dob Geschrieben: 5. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 Hi ihr Spezialisten ;) Ich hatte in meinem Audi ein Sportlenkrad vom Audi urquattro drinne (gabs bei andren dann als Extra, daher hab ich keine ABE oder so, da es ja als Extra bestellbar von Audi war) und das würd ich gern in meinen E30 reinhauen (für die, die Fragen wieso und so: das Ding gefällt mir besser als das Teil das drin ist und das ausm M3 Sport Evo is mir mit 260€ zu teuer, das normale M-Tech II find ich bäh). Jetzt hab ich leider keinen blassen Schimmer ob das geht und was das für n Hersteller oder sonstwas is. Heut hab ich das Teil mal samt Nabe ausm Audi (Audi 80 Typ89 Limo) rausgeschraubt und mir mal näher angeschaut und das da gefunden: http://www.audirowdy.com/lenkrad_urquattro.jpg Kann damit jemand was anfangen? Made in Italy lässt mich mal was á la MOMO vermuten, so viele Hersteller für Lenkräder wirds ja wohl nich geben, oder? Kann ich anhand der KBA Nummer beim TÜV oder so mal kucken wofür die da alles was haben an Eintragungen und ABEs? Wär echt super wenn da jemand nen Rat wüsste (außer "kauf die das M-Tech II" oder so ) CU Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 5. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 Klar kannst anhand der KBA-Nr. ein Gutachten bekommen, ist aber erstens nicht umsonst und zweitens vermutlich nur für Audi freigegeben. Dann ist das andere Problem die Beschaffung einer Nabe fürn E30 die das Lenkrad mit dem verschmelzen lässt... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 5. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 hau mich wenn ich falsch liege, aber der sportevo hatte das m-tech2 serie, optional gabs noch das airbaglenkrad du hast denke ich nur eine chance wenn des ding net exklusiv für audi gefertigt wurde, sondern auch im zubehör war, dann könnte es da was geben, hast du mal ein bild von dem kompletten lenkrad? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 ...produced by personal...lässt den Schluss zu, dass es bei Personal produziert wurde, ist aber meine Meinung. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 5. Juni 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 ...produced by personal...lässt den Schluss zu, dass es bei Personal produziert wurde, ist aber meine Meinung. eta - thomas hab mittlerweile auch festgestellt dass es wirklich ne Lenkrafirma mit so nem blöden Namen gibt :) Aber keine Infos zu der Firma gefunden, nur auf http://www.sportlenkrad.net ne Seite mit 4 Lenkrädern der Firma :( Der M3 SportEVO hatte ein M-Tech II mit Wildleder.....mir gehts halt darum, dass ich Glattleder überhaupt nicht mag, das muss rauh sein und griffig, und da gibbet halt nur das vom Sport EVO (für viel zu viele Euros :(). Also: wo muss ich mit der KBA Nummer hin damit ich ne ABE bekomme und sehe was Sache ist? TÜV? CU Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 ...nun, die beim TÜV sollten anhand der KBA Nr. schon rauskriegen wo das Lenkrad zulässig ist, aber ich denke mal b e v o r die das tun wollen die erst mal Kohle sehen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 5. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2004 ...nun, die beim TÜV sollten anhand der KBA Nr. schon rauskriegen wo das Lenkrad zulässig ist, aber ich denke mal b e v o r die das tun wollen die erst mal Kohle sehen. eta - thomas Davon kannst du ausgehen, neulich beim eintragen der Kreuzspeichen mit 205/50 musste er für 15 Euro das Gutachten raussuchen, dafür hätte ich es mir fast kaufen können...nuja, jetz sind die Felgen dran und ich bin froh, da jucken mich die 15 ehrlich gesagt nicht, ärgerlich halt nur wenn sich sowas summiert!!! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.