Jochen318iC Geschrieben: 1. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Da Ferrari erwähnt wurde: Da war ich enttäuscht.Schön ist aber das kleine aber feine Museum von Lamborghini in Sant'Agatha BologneseSollte man mitnehmen. @Jochen318iC: Dir ist schon bewußt, dass das nicht rechtens ist dass Du max. eine Woche Urlaub am Stück nehmen kannst? Wenn Du in ein paar Jahren mal zusammenklappst weil Du Dich nie richtig erholen konntest kann der Schuss sogar nach hinten losgehen. Georg Hallo Georg,danke für dein Mitgefühl.Mangels Vertretung kann ich nur ca. eine Woche vorarbeiten und auch da nicht alles.Nach einer Woche Urlaub sind erst mal 2 Tage reine Aufräum- und Nacharbeiten nötig; nach 2 Wochen würde ich ein totales Chaos am Schreibtisch vorfinden.Da wohl 4 Mitarbeiter zusammen mit dem Chef meinen Dienst übernehmen würden, fühlt sich auch keiner richtig verantwortlich und erledigt wird höchstens 20%!Nun zurück zur Tour:Bei Ferrari war ich 2 mal und der letzte Besuch 2000 hat mich auch sehr enttäuscht.Es geht aber auch anders, wie andere User geschrieben haben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 1. März 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Echt klasse Touren die ihr da plant.Ja ich denke Italien ist auch klasse. Jedoch hab ich 2009 Spanisch angefangen zu lernen und wollte deshalb Richtung Barcelona runter. Ich bin stark dafür ein Touren/Trip Forum einzurichten. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 2. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Einfach machen. Is schön....war auch schon paar mal da unten. 2x E30 325e ,1x E46 318i und 1x Polo 45ps (geht auch) http://dl.dropbox.com/u/4323981/P1010116.JPG Südfrankreich kann ich nur empfehlen. St. Tropez, St Mamixe, Nice, Monaco etc. Ziemlich geil die Küstenstraßen.Aber man sollte genug Klimpergeld im Aschenbecher haben ;) Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 2. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Hab so einen Ähnlichen Trip letztes Jahr mit meinem Is gemacht! Nur nach Kroatien und dann noch auf die Insel Hvar, war echt supper. Es waren genau 1990 km und das auto hat keine Probleme gemach, obwohl es extrem heiß war! Spritkosten hab ich leider nicht mitgerechnet, würde es aber jederzeit wieder machen Hallo Basti,wie ist es denn jetzt so auf Hvar ?Wir waren mitte der 80er 3x in Folge unten auf Urlaub. Also Kumpels, Freundinnen 3 Autos und 1 Motorrad.Gefahren bin ich 1x mit 2002tii, 1x 3.0CS, 1x Benz W108-280 S. Immer die Strecke über den Wurzenpass :) der ja eigentlich schon ein Erlebnis für sich ist. Die Strecke über die Küstenstrasse, einfach Geil !. Hvar selbst: Wunderschön ! Beim 2002 gabs eine kleine Reparatur: Hinten rechts das Radlager, Beim CS klemmte mal ein Schwimmernadelventil auf halber Strecke der Küstenstrasse und der Benz fuhr zuverlässig ohne Probleme.Ich würd gern nochmal runter auf die Insel. Damals war es ja noch supergünstig, wie siehts heute aus mit den Reisekosten ? GrussBuddy http://baurtc.ba.funpic.de/home/start/urlaubmenue.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 2. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 a) Von Milano würde ich nach Genova fahren und dann an der Küste entlang nach Menton b) Barcelona ist eine geile Stadt und hier würde ich 2 tage einplanen . Hast Du keine 2 tage dafür , würde ich mir die nicht sehenswerte Strecke Narbonne--> Barcelona einsparen . ( Barcelona kann man später auch mit nem Billigflieger übers Wochenende in ruhe besichtigen) . c) würde ich , von Metz aus , nach Saarbrücken fahren ( in Zweibrücken gibt es übrigens einen guten Outletcenter ) und von dort aus richtung Worms . Von hier aus Links/rechts den Rhein entlang nach Koblenz . gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin 480 Turbo Geschrieben: 2. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Hallo Firstclass, ich würde mich hier Percy anschliessen. Insbesondere da in Barcelonakein "Spanisch" gesprochen wird. Du lernst in D. Castellano, aber in Barcelona wird Catalan gesprochen. Zudem es ist eine internationale Stadt,in der jeder versucht auf Englisch weiter zu kommen. Beste Grüße Martin 480 Turbo http://www.spain-info.com/barcelona/Catalan-official-government-language.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache#Castellano_oder_Espa.C3.B1ol.3F http://www.speekee.co.uk/images/catalan.png (Catalan rot markiert.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 2. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 @Threadersteller: Grob gerechnet sind das bei dir dann 300km pro Tag. Ich habe sowas noch nicht gemacht, aber mir kommt das etwas viel vor. Wenn du zwischendurch mal in ein Cafe willst, mal am Strand vorbei usw. ist man dann wirklich immer den ganzen Tag unterwegs. Dann kommt man doch mal an ein Fleckchen wo man vielleicht noch eine Nacht länger bleiben will und schwupps sind es dann 600km für den nächsten Tag. Was machst du wenn du von einem Einheimischen einen Tipp bekommst, dass du nochmal da und da hin fahren solltest? Angenommen das sind nur 100km Umweg, dann kommst du ins vielleicht ins Grübeln ob das dein Zeitplan hergibt. Nichts dürfte auf einer Tour schlimmer sein als Stress und fehlende Freiheit einfach noch einen Tag irgendwo zu verweilen. Ich war schon mit einem Moped und zu Fuß eine längere Strecke unterwegs. Ich habe es immer sehr genossen auch einfach mal einen Tag zu bleiben wo ich war. Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 man sollte nach möglichkeit die route so legen, dass man während des urlaubs entscheiden kann eine abkürzung nach hause zu nehmen. dann spart man sich den stress, rechtzeitig heimzukommen wenn man anfangs getrödelt hat. wenn man das ganze primär als roadtrip auslegt, sind 300km am tag gut zu schaffen. man sollte allerdings nach ein paar tagen mal ne pause einplanen. nach eigener erfahrung weiß ich, dass das doch recht angenehm ist nicht jeden tag 4 std im auto zu sitzen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 2. März 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 (bearbeitet) Ich habe im letzten Sommer eine Rundtour an Rhein und Mosel gemacht. Da waren wir in 14 Tagen ca.2000Km unterwegs und zum Schluss von der Fahrerei ziemlich genervt und kaputt. (Oldenburg, Heidelberg, Rhein abwärts bis Koblenz, Mosel aufwärts, Abstecher Nürburgring, Trier, Luxemburg, Metz, Luxemburg, Spa Francorchamps, Aachen, Bonn, Köln, Oldenburg.) Das ganze hat 14 Tage gedauert. Ich halte Deine Strecke in der Zeit nur dann für machbar, wenn Du weite Strecken bei hohem Tempo über die Autobahn gehst und nur zum Pinkeln und Fotografieren anhältst. Besichtigungen, Tage am Strand usw. fehlen m.E. in Deiner Planung. Besser: an einem Stück runter an die Cote D'Azur, dann da ein/zwei Tage Pause zum erholen & einleben, dann: entlang einer Küstenstraße fahren. Täglich einen Haltepunkt einplanen, an dem man sich etwas anschauen will. WICHTIG: Reservezeit für spontane Aufenthalte lassen. Ganz WICHTIG Außerdem: wir haben ein paarmal 2-3 Stunden damit verbracht eine Unterkunft zu finden!Campingplatz voll, Pension belegt, Adresse nicht auffindbar (ein Dorf weiter aberselbe Postleitzahl und Straßennamen) u.s.w.Bei Deinem Zeitplan wirft Dich so eine Aktion beinahe um einen halben Tag zurück, dass kann sich gegen ende der Tour, wenn man etwas unaufmerksamer ist und mal ein / zwei Nächte in unangenehmen Unterkünften verbracht hat ganz schnell zu ein zwei Tagen aufsummieren. Bei der Strecke wird es dann auch schwer mit "Zeit bei der Rückfahrt einsparen". Dem E30 wird die Strecke wohl nix ausmachen, wenn sich vorher kein Wartungsstau ergibt. Gruß Thorsten Bearbeitet: 2. März 2010 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 2. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 (bearbeitet) Mir ist noch was eingefallen... geh zum ADAC, da gibt es "Tourenpakete"z.b. Cote D'Azur, oder Südfrankreich, oder Toskana... da kann man sich zuersteinmal Anregungen holen was es denn überhaupt in der Gegend zu sehen gibt. Italien: durchrauschen (1 Tag) Dann ggf. einen Ort als "Basislager" aussuchen: Zum Beispiel "Antibes" von da aus dann Ausflüge entlang der Küste nach ....Cannes, Nizza, Monaco machen. (INSGESAMT 150km für drei Touren) Das sind dann schon mal 2-3 Tage Aufenthalt mit wenig fahren aber viel Sehen (insgesamt 4 Tage) Dann ein weiteres Basislager aufsuchen: St Maxime, Übernachten, Exkursion nach St. Tropez, Strandaufenthalt (5. Tag) Marseille weit umgehenStop bei Arles, irgendwo an der Camarque, 2 Tage Aufenthalt, Natur genießen. (8. Tag) Rückfahrt antreten, über die Schweiz zurückfahren (Alpenpanorama genießen) (9. Tag) Ankunft Karlsruhe 10. Tag: erledigt aber glücklich aus dem Auto steigen, Tour für das nächste Jahr planen, die dann von Montpellier bis Barcelona führt, Bearbeitet: 2. März 2010 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.