324td Geschrieben: 4. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 hallo leute, gestern nacht haben wir das fahrwerk überholt, eine feder vorne war gebrochen, die hinteren beiden butterweich, 3 von 4 dämpfern waren total fertig,Querlenkerlager ebenfalls - und wenn ich mal total fertig sage würde euch vermutlich das grausen kommen... jetzt steht er auf neuen federn und neuen gasdruckdämpfern, die beiden querlenker mit allen traggelenken, koppelstangen und spurstangen sowie die ganze bremserei sind auch neu - fährt sich wirklich fein - aber: wenn ich neben dem wagen steh glaube ich - zumindest vorne - neben einem golf country zu stehen, so hoch ist er jetzt. er steht auch vorne etwas höher als hinten. ist das normal? setzen sich die neuen federn mit der zeit? - ich meine aber nicht 3 jahre... der wagen lässt sich vorne keinen millimeter niederdrücken, fährt aber wie eine sänfte - mit 90 übereinen bahnübergang ohne dass es auffällt. das hatte ich bisher nur mit einem BX erlebt - der hatte eine hydropneumatische federung. oder ist das für mich nur ungewohnt, weil er mit dem alten fahrwerk schon fast am boden gelegen hat? ich dachte noch vor 2 tagen er wäre mal von einem der vorbesitzer tiefergelegt worden, dabei war nur das fahrwerk tot. viele grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 4. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Natürlich sieht er ganz am Anfang aus wie ein Golf Country.Aber die Federn setzen sich relativ schnell.Das wird die nächsten Tage und Wochen noch wesentlich schöner werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 4. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Natürlich sieht er ganz am Anfang aus wie ein Golf Country.Aber die Federn setzen sich relativ schnell.Das wird die nächsten Tage und Wochen noch wesentlich schöner werden! danke! you made my day... so wie im moment schaut das ja echt komisch aus - aber einsteigen war heut schon bequem grüsse,der fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 neue domlager vorne verbaut?davon hatten wir es gerade... scheinbar sind die neuen domlager von bmw (und die von kayaba offensichtlich auch) 5mm höher-bauend als die alten originalen. noch dazu setzen die sich auch mit der zeit. d.h. beim stützlager-wechsel steht danach das auto höher. je nachdem welche federn davor drin waren und welche jetzt drin sind kann das allein schon einen großen unterschied machen.gute federn sollten sich jedoch nicht merklich setzen. innerhalb der ersten km schon, bis sie ihren platz im federteller gefunden haben, aber nicht dauerhaft. meine eibach-federn haben sich in 5 jahren nicht merklich gesetzt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 4. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 nein, die vorderen domlager waren gut, nur die hinteren wurden getauscht. na da lass ich mich mal überraschen. die neuen federn waren etwas länger als die alten, aber das habe ich eher auf den zustand der alten federn geschoben. der wagen steht vorne ca 10 cm höher als vorher. ich denke ich werde mich so oder so daran gewöhnen, bei meinem moderaten fahrstil ist mir ja nicht einmal das komplett fertige fahrwerk besonders aufgefallen, nur die toten querlenkerlager habe ich wirklich beim bremsen vom schrittempo in den stand gespürt. immerhin bin ich schon 45 - das aussteigen vor der disco ist beim jetzigen hochstand weniger blamabel *grins* mfgfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 10 cm ist mehr als sich durch setzen der federn erklären lässt!sicher, dass die federn korrekt im federteller liegen?? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 4. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 ja, liegen 100% richtig. die 10cm sind aber relativ, da der wagen ja in den alten federn regelrecht zusammengesunken ist, eine der federn war auch komplett durchgebrochen. die 10cm sind vom vorherigen zustand gerechnet, der bestimmt nicht mehr dem originalen entsprochen hat. siehe foto links - man kann hier auch den sturz des hinterrades gut sehen, der ist jetzt auch weg.mfgfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Was hast Du denn verbaut? Und was war vorher drin? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 naja Domlager oder federn selbst machen so wenig aus.... das merkt man kaum und fast nicht mit dem auge.....auser man hat billig federn die sich nach nem jahr 3 oder 4cm senken.... du hast halt Original Federn und noch gasdruck.... da hebt es das Auto halt schön an.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 5. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 ich habe nachbau federn drin, original könnt ich mir die nicht leisten. aber serie und nicht die billigsten die zu finden waren. frag mich aber nicht nach einer marke, ich habe die kartons schon in der werkstatt verheizt und die rechnung von allem war in einem der teilekartons... mfgfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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