pumbaa Geschrieben: 4. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 moin, sagt mal, weiß wer wo ich für lau oder super schmales geld nen steuerprogramm für steuererklärung 2009 herbekomme oder downloaden kann ??? Zitieren Fahrzeug: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau) http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 4. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Also ich hab mit elster 2010 gemacht, hat gut geklappt und is für nüsse ( umsonst)! Da gibts dann für jedes Feld unten ne Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vanberk83 Geschrieben: 4. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 moin, sagt mal, weiß wer wo ich für lau oder super schmales geld nen steuerprogramm für steuererklärung 2009 herbekomme oder downloaden kann ??? Ich habe es ebenfalls mit Elster gemacht, sehr einfach gestaltet und überall findest Du unten Erklärungen.Download der Software auf elster.de oder beim zuständigen Finanzamt nachhören, da bekommst du die Software CD Gratis. Ich habe jahre lang nen Steuerberater bezahlt, nie wieder. Das Geld spar ich mir, des Elster ist echt Simple. Du kannst nicht mal was falsch machen, weil das Programm dann meckert und Dir sagt das was du falsch gemacht hast. Du kannst sogar vor dem versenden checken wieviel Geld du vermutlich raus bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pumbaa Geschrieben: 4. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 okay dann schau ich mir elster mal an , thx ! ich habe in der vergangenheit immer nen programm gekauft für 40 eus , Steuersparerklärung ... mir aber zuteuer jedes jahr .... Zitieren Fahrzeug: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau) http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vanberk83 Geschrieben: 4. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Muss auch nicht sein, mit Elster geht es wirklich gut. Viel Erfolg, bei Fragen versuche ich gerne zu helfen. Ansonsten mal googlen, über Elster liest man viel. Auf der HP von Elster steht auch eine Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 4. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Und die günstigeren Programme für 14,95 tun es auch, muß ja nicht das große Sparbuch sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Ich nehm seit >10 Jahren Quick-Steuer.So ab März findet man bei Ebay auch schon die ersten Angebote von Leuten die das wiedr verkaufen wollen, weil sie fertig sind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pumbaa Geschrieben: 4. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 okay dann schau ich inner bucht mal und mir elster an ...thx Zitieren Fahrzeug: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau) http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 5. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Noch ein Tipp von mir: Steuer-Spar-Erklärung Damit mache ich seit Jahren meine Steuererklärungen, hatte vorher immer etwas Berührungsangst mit dem ganzen Steuer Schmarrn, aber mit der Software absolut kein Problem, und die Berechnungen der Rückerstattungen stimmen in 95% aller Fälle wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 9. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Ich habs Wiso Sparbuch für 25 Euro das geht wunderbar Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 9. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Ich habs Wiso Sparbuch für 25 Euro das geht wunderbar Jo das hab ich auch... Stehe nur derzeit vor dem "Problem" nicht wissen, wo ich entsprechende Änderungen vornehme, wenn ich mitten im Jahr geheiratet habe? - Die Steuerklasse hat sich dadurch geändert, zudem habe ich ein "halbes Kind" mit auf der Karte.... *grübel* Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Hab da mal eine Frage zum Elster-Formular. Gehört zwar nicht in die Computerecke, aber ich wolltenicht extra ein neues Thema eröffnen und mich lieber hier einklinken. Es geht um eine Frage im Formular, die entscheidet ob ich nun 251 Euro oder 546 Euro zurückerstattet bekomme. Punkt 1 und 3 dieser Frage sind für mich nicht relevant (bin weder Renter noch Beamter)Da wird also bei Punkt 2 gefragt ob ich als Arbeitnehmer ein Anrecht auf steuerfreie Zuschüsse habe. - Ich mache keinen Riestervertrag oder ähnliches.- Meine Lebensversicherung stammt aus den 90er Jahren, ist somit vor 2001 abgeschlossen undnach dem Bestandsschutz steuerfrei.Lediglich mein Arbeitgeber zahlt jährlich 700 Euro in eine betriebliche Altersvorsorge, die aber anmeinem 65. Lebensjahr sicherlich noch nachbesteuert wird, da das Geld ja momentan unversteuerteingezahlt wird. Kreuze ich also NEIN an, würde ich laut Elster Vorkalkulation 546 Euro erstattet bekommen. Bei einem JA nur noch ca. 251 Euro. Es hängt alles an diesen einem Kreuzchen, meine anderen Werbungskosten und Aufwendungen habenkeinen weiteren Einfluß. Hier wird von steuerfreien Zuschüssen bei Krankheitskosten geredet, während nach der Plausiblitätsprüfung auf einmal noch von "Kapitalversicherung" gesprochen wird.(Das Programm meckert nämlich wenn ich ein NEIN ankreuze, akzeptiert es aber trotzdem) Habe mir die Elster-Hilfen durchgelesen und auch gegoogelt - leider zu viele verschiedene Antworten. Die letzen Jahre habe ich immer zu meinem Vorteil angekreuzt. Scheinbar wird das aber vom Amtkorrigiert und es kommen immer so um die 250 Euro Rückerstattung heraus. Macht das Amt nun einen Fehler oder ich ? Es heisst ja oft daß der Steuerzahler unwissend Geld verschenkt. Kann mir jemand vielleicht erklären was genau hinter dieser Frage steckt ?Steuerrecht ist echt nicht meine Stärke http://www4.pic-upload.de/09.03.10/ywp1u1977w15.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 genau wegen solcher oder ähnlicher fragen lass ICH das elsterding links liegen. kann sein das ich da schon wieder ne verschwörung seh.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pumbaa Geschrieben: 10. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 das is auch mein prob wegen solcher dinge mit elster ... werd wohl doch eins keufen ^^ Zitieren Fahrzeug: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau) http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Ich habs Wiso Sparbuch für 25 Euro das geht wunderbar Jo das hab ich auch... Stehe nur derzeit vor dem "Problem" nicht wissen, wo ich entsprechende Änderungen vornehme, wenn ich mitten im Jahr geheiratet habe? - Die Steuerklasse hat sich dadurch geändert, zudem habe ich ein "halbes Kind" mit auf der Karte.... *grübel* Die Steuerklasse bleibt bis zum Ende des Jahres auch wenn du sie 1 Tag nach der Heirat schon ändern lässt. Wenn du also zb. im Juni 09 geheiratet hast greift die Änderung der Steuerklasse erst ab 01/10. Wird also nicht Tag genau berechnet. Der einzigste "Vorteil" den du dadurch hast ist das die nächste Steuerkarte schon die "richtige" Klasse eingetragen hat. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 10. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Ich habs Wiso Sparbuch für 25 Euro das geht wunderbar *grübel* Die Steuerklasse bleibt bis zum Ende des Jahres auch wenn du sie 1 Tag nach der Heirat schon ändern lässt. Wenn du also zb. im Juni 09 geheiratet hast greift die Änderung der Steuerklasse erst ab 01/10. Wird also nicht Tag genau berechnet. Aha??? Ok - danke für die wirklich hilfreiche Antwort. Und das ist immer und pauschal definitiv sicher so?Weil auf meiner Gehaltsabrechnung natürlich bereits nach der neuen abgerechnet wird???Ich werde ja sicher nicht Steuern wiederbekommen, die ich nie gezahlt habe? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Also bei mir war es "damals" so. Hatten im August geheiratet aber gegriffen hat die Änderung erst ab Januar des nächsten Jahres. Genau wie bei der Kirchensteuer. Wenn du im Januar aus der Kirche austritst bist du Steuerrechtlich für den Rest des Jahres immer noch in der Kirche. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 sag mal kai würde das dann nicht bedeuten das er ne massige steuernachzahlung aufgebrummt bekommt? weil er ja seit mitte des jahres für seine klasse zu wenig steuern zahlt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 10. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 sag mal kai würde das dann nicht bedeuten das er ne massige steuernachzahlung aufgebrummt bekommt? weil er ja seit mitte des jahres für seine klasse zu wenig steuern zahlt? Genau das ist jetzt auch gerade meine Überlegung.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 nen guter freund hat vor acht jahren auch geheiratet (arme sau aber das gehört hier nicht her ) und musste nen grossteil des geldes was er zur hochzeit bekommen hatte ans finanzamt zahlen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Das wundert mich auch etwas das seine Firma nach der neuen Klasse abrechnet. Bei mir war es damals definitv nicht so. Hab allerdings auch seit 6,5 Jahren wieder die 1 . Vieleicht hat sich da in der Zwischenzeit was geändert. Was die Kirchensteuer angeht bin ich 100% sicher. Meine Ex ist mitte letzten Jahres aus der Kirche ausgetreten was aber erst ab 01/10 Kohlemäßig berechnet wird. Ob sie das "zuviel" gezahlte bei der Erklärung zurück bekommt weiß ich jetzt nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Ich bin 1996 bereits aus der Kirche ausgetreten. Musste da nur so einen Wisch beim Amtsgericht ausfüllen, dann wurde die Lohnsteuerkarte geändert und dann war auch gleich Ruhe. Keine Ahnung wie es nun heute ist. Der ganze Mist ändert sich ja ständig. Wegen meiner Elster-Frage: Ich habe NEIN zu meinem Vorteil angegeben. *g*Nach meinen Unterlagen der letzten Jahre habe ich es so wohl auch immer getan.Zum Glück ist die Abrechnung bei mir nicht so kompliziert, denn mein Arbeitgeber macht jedenMonat automatisch einen Ausgleich mit dem Finanzamt.Ich gebe dann in der Steuererklärung nur noch meine Werbungskosten, wie etwa Kilometerpauschale usw. an.In der Regel sprangen dann immer so um die 220 - 250 Euro Rückzahlung für mich raus. Warten wirs mal einfach ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.