2000tiitouring Geschrieben: 4. MĂ€rz 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. MĂ€rz 2010 Wer weiĂ, ob es in der M Technic II Ausstattung fĂŒr die Limo auch den kleinen Heckspoiler gab, bzw. extra ordern konnte?Mir ist nur bekannt, dass es beim Cabrio von Haus aus nur den kleinen Spoiler in Verbindung mit M Tech gab.Bin um entsprechenden Hinweis dankbar, möchte nĂ€mlich evtl. einen Aufbau mit der kleinen Version des Heckspoilers ins Auge fassen. Vielleicht gibt es sogar Bilder, von so einer orig. Ausstattung, aber bitte nur von der Limo.GruĂ Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. MĂ€rz 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. MĂ€rz 2010 möglich war bei bmw via bmw individual sicher alles, wenn es der kundengeschmack gefordert hat.wĂŒrde mir persönlich auch besser gefallen als der groĂe spoiler. den spoiler ganz wegzulassen halte ich auch fĂŒr keine schlechte idee . kann gut aussehn! gehts dir darum möglichst alles original zu machen?das bleibts nach dem umbau ohnehin nicht Zitieren GruĂ Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio KotflĂŒgel Beifahrerseite> AuĂenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug RĂŒckenlehne Cabrio RĂŒcksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter fĂŒr LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 4. MĂ€rz 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. MĂ€rz 2010 es muss nicht unbedingt original sein, wobei es ja calypso eh nicht in M-Tech II gab, oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 5. MĂ€rz 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. MĂ€rz 2010 es muss nicht unbedingt original sein, wobei es ja calypso eh nicht in M-Tech II gab, oder irre ich mich?Das Last Edition Cabrio gab es in Calypso mit Mt2! Zitieren GruĂ Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. MĂ€rz 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. MĂ€rz 2010 Calypsocabrio+MT2+kleine Lippe= siehe Georg.Bei der Limo gab es Calypso+MT2 nicht "von der Stange". (gegen groĂe GeldbĂŒndel war egal was du dir fĂŒr ÂŽne Farbe drauf sprĂŒhen lĂ€sst) Das MT2 Paket an Cabrio wurde meiĂt sogar komplett ohne Heckspoiler ausgeliefert (siehe z.B. GuidoÂŽs und wenn ich es richtig erkenne auch deinen)Der von Georg ist einer der wenigen die ich mit Lippe und MT2 kenne. Meiner hatte auch eine Lippe, die ich aber schon vor gut ÂŽnem Jahr gegen einen Kofferraumdeckel ohne Lippe getauscht habe.  Die Limo gab es auĂsschlieĂlich mit dem groĂen Heckspoiler, da der Bestandteil der ABE fĂŒr das MT2 Paket ist. (also theoretisch auch nur komplett verbaut werden darf) Wenn du auf OriginalitĂ€t aus bist, dann kannst du ihn nicht weg lassen (wobei du dann auch wieder mit der Farbe "Probleme" hast) und aus zulassungstechnischer Sicht dĂŒrftest du ihn nicht weg lassen. Aus technischer Sicht spricht sicher nichts dagegen (da beim Cabrio die Frittentheke ja auch fehlt).  Optisch muĂt du wissen was dir gefĂ€llt. Beim Cabrio habe ich, wie gesagt, den Deckel komplett glatt gemacht, bei der Limo passt der MT2 FlĂŒgel finde ich. Zitieren  Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloĂ in der Garage stehen muĂ - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.     auto motor & sport 22/86  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 5. MĂ€rz 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. MĂ€rz 2010 Also so selten kann das mit dem kleinen Spoiler beim Cabrio nicht sein, denn meiner hat es auch ab Werk.O.k. mĂŒsste man am Auto sehen, ob der dicke H-Spoiler besser wirkt als der kleine.Die Farben fĂŒr M-Tech II waren dann rot uni, sterling und lachssilber, delphin, weiĂ und schwarz.Habe ich eine vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 Naja, nicht selten (meiner hatte ja die Lippe auch mal, war beim 25er auch ab Werk immer drauf), aber die gröĂere MaĂe der KĂ€ufer hat beim MT2 Cabrio offensichtlich die Option 326 gewĂ€hlt (und sogar 210,- DM gespart) Selbst im Katalog sind die MT2 Cabrios ohne Hecklippe unterwegs. Den groĂen gab es fĂŒrÂŽs Cabrio nicht, bei der Limo war er immer Bestandteil des MT2 Paket. Die silbertöne haben sich immer mal geĂ€ndert (granitsilber mit MT2 gab es bei 25er Limo und Cabrio spĂ€ter auch mal)Ansonsten, wie gesagt, gegen GeldbĂŒndel.... Ich habe schon 2farbige MT2 Limos gesehen, mal beinahe ein mauritiusblaues MT2 Cabrio (kein Editionsmodell) gekauft (Erstbesitzer war ein bekannter Sportreporter, vielleicht hat das schon gereicht ) und mein islandgrĂŒn gibt es in keinem E30 Katalog. Zitieren  Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloĂ in der Garage stehen muĂ - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.     auto motor & sport 22/86  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 So eine Sonderlackierung hat damals ca 4000 DM mehr gekostet, stimmt das so? Die Farbe graphit in M-Tech II is mir auch neu. Dachte, zum Schluss gabs fast nur noch grĂŒne, rote und schwarze.Wieviel M-Tech II Cabis wurden denn ca gebaut, wie hoch könnte der der Nochbestand sein? Ja, so ein Cabrio sieht ohne fast noch besser aus. Wobei das bei meinem schwarzen nicht so ins Gewicht fĂ€llt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 So eine Sonderlackierung hat damals ca 4000 DM mehr gekostet, stimmt das so? Die Farbe graphit in M-Tech II is mir auch neu. Dachte, zum Schluss gabs fast nur noch grĂŒne, rote und schwarze.Wieviel M-Tech II Cabis wurden denn ca gebaut, wie hoch könnte der der Nochbestand sein? Ja, so ein Cabrio sieht ohne fast noch besser aus. Wobei das bei meinem schwarzen nicht so ins Gewicht fĂ€llt.Also von meiner sogenannten First Edition,wurde nur 250 StĂŒck gebaut!Es ist ein Vfl Cabrio mit M-Technik 2 ab Werk! Zitieren GruĂ Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 Was die Sonderlackierung mal gekostet hat wĂŒrde mich auch interessieren. War sicher nicht billig. Wieviele MT2 Cabbis es gab ist nicht zu erforschen. Micht mal die genaue Zahl der Editionsmodelle ist sicher bekannt. Bei den VFL MT2 Autos munkelt man von 250 StĂŒck. Zitieren  Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloĂ in der Garage stehen muĂ - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.     auto motor & sport 22/86  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 So eine Sonderlackierung hat damals ca 4000 DM mehr gekostet, stimmt das so? Die Farbe graphit in M-Tech II is mir auch neu. Dachte, zum Schluss gabs fast nur noch grĂŒne, rote und schwarze.Wieviel M-Tech II Cabis wurden denn ca gebaut, wie hoch könnte der der Nochbestand sein? Ja, so ein Cabrio sieht ohne fast noch besser aus. Wobei das bei meinem schwarzen nicht so ins Gewicht fĂ€llt.Also von meiner sogenannten First Edition,wurde nur 250 StĂŒck gebaut!Es ist ein Vfl Cabrio mit M-Technik 2 ab Werk!  So einen selten hab ich vor ein paar Jahren in MĂŒnchen gesehen, dachte erst, der ist verbastelt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. MĂ€rz 2010 Was die Sonderlackierung mal gekostet hat wĂŒrde mich auch interessieren. War sicher nicht billig. Wieviele MT2 Cabbis es gab ist nicht zu erforschen. Micht mal die genaue Zahl der Editionsmodelle ist sicher bekannt. Bei den VFL MT2 Autos munkelt man von 250 StĂŒck. Mehr wie 5 bis 10000 von den MTII 325er werdens aber wohl nicht gewesen sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. MĂ€rz 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2010 Ich denke zumindest in Deutschland eher erheblich weniger als 5000. Rechne die 85000 StĂŒck 325 Cabrio mal durch die anzahl der Baujahre kommst du auf etwa 12000 pro Jahr (natĂŒrlich hypothetisch da die VerkĂ€ufe ja nicht gleich mĂ€Ăig erfolgt sind) Mal der Tatsache Rechnung getragen das die VerkĂ€ufe zum Ende eines Modells zurĂŒck gehen (daher ja auch die Editionsautos) legen wir mal fĂŒr die gut 2 NFL Jahre 20000 StĂŒck 325i Cabrios zu Grunde. Wenn nur jeder 10. davon (ich denke es waren noch erheblich weniger!) ein MT2 gewesen wĂ€re, wĂ€ren wir schon nur noch bei 2000 StĂŒck. Ich denke die Gesamtzahl wird sich eher bei gut 1000 StĂŒck einpegeln. Wie gesagt, alles reine Hypothese. Zitieren  Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloĂ in der Garage stehen muĂ - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.     auto motor & sport 22/86  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 7. MĂ€rz 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2010 Aha, dann ist unser Cabrio also doch etwas seltener als von mir gedacht......Hast Du schon mal unter Deine Beplankungen geschaut, ich nicht.Aber ich habe vor, dass ich dem Cabi heuer Mike Sanders Fett gönne, muss nur schauen wer es gut und gĂŒnstig machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. MĂ€rz 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2010 Jupp, sieht alles absolut TOP drunter aus, wurde mal gut eingewachst unter der Beplankung. Zitieren  Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloĂ in der Garage stehen muĂ - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.     auto motor & sport 22/86  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 7. MÀrz 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MÀrz 2010 von Dir oder Deinem VorgÀnger?Ich hÀtte grad einen 320er edition kaufen können, der VerkÀufer sagte, dass er rostfrei sei. Ich bin aber der Meinung, dass er unter den Schwellerverblendungen durchaus rostig sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. MĂ€rz 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2010 Wurde schon beim VorgĂ€nger erledigt. Ich hatte auch beim Touring keine Probleme unter der Touring/Editionsschwellern. Es kann natĂŒrlich immer was sein, ich bin aber nach wie vor der Meinung das sich gravierende Sachen unter den Verkleidungen schon irgenwo im Gesamtzustand (andere wesendlich neuralgischere Stellen am E30) des Autos wiederspiegeln, also nicht absolut ĂŒberraschend kommen. Zitieren  Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloĂ in der Garage stehen muĂ - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.     auto motor & sport 22/86  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.