BMW M Power Geschrieben: 3. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Hallo JungsHab mir Zusatzarmaturen gekauft und diese verbaut an einem M40B16 ( Jaja ich weiß 99PS)NUr Problem is ich hab nen Verteiler verbaut am Ölfiltergehäuse.Nur geht die Öltemperatur nicht hoch weil der Geber vom Fahrwind gekühlt wird.Gibt es da etwas womit ich das gut isolieren kann?Da ist nicht viel Platz weil die Keilriemen da vorbeilaufen.Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Schönen Tag noch Möge der ewige Grip mit euch sein Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 welche marke der zusatzamaturen haste denn? das das ding dort oben fahrtwindgekühlt wird glaub ich nämlich nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 3. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 marke quantitec.. ei muss weil im stand geht die anzeige nach na zeit hoch auf 80°C Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 na dann ist doch alles paletti? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 3. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 ei es soll aber auch funktionieren wenn ich fahre^^ich lasse ja die kiste nich im stand laufen bis das öl warm ist^^ da muss es doch was geben wie man das isolieren kann Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 ich weiss immer noch nicht warum du da irgendwas isolieren willst? mehr wie 80grad wird das öl im stand nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 3. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 eijo klar ich will aber auch wissen was das öl wärend der fahrt so macht^^ Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Telo Geschrieben: 4. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Das duftet für meinen Geschmack etwas nach dem "Equus-Phänomen". Die schaffen es auch, Fühler herzustellen, die sich durch äußere Einflüsse vefälschen lassen oder einfach spinnen. Wenn Du am Ölfiltergehäuse abgreifst, dürfte da mit Fahrtwind nicht viel los sein, allenfalls vom Lüfter. Anstatt da irgendwas zu isolieren, würde ich dir zu einem VDO-Fühler raten, war bei mir auch die Lösung des Problems. Viel Erfolg Zitieren Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 4. März 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 ja die frage is ob der vdo geber zu den armaturen passt Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Telo Geschrieben: 5. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Das lässt sich doch rausfinden. Ich betreibe auch mein Equus-Instrument mit einem VDO-Geber. Der Messbereich ist der gleiche (50 -150°), beide Systeme messen den Widerstand. Wenn das bei Dir auch so ist, würd ich es einfach mal versuchen. Vermutlich klappt`s Gruß Zitieren Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 6. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Steht da drauf wie der Widerstand ist? Nich das der VDO geber nen ganz anderen Widerstandsbereich hat Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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