318is style 4 live Geschrieben: 27. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Moin,ich mache bei meinem m42 den Kettentrieb neu... Jetzt habe ich alles NEU gekauft, nur das Kurbelwellenrad habe ich nicht. Gestern merke ich, dass die Zähne SEHR spitz sind (die der Nockenwellenräder hingegen haben eine crca 2mm gerade Fläche als Spitze). Ich würd jetzt gerne schnellstens von euch wissen ob das original so spitz ist, muss sonst nämlich bis dienstag warten wenn das neue Teil bei BMW ankommt, 36 € abdrücken und alles nach der Arbeit wieder zusammen bauen. Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 27. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 ja, ist original so spitz, allerdings solltest du mit dem Fingernagel keinen Grat spüren. die neuen Kettenräder für die KW haben übrigens neben den Zähnen Gummiringe, ich nehme mal an für mehr Laufruhe. Wenn du alles neu machst, mach das Kurbelwellenrad neu. Nockenwellenräder dagegen kann man meist weiterverwenden. Was meinst du denn mit "alles"? Spannschiene, Führungsschiene, Führungsschiene oben und unten, Kette, Spanner, NW-Räder, Simmerring Kettenkasten bei Kurbelwelle, Papierdichtungen Kettenkasten?ich würde keine neue Kette auf ein altes Kettenrad legen. Bisher hatte ich keines das so unbenutzt aussah, dass man es lassen hätte können. ich empfehle zusätzlich: Ölpumpenräder checken, und unbedingt Ölpumpenregelventil tauschen (alt metal, kann verkanten, neu plastik) mit neuer Feder und neuem Sicherungsring. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Die "Spitze" der Zähne hat was mit dem Kopfkreisdurchmesser des Ritzels abhängig von der Zähnezahl zu tun, und bestimmt nicht wirklich den Verschleisszustand.Verschleiss erkennt man an sägezahnähnlichen Erscheinungsbild oder beispielsweise wenn sich die (neue) Kette nicht mehr wirklich "sauber" über das Kettenrad legen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 27. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Naja, habs jetzt bestellt...Ist wohl besser wenn ichs neu nehme...@ Urlauber, ja das alles habe ich neu, Thermostat Dichtung auch, Wasserpumpe auch ;)Rund-um-Sorglos-Paket ;) Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.