Zum Inhalt springen

Taugt das Kenwood KDC-W 6541 U was?


VD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich brauch' nichts gravierendes. Nur mal ne Umstellung von 15 Jahre altem Sony auf was Neueres ;)

 

Praktisch wäre der USB-Anschluss (das der nach hinten geht find ich eigentlich gut, dann kann man den Stick per Kabel einfach ins Handschuhfach legen, und muss den beim parken nicht immer abziehen.

 

Bluetooth ist wohl leider nur über das zusätzliche KCA-BT200-Teil möglich. 100 €. Lohnen die sich?

 

Wäre alles in allem momentan eine Inverstition von rund 250 €.

 

Taugt das wirklich zu dem Preis? Wenn ich das richtig verstanden hab, lässt sich die Beleuchtung ja ans Fahrzeug anpassen. Ich steh ja so auf Bernstein. Blinki-Blinki will ich nicht. Es ist auch nix an Anlage verbaut. Evtl kommt da später irgendwann mal was. Aber auf absehbare Zeit brauch ich da nix.

 

Oder hat jemand ne andere Empfehlung?

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


technische daten sind ok.. weiter kann ich leider nichts zu sagen, steht nichtmal im heft was..

besser wäre, wenn du irgendwann anlage einbauen willst, einer mit 3 ausgängen. quasi front,rear und subwoofer, damit kannst du dann auch vom radio aus alles einstellen.. marktführer dürfte aber alpine sein, nur da zahlst du mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor kurzen das KDC W7044U gekauft

Soundsteuerung: 1

Optik: 1

Bin absolut zufrieden!

Ist sehr edel weil man die displaybeleutung anpassen kann und der rahmen schwarzer klavierlack ist!

es gib auch ein gerät mit bluetooth für 220€

Meins hat 200€ gekostet!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab das Teil bei mir drin und bin sehr zufrieden... Werde morgen mal ein paar Fotos machen....

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch vor kurzem ein neues Radio gekauft. Dabei hab ich mir auch die Modelle von Kenwood angeguckt. Hatte speziell das KDC-W7544u im Blick. Das war eigentlich nicht schlecht, allerdings hat mich gestört, dass die Titel auf dem Stick in der kopierten Reihenfolge wiedergegeben werden und nicht nach Tracknummer. Außerdem waren mir die Pausen zwischen den Tracks etwas zu lang und die Navigation nicht so wahnsinnig schnell.

Ich hab mich schließlich für das Pioneer DEH 7200SD entschieden. Das hat zwar Front-USB, aber dafür nen SD-Karten-Slot hinter dem Panel. Der Sound ist super und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten. Hab alle Modelle von Clarion, Alpine, Pioneer und Kenwood in dem Preissegment getestet, die es bei ACR gab. Das Pioneer war für mich die Nummer eins bei der Bedienung und Navigation auf dem Speichermedium. Leider ist es auch etwas teurer als das von dir vorgeschlagene und hat keine Blootooth-Unterstützung.

Wenn du Blootooth willst, dann würd ich mir mal das KDC-BT8044U angucken. So weit ich weiß braucht man bei dem Gerät nicht mehr das extra Modul.

 

MfG Kimbo

Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hab eins von Calrion kürzlich fürs Cabrio gekauft.

Gibts in roter beleuchtung also recht gut passend für den E30.

Habe genau den gleichen Tick wie du wollte umbedingt USB nach hinten haben find das vorne grausam..;)

Weiterhin ist Bluetooth integriert und es ist ein externes Micro dabei.

Das gute Stück kriegste für 200€ im Netz.

Der Klang ist für ein Radio überragend wie ich finde.

Hatte klanglich noch nichts besseres. :)

Die Bedienung ist auch gut aber man muss sich dran gewöhnen.

Was den Sound betrifft hast du ohne Ende Einstellmöglichkeiten, Clarion halt.

Hab die genaue Bezeichnung grad nicht im Kopf aber bei Interesse schau ich gerne noch mal nach schreib mir einfach ne PN indem Fall ;)

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpine und Clarion sind klanglich schon ganz vorne.... Kenwood is auch was feines und vorallem geil wegen der farblichen Abstimmung..

seit ich nen CarPC hab bin ich garnich mehr so up to date was Autoradios betrifft..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich habe das kenwood kdc 7044u für 170€ gekauft, optisch und vom sound sehr gut!

man kann die displayfarben einstellen (bei mir rot-orange ;) ) aber ohne bluetooth

 

das ist die bluetooth variante für ca. 30€ mehr, allerdings kann es nur blau leuchten!

kenwood kdc bt 8044u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, nu wird es konktreter ;-)

Was haltet Ihr denn nu von dem KDC BT-60U

 

Link zu Amazon

 

Da ich mir auch grad den neuen Ipod nano bestellt habe (jaja, ich muss Musiktechnisch noch was nachholen), will ich den natürlich auch da anschliessen können. Dafür gibt es dann das passende Kabel.

Damit ist dann zwar leider den USB-Steckplatz am Radio belegt, aber das lässt sich ja variablel im Handschuhfach lösen bzw. wofür brauch ich nen USB-Stick, wenn ich nen 16 GB-IPod hab?

 

BT-Freisprecheinrichtung mit extern zu verlegendem Mikrofon ist auch mit dabei. Das gibt es auch günstig zum Nachkaufpreis. Es hindert mich also dann nichts daran, dass Radio schnell von einem in das andere Auto zu packen. Mirko festverkabeln, Lautsprecher und Strom gehen über Adapter und USB wird fliegend ins Handschuhfach verlegt. Geht sogar auch als "Festinstallation", mit dem richtigen günstigen USB-Kabel ;-)

 

Display lässt sich natürlich auch auf rot umstellen.

Betrieb mit Serienboxen. Wirllich nix wildes.

 

Also? Meinungen?

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* vor 30 min war ich auf Amazon und hab mir genau das angeschaut weil es mir Optisch zusagt... au man.

kann ja nur gutes sein :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Warum ändert sich der Threadtitel eigentlich nicht mehr?

Kann das mal ein Mod korrigieren?

 

Tommy.... mal schauen. Es gibt keine Radio-Stationstasten. Das passt mir schon mal irgendwie nicht so. Dafür kann man 7 Favoriten frei einprogrammieren. Playliste vom IPod, Radiosender, etc... eigentlich sollte das reichen ;-)

Das ist aber bis jetzt auch das einzige Manko, welches ich gefunden hab.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...