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Öltemperatur-Geber isolieren


BMW M Power
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Hallo Jungs

Hab mir Zusatzarmaturen gekauft und diese verbaut an einem M40B16 ( Jaja ich weiß 99PS)

NUr Problem is ich hab nen Verteiler verbaut am Ölfiltergehäuse.

Nur geht die Öltemperatur nicht hoch weil der Geber vom Fahrwind gekühlt wird.

Gibt es da etwas womit ich das gut isolieren kann?

Da ist nicht viel Platz weil die Keilriemen da vorbeilaufen.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

 

Schönen Tag noch

 

Möge der ewige Grip mit euch sein :smbmw:

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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welche marke der zusatzamaturen haste denn?

 

 

das das ding dort oben fahrtwindgekühlt wird glaub ich nämlich nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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marke quantitec.. ei muss weil im stand geht die anzeige nach na zeit hoch auf 80°C

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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ei es soll aber auch funktionieren wenn ich fahre^^

ich lasse ja die kiste nich im stand laufen bis das öl warm ist^^

da muss es doch was geben wie man das isolieren kann

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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ich weiss immer noch nicht warum du da irgendwas isolieren willst?

 

 

mehr wie 80grad wird das öl im stand nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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eijo klar ich will aber auch wissen was das öl wärend der fahrt so macht^^

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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Das duftet für meinen Geschmack etwas nach dem "Equus-Phänomen". Die schaffen es auch, Fühler herzustellen, die sich durch äußere Einflüsse vefälschen lassen oder einfach spinnen.

 

Wenn Du am Ölfiltergehäuse abgreifst, dürfte da mit Fahrtwind nicht viel los sein, allenfalls vom Lüfter.

 

Anstatt da irgendwas zu isolieren, würde ich dir zu einem VDO-Fühler raten, war bei mir auch die Lösung des Problems.

 

Viel Erfolg ;-)

Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw

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Das lässt sich doch rausfinden. Ich betreibe auch mein Equus-Instrument mit einem VDO-Geber. Der Messbereich ist der gleiche (50 -150°), beide Systeme messen den Widerstand.

 

Wenn das bei Dir auch so ist, würd ich es einfach mal versuchen. Vermutlich klappt`s :daumen:

 

Gruß

Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw

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Steht da drauf wie der Widerstand ist?

Nich das der VDO geber nen ganz anderen Widerstandsbereich hat

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

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