marumpel Geschrieben: 25. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 (bearbeitet) Edit von 3erMeyer:Dieses Post wurde aus einem anderen Thread hierhin verschoben und es ist somit ein eigenes Thema wert. Begonnen wird das S38 Thema mit einer vorsichtigen Kostenabschätzung. Also eine Lanze für den s38 brechen?Wollte die 15" Team Dynamic mit den Semis aus der Challenge auf meinen M30 ziehen, mit dem S38 zieht eine 300mm Bremse in den E30 ein.Ich habe sehr hohen Verschleiß, und jedesmal die selbstgedrehten und umgebohrten Scheiben zu nehmen, schreckt mich ab... Ich habe eine gute Bremse unter den 15" falls so etwas jetzt kommt.. Kosten S38 von mir geschätzt: Motor ebay: 4000 Revision: 3500Auspuff: 1000Bremse: 1000Umbau: 2500TÜV: 500Felgen: 600Reifen Stvo: 500Reifen Semi: 650=============Gesamt: 14750 EUR + unvorhersehbares Bearbeitet: 26. Februar 2010 von 3erMeyer aus einem anderen Thread kopiert Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 25. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Also eine Lanze für den s38 brechen? Ich habe eine gute Bremse unter den 15" falls so etwas jetzt kommt.. Kosten S38 von mir geschätzt: Motor ebay: 4000 Revision: 3500Auspuff: 1000Bremse: 1000Umbau: 2500TÜV: 500Felgen: 600Reifen Stvo: 500Reifen Semi: 650=============Gesamt: 14750 EUR + unvorhersehbares Also mal grossen Respekt von mir, endlich mal einer, der es richtig aufzaehlt Mit einer vernuenftigen Revision wirst du nicht mal hinkommen, ich habe mit Beziehungen 6500 Euro im Jahr 2007 bezahlt! Nun willst du eine vernuenftige Auspuffanlage haben, da kommst du auch mit Rennkats nicht mit 1000 Euro hin! Nun willst du ein paar KW/PS Mehrleistung haben, zumindest das Auto auf dem Pruefstand abstimmen lassen, da gehen wenn es sehr guenstig laueft 1500 Euro drauf, dann hast du aber den Motor nur abgestimmt! 500 Euro fuer Tueveintragung ist zur Zeit unmoeglich, ein Bekannter hat jetzt 1800 Euro fuer den Umbau im E30 mit M62 auf 4.4 Liter bezahlt! 1000 Euro fuer die Bremse ist dann auch nur Standard, nichts besonderes Ein richtigen extra angefertigten Wasserkuehler, der in der kleinen Mulde passt mit E.-Luefter, wo ich auf Knopfdruck die warme Motorluft ablassen kann, durch das Hitzeschutzblech aus den Motoreinlaessen gelassen, auch dieses schnell mit 1000 Euro... Du brauchst einen vernuenftigen Tachometer, der auch an den Felgen angepasst ist, mit den Drehzahlen Du willst ein extra gesperrtes 45 % Diff haben....., Umbaukosten gute 300 Euro Du willst wie ich ein Sondergewindefahrwerk von KW mit verstaerkten Druck- und Zugfedertechnik haben, wo das extra Gewicht vom S38 Motor ca. 70 Kilo berechnet ist, auch mal schnell 1500 Euro Es gibt noch viele andere Dinge die ich nicht aufzaehle, aber ein solcher Umbau kann auch locker 25000 Tsd. Euro und mehr verschlingen, absolut kein Problem. @Roadrunner, hier bei uns waren zwei Kompressorumbauten auf den M52B28 Motor, die angeblich 300 und 330 PS gehabt haben sollten. Ich moechte hier nicht von meinem Cabrio erzaehlen, aber ein normaler E36 3.2 Liter M3 war auf unseren Zubringer schneller. Einer von den beiden ist auch in Rothenburg gefahren wo wir uns gesehen haben, der hatte eine 14.9 Zeit geschafft. Das hat mich auf keinen Fall vom Hocker gehauen! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Also eine Lanze für den s38 brechen? Ich habe eine gute Bremse unter den 15" falls so etwas jetzt kommt.. Kosten S38 von mir geschätzt: Motor ebay: 4000 Revision: 3500Auspuff: 1000Bremse: 1000Umbau: 2500TÜV: 500Felgen: 600Reifen Stvo: 500Reifen Semi: 650=============Gesamt: 14750 EUR + unvorhersehbares Also mal grossen Respekt von mir, endlich mal einer, der es richtig aufzaehlt Mit einer vernuenftigen Revision wirst du nicht mal hinkommen, ich habe mit Beziehungen 6500 Euro im Jahr 2007 bezahlt! Nun willst du eine vernuenftige Auspuffanlage haben, da kommst du auch mit Rennkats nicht mit 1000 Euro hin! Krümmer etc. wollte ich vom Spender nehmen Nun willst du ein paar KW/PS Mehrleistung haben, zumindest das Auto auf dem Pruefstand abstimmen lassen, da gehen wenn es sehr guenstig laueft 1500 Euro drauf, dann hast du aber den Motor nur abgestimmt! Ok, berechtigt, würde ich aber auf später verschieben, da auch so eine deutliche Steigerung gegenüber M30 500 Euro fuer Tueveintragung ist zur Zeit unmoeglich, ein Bekannter hat jetzt 1800 Euro fuer den Umbau im E30 mit M62 auf 4.4 Liter bezahlt! Echt? Ich dachte mit 2500 fürn Umbau + 500 EUR Einzelabnahme würden langen...Sind ja richtig gierig die Kittelmänner! 1000 Euro fuer die Bremse ist dann auch nur Standard, nichts besonderes Naja, sowas 288mm oder 300mm mit Carbonbelägen reicht doch hin. Ein richtigen extra angefertigten Wasserkuehler, der in der kleinen Mulde passt mit E.-Luefter, wo ich auf Knopfdruck die warme Motorluft ablassen kann, durch das Hitzeschutzblech aus den Motoreinlaessen gelassen, auch dieses schnell mit 1000 Euro... An sowas denkt der Laie ja nicht, jetzt ist eben ein e28 mit Spal verbaut... Du brauchst einen vernuenftigen Tachometer, der auch an den Felgen angepasst ist, mit den Drehzahlen Kostet so um die 150-200 EUR je nach Sonderwunsch Du willst ein extra gesperrtes 45 % Diff haben....., Umbaukosten gute 300 Euro Ich zerfledder erstmal das 25%ige, aber auch hier hast Du recht. Wobei für ein gutes 45% bestimmt 300 Eur nicht ausreichen... Du willst wie ich ein Sondergewindefahrwerk von KW mit verstaerkten Druck- und Zugfedertechnik haben, wo das extra Gewicht vom S38 Motor ca. 70 Kilo berechnet ist, auch mal schnell 1500 Euro Wird wohl so kommen, war blauaugig und habe gedacht das H&R Cup Cit reiche aus... Es gibt noch viele andere Dinge die ich nicht aufzaehle, aber ein solcher Umbau kann auch locker 25000 Tsd. Euro und mehr verschlingen, absolut kein Problem. Ich denke mal das die Kosten somit von 15000 EUR auf 20000 EUR tendieren werden. Die 70 Kg Mehrgewicht machen mir zu schaffen! Ich denke so 15 Kg kann ich vorne ausbauen und erleichtern, bleiben immer noch 55Kg über. Der M30 ist ja nicht so schwer. Von Leistungsgewicht rechne ich mal ein schwereres Cabrio mit S38: 1350Kg/340PS = 4,00 Kg/Psein leichter 2T M30 (alltagstauglich): 1100 Kg/250PS = 4,4PS/KgIch war erstaunt, soviel Unterschied liegt nicht dazwischen und denke mal das zwischen 100-200 kmh der Unterschied nicht so groß ist, wie die Motordaten es vermuten lassen. Topspeed und Durchzug nat. keine Chance für M30. Gruß Marek Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 2000euro ist für das Ding schon OK,ich habe lange genug einen M88 Block gesucht.Habe es aufgegeben und auf S38 umgestiegen.Im April werde ich nach 2Jahren wieder auf Pokaljagd gehen.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 naja nachdem ich weiss das über 700nm anliegen,juckt der Fuss Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 wie is denn der stand der dinge??? gibts bilder??? na ich drück dir die daumen das auch alles funktioniert.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Stand der Dinge,es wird noch eine Platte(zwischen Block und oilwanne) die die KW stabilisiert angefertigt.Der Rest wird brennen,ich lasse mich aber nicht auf das PS angesage über 600PS ein.Aber es sollte schon für einiges was so an schnellen Autos Serienmässig rum fährt langen.Unter 255/40/17 auf der HA brauche ich garnicht versuchen die Kraft auf die Strasse zubringen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 2000euro ist für das Ding schon OK,ich habe lange genug einen M88 Block gesucht.Habe es aufgegeben und auf S38 umgestiegen.Im April werde ich nach 2Jahren wieder auf Pokaljagd gehen.grußRR Hallo Grosser, ich bin auch riesig gespannt, was du fuer Zeiten hinlegen wirst , denn in absehbarer Zeit moechte ich natuerlich auch auf Aufladung wechseln. Eine Tiefe 12 er Zeit und 190 km/h sind doch schon ein richtiges Wort zum Sonntag! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Hatten wir schon mit mit dem alten Motor 0,3bar Schaltdrehzahl 5500(Einspritzdüsen zu klein 535ccm fing an zu Klingeln) und Strassenreifen 12,79 185km/h.Neuer Motor hat 0,5l Hubraum mehr und 906ccm ESD,und so einiges mehr,aber du weisst ja ab 11er werden die Bestimmungen härter.Mein Ziel ist nicht die Zeit sondern mit Strassentauglichem Auto mit über 220km/h durch das Ziel. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 26. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 @ RRbis Peine Fertig? Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 @Roadrunner, du schaffst das schon. Aber 220 km/h ist natuerlich schon eine Hausnummer, das hat mein guter Kumpel Sven, den du ja auch kennst auch mit seinem Corsa A Turbo geschafft. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Matze wir kennen uns schon lange,und 1,8l mehr als der LET werden das schon hinbekommen.Mit 2,93er geht der im ersten an die 100km/h,ich hab schon genug geplant,statt mit Materialmord wird ab der ,,achtel,, mit WASSER die Leistung nochmal um 60PS gesteigert.WEISE BESCHEID Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 26. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Feuer frei im S38 Thread. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 27. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 @3erMeyer, das ist mal eine gute Idee mit dem Thread Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 in meiner halle wächst auch ein s38 (nicht meiner) in einer e30 touring karosse die "m3 backen" hat da kann ich nun auch mal was dazu sagen, was kosten und aufwand so betrifft, den es ist schon recht weit fortgeschritten der "ebay motor" hat 1500 gekostet, war selbstverständlich kurz vorm "bein rausstecken" wie üblich, aber was anderes hatten wir nicht erwartet, der lagerschaden war aber zum glück noch so schnapp ab an der grenze wo die kw irreparablen schaden nimmt, es wäre eigentlich schon ohne schleifen des lagerzapfens verwendbar gewesen, aber sicherheitshalber gab es dann doch das 1. schleiffmass für den zapfen allerdings hatte der motor noch weitere defekte, bei mehreren kolben waren die ringstege gebrochen und da es bei einem oben am feuersteg war, hat das stück kolben dann im brennraum gewütet und paar hässliche spuren hinterlassen dann war noch ein einlassventil krumm, wohl schon längere zeit, denn der ventilsitz war schon weit eingearbeitet, wie das eben mit krummen ventilen so passiert wenn man trotzdem weiterfährt, natürlich sind auch die ventilführungen im eimer und und und kurzum, eine echte motorleiche, aber mehr hatten wir nicht erwartet, nochmal zu erinnerung : ebay ! da ein gebraucht gekaufter ausgebauter motor IMMER eine revision braucht, fiel die entscheidung zugunsten des billigsten zu bekommenden motors, die anderen greifbaren motoren hätten fast das doppelte gekostet und was uns da erwartet, wäre (uns) sicher keine 1500 euro mehrpreis wert gewesen es waren also im vergleich zum teureren motor vom grund her schon 1500 euro budget für die revision vorhanden und wir waren uns einig, dass wir bei durchschreiten dieser preisgrenze schon die deutlich bessere basis haben die kw instandsetzen war mit 60 euro für den pleuelzapfen schleifen und komplette welle vermessen ein zu vernachlässigender kostenfaktor (manchmal hat es auch vorteile wenn man fast in russland wohnt ...) da die kolben fast alle im eimer waren, machte sich nun die entscheidung bezahlt, eben keinen 3,8-er sondern einen 3,6-er gewählt zu haben, denn nun konnten die billig zu bekommenden 0-mass kolben motorschadengebeutelter 3,8-er fahrer für schmales geld besorgt werden und der block wurde auf das grundmass vom 3,8-er gebohrt, inklusive neuer kolbenringe hat der spass rund 700 euro gekostet mit nem satz haupt und pleuellager, paar dichtungen dazu hat die motorblockrevision also rund 1000 euro gekostet, und es steht sogar ein frisch gebohrter block da, mit runden zylindern, neuen kolbenringen, neuen lagerschalen und dichtungen, den kleinen hubraumgewinn von rund 100 ccm gabs auch noch dazu, bis hierhin ist die kostenlampe also noch "grün" wir haben noch 500 euro für den kopf, die gehen auch drauf für führungen tauschen, sitze fräsen, ventile schleifen, ein ersatzventil für das krumme, brennraum herrichten, planen usw. am ende sind wir bei besagten 3000 euro, haben aber immerhin schon einen richtig guten block da stehen und einen gemachten kopf, fehlen also noch kopfdichtungsgelumpe und kettentriebteile, da kommt noch bisschen was zusammen nun sollte ja auch noch bisschen leistung kommen und krawall, es gab ne carbonairbox für den 3,6-er in der bucht für 600 euro, die musste es natürlich sein und das unheil nahm seinen lauf, so eine e34 box passt nicht so einfach unter die haube, einige kennen sicher das video vom dem tscheche mit dem loch in der haube, sowas wollten wir natürlich nicht, nach kleinen änderungen an der box, vor allem aber dem ändern des winkels der drosselklappenflansche haben sich die fehlenden cm gefunden und die haube geht zu, das abs wanderte um die ecke auf den längsträger und hat dort einen wirklich schönen platz gefunden, der riesige ansaugschlund der box braucht alles platz in der ecke hinterm scheinwerfer .... aber das elend hört nicht auf, denn was ist die airbox ohne scharfe nockenwellen, aber auch hier fanden sich vor ein paar wochen in der bucht für 900 euro die gewünschten "traumwellen" von dbilas, und es gab 290° für den einlass und 280° für den auslass, bisschen später weihnachtsmann, aber nun scheint die welt in ordnung und die richtung stimmt ich denke dass wir am ende bei ca. 6000 euro rauskommen fortsetzung folgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 tjo das passt ja wie die Faust aufs Auge.....wie Matze auch schonmal erwähnte bei seiner Motorauffrischung..... Glücklich kann sich da der schätzen der nen S38B36 für um die 2500 bekommt der schon frisch gemacht wurde.....auch wenn für sowas ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen muss,..... hehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Moin moin,so ist das mit Billig S38,kaufe NIEWIEDER einen solchen Motor im ausgebauten zustand,ohne das mir Schriftlich zugesichert wird,das dieser Motor auch läuft.Ich habe vor 3wochen einen e34 M5 3,6l mit ca 355PS(Steuergerät plus NW),für 2100euro gekauft.Auch wenn ich 5000euro für einen Kompletten M5 ausgebe ist das die Sache wert.Die aussagen von Leuten die so einen Motor ausgebaut liegen haben sind zu 80% Märchenstunde.Ich habe was das Thema S38 betrifft böse Erfahrungen,es langt schon das Gespräch mit dem Verkäufer und man wiss was das für Treter waren.Unrundlaufender Motor mit der aussage,,DA MÜSSEN DIE KERZEN NEU,,zu begründen,ist Standart,oft kann der Motor schon Schaden genommen haben.Es dauert dann nur noch die nächsten Tage dann ist der Kolben durch, weil ein Einspritzventil defekt ist.Ich habe böse Motoren platzer mit S38 erlebt,das geht ruckzuck.Meinen ersten e34 M5 habe ich 1994 gekauft,ein Langläufer der mit über 400000km nach Unfall verkauft wurde und dann den Motortod durch einen Billigchip erhielt.Dann habe ich selber einen S38 Zerschossen,weil wohl durch Kurzstrecke zuviel Superplus den Weg ins Motoroil fanden,und auf der BAB beim Jagen einer Kawasaki bei 280Km/h die oilleuchte anging,der Motor anfing zu Klackern und mit einem Knall ein Pleul aus dem Block sreckte.Ein Freund aus Kiel kaufte einen e34 M5 NUR 50000KM aus Rentnerhand,es dauerte etwa 2wochen,als beim vollen beschleunigen(7200u.min) ein Ventil riss und der Motor sich verabschiedete,das ist ein Problem beim S38 Ventil bruch dadurch das vorher die kleine Ventilfeder gebrochen ist.Da ich genug Erfahrung habe kann ich euch eines schreiben,GLAUBT KEINE KILOMETERANGABEN,ohne das diese durch Scheckheft belegt werden.Da kann man eigendlich auch nicht drauf vertrauen weil das Gross der M5 e34 schon von Tachorunterdrehern,Augenfreundliche Kilometerstände bekommen haben.Ich habe auch genug GESINGE zum Vergleich 3,6 zu 3,8l gelesen&gehört,hier sieht man das der 3,6 öfter Gechipt wurde als der 3,8l.Denn die Aussage ist immer der 3,8 ist Scheisse weil ein Gechipter 3,6l schneller ist.Irrtum der 3,8 wurde aus Gründen der Konkurenz(Lotusomega ,MB 500E, Alpina) vollkommen neu aufgebaut,er hat ein Drehmoment von 300nm bei 1800u.min,da sieht der 3,6l KEIN LAND.Ich habe selber einen Vergleich zu meinem e34 3,6 zu einem 3,8l e34 gehabt,was mir beigebracht hat man sollte besser mal ,,DIE FRESSE HALTEN,, , das war bei 50km/h aus dem 5gang rausbeschleunigen.Der 3,8 fährt dem 3,6l davon als wenn dieser eine Vollbremsung macht.Beide Motoren machen Spass und sind für Ihre Verhältnise das beste was es an SAUGER motoren gibt,der 3,8l ist eine neuerer Motor,den die MOTORSPORTABTEILUNG und nicht BMW entwickelt hat.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 :-R:sabber: den Nagel VOLL auf den Kopf getroffen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 27. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 @Roadrunner, finde deine Beschreibung auch gut und uebersichtlich. Wie schoen das ganze auch mit dem S38 Motor ist, ich koennte manchmal kotzen, wenn ich lese da steht ein E30 Modell mit einem S38 Motor und es wird geschrieben der ist fuer 8000 Euro etc. zu teuer. Wer sich naemlich einmal vernuenftig mit diesem Thema beschaeftigt, auch die Leistung in seinem E30 haben oder fahren moechte, der wird schon bestaetigen das dies ein langer weg ist. Vor allem bis alle Kinderkrankheiten abgestellt sind. Ich wollte nicht mehr so viel dazu schreiben, aber der 3.8 Liter Motor im E30 bleibt einfach ein Knaller, denn ich bin ja auch jemand, der dies gerne gegen andere austestet, vor allem gegen M3 E36 und E46 Trotzdem gibt es auch hier absolute Grenzen, so musste ich letztes Jahr erfahren, wie sich auf der Autobahn ein umgebauter Audi als Cabrio mit RS-4 Technik und 550 PS anfuehlen, da war ich auch ohne Chance, oder gegen einen Mercedes Benz SL 65 AMG, da sieht man auch keine Sonne gegen, vor allem ab ca. 170 km/h aufwaerts. Persoenlich finde ich es toll, wenn ich andere verrueckte Treffe, die einen aehnlichen Motorumbau, wie auf M30B35, M52B28, M60B40 oder M62 Motor einbauen, denn diese Leute sind auch E30 verrueckt und haben etwas aussergewoehnliches Fakt ist, egal bei welchen Hersteller, Leistung ist bei allen Neuwagen sehr teuer, wenn man dran denkt, wie gross der Unterschied zum 330 und dem M3 ist. Wie viel Geld muss man ausgeben, um bei einem Neuwagen einen E30 mit S38 Technik mitzuhalten, oder sogar wegzufahren, das ist schon eine Hausnummer. Meinte hier natuerlich nur die reine Beschleunigung! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2010 Ich kann auch nur Schreiben das ich jahrelang in der 13er Klasse Pokale eingefahren habe.Das es schon einen Wert haben sollte den Gesamtsieg bei BMW Syndikatracewars 2005 eingefahren zuhaben.Bei einer 1/4meile Verantstalltung(K O System)in seiner KLASSE 13-14 sek gegen 29 :vw::opel: ,AMIS usw. den Ersten Platz einzufahren,hier ist ein Fehler das Ende.Nichts ist geilerIm endefekt sind WIR es die in der Scene die Fahne für alle E30 hochhalten,denn Ruf das es schon einige E30 gibt über die man spricht,viele e30 weit über dem BMWrest stehen.Wenn würde es nicht freuen,einen oberflächlichen Kautz der denk er ist mit seinem M6 Hartge mit 552PS der OBERMACKER,so eine Packung zuverpassen das er fast heulend von der Verantstalltung fährt.2005 hat ein e60m5 aus Rostock gegen martins e30m5touring verloren,bevor er verloren hat stand er mit offener Motorhaube in Siegerpose,abends hat er sein Auto hinter dem Festzelt versteckt,und ich habe nur gesungen YOU ARE THE LOSER,WE ARE THE CHAMP.......Es ist in der Scene bekannt das in bestimmten Kreisen der NEID denn TEXT bestimmt.:freak::freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 28. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 Vieleicht solten wir s38 Gestörten uns mal treffen.So 5-10 S38 auf einen Haufen,das wär doch mal was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 Vieleicht solten wir s38 Gestörten uns mal treffen.So 5-10 S38 auf einen Haufen,das wär doch mal was Das waere cool, aber wo willst du so viele her holen? Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 28. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 @ Matzealso ich kenne schon 3,bei mir hier,nur haben die kein Bock auf irgendwelche Treffen oder Foren!Und es gibt genug Leute die Fette Maschienen unter der Haube im e30 haben,die aber sich nicht Wichtig damit machen und nur wollen! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 (bearbeitet) @ Matzealso ich kenne schon 3,bei mir hier,nur haben die kein Bock auf irgendwelche Treffen oder Foren!Und es gibt genug Leute die Fette Maschienen unter der Haube im e30 haben,die aber sich nicht Wichtig damit machen und nur wollen! Ich kannte vorher nur Roadrunner und den von Kombinator, und das obwohl ich 19 BMW Treffen in den letzten drei Jahren angefahren habe. Den Kumpel von Roadrunner, der Martin heisst hatte ich auch noch gesehen. Einmal war ich beim Beschleunigungsrennen in Bitburg, dort war ein E30 M3 mit S38B36 Technik, der lief wie ein Sack Nuesse, auch meiner Meinung nach nur im Notprogramm, da ich mitgefahren bin und der nur eine 14.9 Zeit schaffte. Ein E30 mit M30B35 Technik war ziemlich gleich schnell. Ausserdem heisst das noch lange nicht, dass wenn man grosse Motoren unter der Haube hat, dass die in ihrem E30 auch die Leistung bringen, denn ich fahre nun meinen 3. S38B38 Umbau und musste viel lernen und vor allem viel Leergeld zahlen Es wollte mich einige Leute verarschen, die meinten die fahren die M60B40 Technik, dann kommt mein Kumpel mit seinem E36 M3 3.2 Liter Cabrio und putzt die so weg, dass man gemerkt hat, es war doch nur ein M60B30 mit V8. Das war dann natuerlich vor allen Leuten mehr als peinlich , denn vorher der Vergleich zu einem E30 mit 4 Liter V8 und 6 Gangschalter war der E30 sogar schneller In absehbarer Zeit moechte ich sowieso wie schon beschrieben auf Aufladung wechseln, aber wir haben gross gebaut mit Keller und Doppelgarage da geht das leider nicht mehr alles so schnell. 1 x im Jahr vernuenften Urlaub fuer die Familie muss da auch noch drinne sitzen. Erstmal warte ich nun auf Roadrunner, was der so fuer Zeiten schafft. Ich moechte auch mal eine 11.5 Zeit und 200 km/h schaffen, hoffe das Roadrunner dies sofort schafft! Bearbeitet: 28. Februar 2010 von S38 Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 28. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 @ Matzeein m60 b30 kannst du vieleicht mit einem m30 b35 Vergleichen aber nur Vieleicht!Gibt gleich wieder Ärger mit der m30 Fraktion egal!Leergeld ist das Richtige Stichwort,ich mach mein Scheiß selber,und weiß dann was Falsch Läuft!Schließlich Entwickelt man sich weiter!Und es gibt immer jemanden der einen Plan hat wenn es nicht weiter geht! Deine Maschien ist schon Fett,meine ist aber auch nicht zu Verachten,Vieleicht haben wir ja die Möglichkeit in Peine oder bei dir auf eurem Treffen das mal auszutesten SiTB und noch Paar andere kommen auch. Ich meße mich wenn dann nur mit Strassenzugelassenen Autos!Habe auch eine Freund,der Umbauten macht allerdings Fährt er nur mit Roten Nummern,und wurde selbst mit Roten Nummern aus dem Vekehr gezogen,für mich Absulut Verständlich!! Aufladung??Turbo oder Kommpressor??Eintragung ?? Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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