Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Wollte heute meine Spurstangenköpfe neu machen. nur bekomme ich sie nicht ab. die sind so fest das die schlüsselweite zum gegebhalten sich schon auflöst. hat da jemand ne idee wie ich die am besten abbekomme. habe die suche schon bemüht, da steht abe rnur gegenhalten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 27. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 am besten funktioniert da ein rostlöser mit eisspray. hat ne super crackwirkung. und dann mit ner großen wasserrohrzange. willst sie ja eh neu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 ich hab die "weicheier"-lösung gewählt. hab die komplette spurstange erneuert. meine spurstangenköpfe waren auch extremst festgegammelt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 ja aber die wasserrohrzange bringt mir ja nicht wenn es so fest ist das das die maulweite oben sich schon mitdreht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 27. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 mit ner anderen zange gegenhalten und dann muskelschmalz. ansonsten neue spurstangen. kosten ja nicht viel mehr als nur die köpfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 die spurstangenköpfe liegen aber schon hier Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 27. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 wie gesagt. eisspray und dann vllt noch mit nem brenner heiß machen. du musst irgendwie bewegung ins material kriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 hmm also mit spurstangen rumfahren wo schonmal "bewegung im material" war? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 eben. das ist es ja immer. nachher geht da wa shops und haste den schiss Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 27. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 ich spreche davon mithilfe von temperatur eine veränderung auf molekularer basis hervorzurufen.die spurstangen werden ja auch "warm" durch die wärme vom motor und die baust trotzdem nicht jeden tag neue ein, weil die anderen heiß geworden sind. als brenner reicht schon son kleiner gasbrenner zum flambieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 kann es ja mal versuchen sie etwas zu erwärmen. man glaubt garnicht wie fest das da werden kann Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 27. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 doch kann ich dir glauben. arbeite bei first stop und wir vermessen viele achsen und da kommt mir so einiges unter. am schlimmsten sind alte mercedes. deswegen rate ich dir ja dazu. ich mache das immer so und wenn es damit nicht geht, dann muss man in den sauen apfel beißen und neue verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 aber wie siehts denn aus wenn ich die ganzen spurstangen wechsel. wenn ich diesen gummibalg ab habe, muss ich die doch auch raus schrauben. das wird doch dann kein deut besser wie vorne oder. denn das dreht sich doch auch mit oder irre ich mich da? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 27. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Nö, das Lenkgetriebe dreht sich nicht mit ... Brauchst dann einen schmalen 28/29 ?!? Schlüssel und dann Abfahrt!Ich würds immer wieder komplett wechseln! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 27. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 das gewinde erfodert zwar ein relativ hohes lösemoment, aber wie du schon gesagt hast ist ja ja der gummibalg drüber. deswegen kann es nie festgegammelt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 wie werden die denn gewechselt? einfach den gummibalg weg, das ding abschrauben, wieder dran schrauben, balg drüber und fertig? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 27. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 genauso isses. alles ganz easy. nur die achsevermessung nicht vergessen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 naja die bekommt er sowieso. hat neue querlenker, federbeine, stabis und lager bekommen die vermessung brauch er sowieso Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 nicht so anstellen. die Spurstangenköpfe sollen eh neu, also brauchst du nirgends gegenhalten. Große Rohrzange an die inneren Spurstangen und drehen. Der kopf steckt ja im Federbein fest. So geht es sicher auf. Aber manchmal brauch tman shcon eine sehr lange Zange und etwas Kraft ;)Rostlöser hilft viel und erleichtert vor allem das weitere Schrauben, wenn der erste Ruck gemacht ist. Solltest du die inneren Spurstangen auch wechseln wollen vergiss nicht neue Sicherungsbleche zu verbauen. sicherungslaschen nicht umschlagen sindern umbiegen. Das Alte sicherungsblech kannst du einfach mit aufdrehen mit etwas Kraft. Ist leichter die kleine Nase abzureissen als die Sicherungslaschen (ohne schlagen) wieder hochzubiegen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 ich spreche davon mithilfe von temperatur eine veränderung auf molekularer basis hervorzurufen.die spurstangen werden ja auch "warm" durch die wärme vom motor und die baust trotzdem nicht jeden tag neue ein, weil die anderen heiß geworden sind. als brenner reicht schon son kleiner gasbrenner zum flambieren genau das ist das was mir sorgen bereitet. wenn es reichen würde durch die motortemperatur da einen molekulare veränderung hervorzurufen müsstest du die spurstangen nicht warm machen mitm brenner. machst du die spurstangen mitm brenner warm veränderst du die molekulare struktur. und mit solchen molekular veränderten spurstangen würde ICH keinen meter mehr fahren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 die spurstangen sind nicht gehärtet! eine negative gefügeänderung im material tritt da schon nicht auf, wenn man das gewinde kurz heiß macht um den rost zu lösen.man muss sie ja nicht danach mit kaltem wasser abschrecken DANN würden sie hart und spröde werden. einfaches heißmachen und an der luft abkühlen lassen schadet denen gar nichts. ertränk mal die gewinde in rostlöser. alle paar stunden die anwendung wiederholen und dann nochmal über nacht stehen lassen.das wirkt wunder! rostlöser braucht zeit, um das gewinde zu penetrieren. wenn das nicht hilft, kannst immer noch eisspray probieren. zuletzt versuchst du es mit nem gasbrenner. ich bin mir sicher, du kriegst die teile auf! es gibt kaum ne schraube, die man mit gefühl und chemie nicht aufbekommt. vergiss bloß bei den neuen nicht, das gewinde dick mit bremsenservicepaste/kupferpaste einzuschmieren, damit sowas nicht wieder passiert. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 da magste recht haben aber richtig wohl ist mir bei dem gedanken nicht. ich habs mit rostlöser probiert. über tage und wochen einwirken lassen. immer mal wieder nachgesprüht. kommt man ja relativ gut ran ohne aufbocken. ergebnis: die spurstangen liegen komplet im keller und warten drauf dem schrotti mitgegeben zu werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 28. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 Hallo, scheid doch einfach mit ner mm scheibe zwei drei schnitte in den spurstangenkopf bis man das Gerwinde erkennen kann, dann müsten sie aufgehen. Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht, bevor ich da mitn brenner ran geh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 28. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 @wolfmene30: das mit der kupferpaste ist das schlimmste was man machen kann. bei allen arten von gewinden!!! mit der kupferpaste veränderst du die reibung innerhalb der gewindegänge! somit das lösemoment der schraube! ein gewinde hält ja auch aufgrund der reibung in den gewindegängen. wenn du ihm diese reibung nimmst gibts eventuell probleme:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 @wolfmene30: das mit der kupferpaste ist das schlimmste was man machen kann. bei allen arten von gewinden!!! mit der kupferpaste veränderst du die reibung innerhalb der gewindegänge! somit das lösemoment der schraube! ein gewinde hält ja auch aufgrund der reibung in den gewindegängen. wenn du ihm diese reibung nimmst gibts eventuell probleme:meinung:völlig korrekt. aber die spurstange hat ein gewinde das zum VERSTELLEN und nicht zum fixieren gedacht ist. der verdrehschutz wird ja durch die klemmschraube gewährleistet.man macht also nichts falsch, wenn man das spurstangengewinde möglichst flutschig macht Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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