Zum Inhalt springen

Tacho, Verbrauchsanzeige und km-Zähler ohne Funktion


0815 username
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem Tacho:

Vor ca. 2 Monaten ist mein Tacho (immer zeitgleich mit Verbauchsanzeige und km-Zähler) das erste Mal ausgefallen. Das ist dann immer öfter aufgetreten und seit einer Woche funzt er gar nicht mehr :wall:.

Was könnte daran Schuld sein?

 

Das Kabel, welches zum Diff geht habe ich beim Einbau des Diffs damals angelötet und vor etwa 2 Wochen nochmal gelötet da ich dachte dass hier der Fehler liegt. War aber leider nicht der Fall. In nem anderen Thread hab ich gelesen dass der "Impulsgeber Tachometer" (Nummer 8) auch gerne mal kaputt wird. Den könnte ich aus meinem alten ungesperrten 4.10er Diff ausbauen..

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDA5NF9w.png

 

Wär cool wenn mir jemand nen Tipp geben könnte weil so rumzufahren is recht mühsam und meinen Durchschnittsverbrauch kann ich mir auch nicht mehr ausrechnen :freak:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bau mal den Geber im Diff aus und putz ihn sauber,das hilft schon manchmal. Ansonsten wenn du noch nen anderen Geber hast den mal tauschen.Klappts immer noch nicht das Kabel kontrollieren sprich durchmessen. Haut es dann immer noch nicht hin probier mal nen anderes KI aus.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...