Zum Inhalt springen

Cabrio Seitenwand links tauschen


E30-Fanatix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade dabei mein Cabrio teilzurestaurieren.

Jetzt ist mir aufgefallen ,dass die rechte Seitenwand ziemlich stark an-/durchgerostet ist.

Nun zu meiner Frage.

Hat das schonmal jemand selbst gemacht(Aufwand,Schwierigkeit?)?

Was würde sowas in einer Werkstatt kosten inkl. Teillackierung?

Gibt es jemand im Saarland der sowas kann und mich evtl. unterstützen könnte?

Gruß Tobi

Panoramadach?Nein danke,ich fahr Cabrio:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab das mal beruflich gemacht und dafür 3,5 Jahre gelernt. Laß es einen Karosseriebauer machen, keinen selbsternannten "Fachmann". Dann hast Du lange Freude dran. Am besten natürlich jemand, der BMW-mäßig vorbelastet und eingeschworen ist und das mit Herzblut macht. In Werkstätten wird nur noch unter Druck schnell-schnell gearbeitet, grad an unseren alten Möhren, wo der Kunde eher lästig ist. ;-)

Aktuelle Kosten kann ich Dir leider nicht nennen, bin zu lang raus. Aber frag einfach mal bei ein paar freien Werkstätten nach, am besten persönlich mit Fahrzeug im Gepäck. Dann merkt man auch schnell, was das jeweils für ein Pappenheimer ist.

 

PS: Isses nu rechts oder links? :-D


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~2.000 €

 

 

13 Stunden Arbeit ~

4 Stunden lackieren ~

 

 

 

und nun lasst uns auf die Kommentare "Ich habs aber für 500,- bekommen" warten ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs denn erstmal mit nem bild vom schaden?

noch ist mir nicht ganz klar von was wir hier eigentlich reden... das könnte alles vom radlauf bis hin zur kompletten fahrzeugseite sein.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das du im Bereich von 1500 bis 2500 bist.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja werd morgen abend mal bilder reinstellen.

rechte seite ist betroffen.hatte das cabrio letzte jahr bei einem KarosseriebauMEISTER!!! der auch nur pfusch dran gemacht hat un alles schön dick mit karosseriedichtmasse eingeschmiert hat so dass man auch kein Rost etc. mehr sah.

ich hab mir gerade einen thread hier durchgelesen ,wo es um lieferanten für blechteile geht,dabei wurde auf atp-autoteile verwiesen.hab mir jetzt bei denen so ein reperaturblech(radlauf) bestellt (23€) um zu sehen ob das blech groß genug ist um die roststellen abzudecken.

Panoramadach?Nein danke,ich fahr Cabrio:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das du im Bereich von 1500 bis 2500 bist.

ist ja teurer als das auto war xD

naja jetzt wirds aber alles gründlich gemacht hab mir jetzt noch ein komplettes m tech 1 packet inkl. seitenschweller gegönnt.von daher,keine halben sachen mehr.

Panoramadach?Nein danke,ich fahr Cabrio:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Isses nu rechts oder links? :-D

 

Handelt sich um rechte Seite,bin schon zu lange wach und nicht mehr ganz bei der Sache...:klatsch::frage:

Panoramadach?Nein danke,ich fahr Cabrio:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es jemand macht und so arbeitet wie ich, ist der Preis vollkommen ok von 2500 Euro mit lacken u.s.w. Ist Material schon um die 1000 Euro.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...