Percy Geschrieben: 2. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Kann mir einer mal vielleicht den genauen Unterschied zwischen Torx und Torx-Plus schreiben . Ich habe nix genaues gefunden und Google Bilder ergibt nur einen Unterschied : Torx ( Spitz ) und Torx-Plus (rund) . Ich bin auf Torx-plus auch nur gestoßen , weil ich an einem Corsa C die Wasserpumpe wechseln soll und mir die Schrauben bzw Ratschennüße die ich dafür brauche googlen wollte . gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 2. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Torx ist eine allgemeine Bezeichnung für Innenvielzahn, kann also viele verschieden Formen haben. Hast du sicher schon gegoogelt. http://de.wikipedia.org/wiki/Torx Hier Infos für Torx plus:http://www.acumenteurope.com/de/products/flyer/fliertorxplusge.pdf Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Torx Plus hat eine leicht optimierte Form.Man kann aber T+ Schrauben mit normalen Torx öffnen. GH Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 6. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Hi, bei einem normalen Torx, sind die Flanken spitzer, da die beim T+ runder sind und zudem ist das innere Maß ebenso wie das äußere anders. Mache ja die Dinger jeden Tag :) Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.