Einer von Millionen, was solls. Nebenbei geht es ja auch nur darum, daß der Karren korrekt verkauft wird.Will hier nicht so ein Faß aufmachen, sondern wollte nur Meinungen und verwertbare Tipps bzw.Erfahrungswerte erhalten - und die habe ich bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 5. März 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Gibt es überhaupt Deutsche Fähnchenhändler???Sehe es genauso wie derschwen. Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. März 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Machst Du Witze? Augen auf im Strassenverkauf Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 5. März 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Schlechte ! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 5. März 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 ich bin mit RoadrunnerM5T selten einer Meinung muss ich gestehen. Nur in Bezug auf das hat er absolut recht! Bei Händlern geht es ums Geschäft. Versaust du ihr Geschäft, versauen Síe dich. Die haben dir nichts unrechtes getan also lass es. Ich kann dir aus Erfahrung heraus sagen, dass dies ein Medje (ich hoffe ich habs einigermaßen richtig geschrieben) mit dem man sich nicht anlegt. Bei den Türken und Arabern ist es schon heftig teilweise nur mit Russen da darfst nicht mal dran denken. Solche Dinge passieren in Deutschland am Tag tausendfach. Das ist kein Ausnahmefall. Ich selbst bin ein Mensch der sehr sehr unangenehm werden kann und mit dem sich die allermeisten Leute wohl nicht anlegen sollten bzw. mir unrecht tun sollten. Aber das ist ein Medje bei dem ich auch die Füße still halte. Von daher ein genereller Tip! Mit solchen Leuten keine Geschäfte machen!!!!!! Sorry wenn es falsch rüber kommt, aber solche maschen haben natürlich nicht nur Araber und Russen sondern genug DEUTSCHE und Europäische Verbrecher.... Wollt das nur nochmal betonen, nicht dass es noch heißt ich sei ein Neo**** Beste Grüße Sepp @Derschwen komm mal in meine Stadt (München) und ich zeig dir DEUTSCHE Händler die extremer sind als 99% aller Ausländischen Händler. Ich gebe zu es ist eine Minderheit, aber es ist nicht nur eine Frage der Rasse mit wem man sich anlegt oder nicht. Kein Mensch wird als Verbrecher geboren. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jj.77 Geschrieben: 6. März 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 @Sepp: nach DEM Text braucht Deine Signatur ein Update. Zitieren Mit Gruss aus HaanJoachim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 6. März 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Und dann wundern sich einige noch warum es immer mehr zu ausländerfeindlichen Äußerungen kommt. bei allem respekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.