Zum Inhalt springen

Nasser Fahrerfußraum


daggetto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich habe eben bemerkt das mein Fahrerfußraum total nass war.

 

Der Wagen stand seit Dienstag draussen und Dienstag war der Fußraum, so meine ich mich zu erinnern, noch trocken.

 

Habe mich natürlich heute sofort mal unters Auto gelegt um die Eintrittsstelle zu finden, leider ( oder zum Glück?) erfolglos.

 

Nun meine Frage, durch den Unfall steht die Motorhaube natürlich nicht perfekt, um es mal milde auszudrücken.

 

Besteht dadurch die Möglichkeit das Wasser in das Innere eindringt, weil die Motorhaube nicht auf der Dichtung aufliegt.

 

Gibt es noch andere Stellen wo ich gucken sollte?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schau dier die entwässerung für den ansaugkasten gebläsemotor,wischermotor an nich das das wasser über die lüftung reinläuft.oder schau hir rein.http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00961/f00961.htm

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

also den Schlauch für die Entwässerung hatte ich mir schn angeschaut und auch das letzte Stück abgeschnitten, das war aber schon im Sommer. Kann also nicht das Problem sein.

 

Das Wasser riecht nicht nach Frostschutz, kann also nicht vom Wärmetauscher kommen. Den hatte ich auch schon in Verdacht.

 

Der Wagen hat kein Schiebedach.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich tippe darauf, das das Wasser entweder über die Tür reinläuft,

 

oder dein Gebläseansaugkasten ist durchgerostet, soll auch mal vorkommen.

 

mfg

 

Chris

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt ja noch die idee vom ablauf des schiebedach´s

 

Hast du dier die texte nicht duchgelesen,er hat doch geschrieben das er kein schiebedach hat und dann hat er auch keine ablaufrohre:klatsch:

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das er vorher trocken war? bei dem derzeitigen Klima hält sich Feuchtigkeit recht lang im Auto, gerade unter ner Gummimatte oder so. Ist bei mir schon gut ausgeprägt nach der Schneesaison, aber dafür hat man ja Winterautos...

 

Wenn du allerdings ein kleines Meer da drin hast, kannst du diese Idee natürlich streichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde bisher eine ganz üble Quelle nicht erwähnt, die in nächster Zeit immer mehr Leuten Probleme machen wird.

 

Der E30 hat im Fußraum einige Ablauflöcher die mit Deckeln verschlossen sind.

Da das ganze gerne rostet ist irgendwann die Passung nicht mehr gegeben und es tritt Feuchtigkeit ein.

 

Schau also mal auf der Seite wo die Feuchtigkeit ist unters Auto. Du solltes im Unterboden im Bereich vor dem Sitz den Deckel zumindest unter den Dreck erahnen können.

Evtl. merkst Du sogar, dass der lose sitzt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im motorraum unterm sicherungskasten rostets auch mal ganz gern. vllt sieht man was, wenn du ins radhaus reinschaust.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es eine Kombination aus einem Loch in der Spritzwand in Höhe der Pedale, den von Georg erwähnten Ablaufdeckeln und einem kleinen Wassereintritt unter dem Sicherungskasten- also einmal das Komplettpaket:D

Interessanterweise habe ich beim Ausbau des Teppichs festgestellt, dass auf der Beifahrerseite das Wasser milimeterhoch stand, obwohl der Teppich dort immer trocken war.

Der einzige Ablaufdeckel der dicht ist, ist der hinter dem Fahrersitz. Gewechselt wird er trotzdem...

Gruß :lenchen:

Martin

 

Repariere jetzt oder repariere später mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

also die Deckel hatte ich auch schon in Verdacht, aber aber nichts feststellen können.

Der Teppich am Schweller unter der Tür ist trocken, allerdings ist mittlerweile auch der Fußraum hinter dem Sitz nass und das obwohl der Wagen das ganze Wochenende und gestern gestanden hat.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abläufe in den türen zu prüfen is auch keine schlechte idee. wenn die verstopft sind, läuft die tür innen voll und das kann an der türpappe vorbei in den innenraum, wenn die dampfsperre undicht ist. wenn diese folie undicht ist, kann es auch bei intaktem ablauf in der tür innen nass werden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit daß es wieder wärmer wird. Habe nämlich das gleiche Problem und über die kalten Tage immer Eisfüsse gehabt. Sobald das Wetter wieder Roller tauglich ist, wird dann erst einmal mein Wagen richtig trocken gelegt.

Gibt es denn noch mehr Ablauflöcher die zu beachten sind ? (Mein Touring hat ein Schiebedach)

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...