Zum Inhalt springen

M Technic II mit kleinem Heckspoiler?


2000tiitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer weiß, ob es in der M Technic II Ausstattung für die Limo auch den kleinen Heckspoiler gab, bzw. extra ordern konnte?

Mir ist nur bekannt, dass es beim Cabrio von Haus aus nur den kleinen Spoiler in Verbindung mit M Tech gab.

Bin um entsprechenden Hinweis dankbar, möchte nämlich evtl. einen Aufbau mit der kleinen Version des Heckspoilers ins Auge fassen. Vielleicht gibt es sogar Bilder, von so einer orig. Ausstattung, aber bitte nur von der Limo.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


möglich war bei bmw via bmw individual sicher alles, wenn es der kundengeschmack gefordert hat.

würde mir persönlich auch besser gefallen als der große spoiler. den spoiler ganz wegzulassen halte ich auch für keine schlechte idee ;-). kann gut aussehn!

 

gehts dir darum möglichst alles original zu machen?

das bleibts nach dem umbau ohnehin nicht ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss nicht unbedingt original sein, wobei es ja calypso eh nicht in M-Tech II gab, oder irre ich mich?

Das Last Edition Cabrio gab es in Calypso mit Mt2!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Calypsocabrio+MT2+kleine Lippe= siehe Georg.

Bei der Limo gab es Calypso+MT2 nicht "von der Stange". (gegen große Geldbündel war egal was du dir für ´ne Farbe drauf sprühen lässt)

 

Das MT2 Paket an Cabrio wurde meißt sogar komplett ohne Heckspoiler ausgeliefert (siehe z.B. Guido´s und wenn ich es richtig erkenne auch deinen)

Der von Georg ist einer der wenigen die ich mit Lippe und MT2 kenne.

Meiner hatte auch eine Lippe, die ich aber schon vor gut ´nem Jahr gegen einen Kofferraumdeckel ohne Lippe getauscht habe.

 

 

Die Limo gab es außsschließlich mit dem großen Heckspoiler, da der Bestandteil der ABE für das MT2 Paket ist. (also theoretisch auch nur komplett verbaut werden darf)

 

Wenn du auf Originalität aus bist, dann kannst du ihn nicht weg lassen (wobei du dann auch wieder mit der Farbe "Probleme" hast) und aus zulassungstechnischer Sicht dürftest du ihn nicht weg lassen.

 

Aus technischer Sicht spricht sicher nichts dagegen (da beim Cabrio die Frittentheke ja auch fehlt).

 

 

Optisch mußt du wissen was dir gefällt. Beim Cabrio habe ich, wie gesagt, den Deckel komplett glatt gemacht, bei der Limo passt der MT2 Flügel finde ich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so selten kann das mit dem kleinen Spoiler beim Cabrio nicht sein, denn meiner hat es auch ab Werk.

O.k. müsste man am Auto sehen, ob der dicke H-Spoiler besser wirkt als der kleine.

Die Farben für M-Tech II waren dann rot uni, sterling und lachssilber, delphin, weiß und schwarz.

Habe ich eine vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht selten (meiner hatte ja die Lippe auch mal, war beim 25er auch ab Werk immer drauf), aber die größere Maße der Käufer hat beim MT2 Cabrio offensichtlich die Option 326 gewählt (und sogar 210,- DM gespart)

 

Selbst im Katalog sind die MT2 Cabrios ohne Hecklippe unterwegs.

 

Den großen gab es für´s Cabrio nicht, bei der Limo war er immer Bestandteil des MT2 Paket.

 

Die silbertöne haben sich immer mal geändert (granitsilber mit MT2 gab es bei 25er Limo und Cabrio später auch mal)

Ansonsten, wie gesagt, gegen Geldbündel....

 

Ich habe schon 2farbige MT2 Limos gesehen, mal beinahe ein mauritiusblaues MT2 Cabrio (kein Editionsmodell) gekauft (Erstbesitzer war ein bekannter Sportreporter, vielleicht hat das schon gereicht ;-) ) und mein islandgrün gibt es in keinem E30 Katalog.

mt2.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Sonderlackierung hat damals ca 4000 DM mehr gekostet, stimmt das so? Die Farbe graphit in M-Tech II is mir auch neu. Dachte, zum Schluss gabs fast nur noch grüne, rote und schwarze.

Wieviel M-Tech II Cabis wurden denn ca gebaut, wie hoch könnte der der Nochbestand sein?

 

Ja, so ein Cabrio sieht ohne fast noch besser aus. Wobei das bei meinem schwarzen nicht so ins Gewicht fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Sonderlackierung hat damals ca 4000 DM mehr gekostet, stimmt das so? Die Farbe graphit in M-Tech II is mir auch neu. Dachte, zum Schluss gabs fast nur noch grüne, rote und schwarze.

Wieviel M-Tech II Cabis wurden denn ca gebaut, wie hoch könnte der der Nochbestand sein?

 

Ja, so ein Cabrio sieht ohne fast noch besser aus. Wobei das bei meinem schwarzen nicht so ins Gewicht fällt.

Also von meiner sogenannten First Edition,wurde nur 250 Stück gebaut!

Es ist ein Vfl Cabrio mit M-Technik 2 ab Werk!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Sonderlackierung mal gekostet hat würde mich auch interessieren. War sicher nicht billig.

 

Wieviele MT2 Cabbis es gab ist nicht zu erforschen. Micht mal die genaue Zahl der Editionsmodelle ist sicher bekannt. Bei den VFL MT2 Autos munkelt man von 250 Stück.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Sonderlackierung hat damals ca 4000 DM mehr gekostet, stimmt das so? Die Farbe graphit in M-Tech II is mir auch neu. Dachte, zum Schluss gabs fast nur noch grüne, rote und schwarze.

Wieviel M-Tech II Cabis wurden denn ca gebaut, wie hoch könnte der der Nochbestand sein?

 

Ja, so ein Cabrio sieht ohne fast noch besser aus. Wobei das bei meinem schwarzen nicht so ins Gewicht fällt.

Also von meiner sogenannten First Edition,wurde nur 250 Stück gebaut!

Es ist ein Vfl Cabrio mit M-Technik 2 ab Werk!

 

 

So einen selten hab ich vor ein paar Jahren in München gesehen, dachte erst, der ist verbastelt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Sonderlackierung mal gekostet hat würde mich auch interessieren. War sicher nicht billig.

 

Wieviele MT2 Cabbis es gab ist nicht zu erforschen. Micht mal die genaue Zahl der Editionsmodelle ist sicher bekannt. Bei den VFL MT2 Autos munkelt man von 250 Stück.

 

Mehr wie 5 bis 10000 von den MTII 325er werdens aber wohl nicht gewesen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zumindest in Deutschland eher erheblich weniger als 5000.

 

Rechne die 85000 Stück 325 Cabrio mal durch die anzahl der Baujahre kommst du auf etwa 12000 pro Jahr (natürlich hypothetisch da die Verkäufe ja nicht gleich mäßig erfolgt sind)

 

Mal der Tatsache Rechnung getragen das die Verkäufe zum Ende eines Modells zurück gehen (daher ja auch die Editionsautos) legen wir mal für die gut 2 NFL Jahre 20000 Stück 325i Cabrios zu Grunde.

 

Wenn nur jeder 10. davon (ich denke es waren noch erheblich weniger!) ein MT2 gewesen wäre, wären wir schon nur noch bei 2000 Stück.

 

Ich denke die Gesamtzahl wird sich eher bei gut 1000 Stück einpegeln.

 

Wie gesagt, alles reine Hypothese. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann ist unser Cabrio also doch etwas seltener als von mir gedacht......

Hast Du schon mal unter Deine Beplankungen geschaut, ich nicht.

Aber ich habe vor, dass ich dem Cabi heuer Mike Sanders Fett gönne, muss nur schauen wer es gut und günstig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, sieht alles absolut TOP drunter aus, wurde mal gut eingewachst unter der Beplankung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Dir oder Deinem Vorgänger?

Ich hätte grad einen 320er edition kaufen können, der Verkäufer sagte, dass er rostfrei sei. Ich bin aber der Meinung, dass er unter den Schwellerverblendungen durchaus rostig sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon beim Vorgänger erledigt.

 

Ich hatte auch beim Touring keine Probleme unter der Touring/Editionsschwellern.

 

Es kann natürlich immer was sein, ich bin aber nach wie vor der Meinung das sich gravierende Sachen unter den Verkleidungen schon irgenwo im Gesamtzustand (andere wesendlich neuralgischere Stellen am E30) des Autos wiederspiegeln, also nicht absolut überraschend kommen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...