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LIMA am Ende?


blacky1412
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Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich brauche eine andere gute gebrauchte LIMA. Der Test der LIMA ergab. Was meint Ihr?

 

BATTERIE: GUT

 

SPANNUNG: 12,74V

Gem Wert: 435A

Wert: 440A

 

Startertest: Normal

Spannung: 11,03V

 

Generatortest: NIEDRIG

Spannung: 13,23V

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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tjo entweder der Laderegler is am ende oder eben die Lima selber.....

hab auch eine hier liegen wo der regler noch gut is, aber die Lima nicht die richtige Spannung erzeugt...

 

deine massekabel sind aber alle ok??????

wenn die nix mehr sind oder Kontakte nichtmehr gut dann kann die Lima machen was sie will und da kommt nix rüber.....

 

werte an der Lima direkt gemessen?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ne die Werte wurden an der Batterie abgenommen bzw an deren Klemmen. Soll ich nochmal einen Test machen lassen? Woher weiss ich ob der Regler fertig ist oder die LIma?

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naja den regler hast ruck zuck drausen.. 2 schrauben und dann kannst ihn raus nehmen......

der hat dann 2 Kohlen die gefedert sind....

schaust mal wieviel material da noch übrig is oder ob die federn ganz ausfedern müssen das die kohlen überhaupt raus stehen...

 

kontrollier deine massebänder gut....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Danke, WO sind den die alle? die Massebänder?

Und die Kohlen kann man tauschen? Oder gibt es da einen kompletten Regler?

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must mal kucken......

meist am Motorhalter zum Rahmen......

mal weg machen, nachschaun, rost und co weg machen usw.......

 

den kompletten Regler "könnte" man tauschen..... kostet glaub ich 15euro oder so

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Dieser Regler kostet beim ÖAMTC 29euro, wenn mich nicht alles täuscht. Hatte auch schon mal die Ehre. Abends von weit her das Licht ausgegangen, Kohlen am Ende. Ärgerlich...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Danke, beim ÖAMTC?? Der verkauft sowas?

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Also meiner hat jetzt 223433km

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kommt bestimmt drauf an WIE sehr die lima belastet wird......

meine waren auch nie abgenutzt aber beim kollege waren die kohlen ganz runter gewesen.....

 

hm doof wäre wenns nich am regler bei dir liegt,.... denn ne austausch Lima bekommst auch für 30euro

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Macht mir einfach Angebote, für die LIMA. Die was mir am besten zusagt die nehme ich. Und wo ich mich drauf verlassen kann das die wieder ein paar Jährchen läuft.

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Verlassen darauf, das eine Gebrauchte paar Jährchen hält kannst Du dich nicht... die kann 2 Tage halten...2 Jahre... oder 5 Jahre... oder doch nur ein paar Stündchen.

 

Ein Angebot hatte ich dir gemacht... die 3 Lima´s die ich habe haben unter 200tkm gelaufen ( das auf jedenfall ) und funktionieren 1A.

Wie lange diese halten weiß keiner...

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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OK passt. Werd mal ne NAcht drüber schlafen. Und vielen Dank für die INfos.

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je nach LiMa Modell kann man die Kohlen auch einzeln tauschen. Sind gelötet. Beschriebung dazu befindet sich irgendwo in der Baur TC2 Neuaufbau fotostory, da hab ich das mal gemacht ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Ok, ich werd mir das mal heut Vormittag anschauen. Wie und was da los ist.

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Danke, beim ÖAMTC?? Der verkauft sowas?

 

Ja, die Jungs verkaufen das. Sofern Du Mitglied bei diesem Verein bist.

...mfG Herbert

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JA bin Mitglied bei denen. Schon seit 7 Jahren.

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Na dann gehts sicher Problemlos. Damit der Club-Beitrag nicht ganz umsonst ist...

...mfG Herbert

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Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Ich hab meine LiMa damals ausgebaut und bin zu Bosch marschiert. Der hat das Ding mal nem Schnellcheck unterzogen und danach waren die ersten Fehler klar. Gekostet hat mich das nix. Alles Weitere, wie zum Beispiel ne Reparatur, etc. geht dann natürlich ins Geld. Zumal man im Netz nagelneue LiMas günstig mit Garantie bekommt..

 

Eins steht fest, es ist nicht immer der Regler!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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Wielange haltet denn im Schnitt der Regler, die Lima?

Mein eta hatte mit 280`km noch die erste drinnen, ohne Überholung der Kohlen......

 

Mein Regler hat bei 366tkm den Schlappen geworfen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Das wäre ne Idee, de BOSCH Lima ausbauen und zu BOSCH Dienststelle fahren und mal anschauen lassen.

 

Vielen Dank für den TIP!!

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