Zum Inhalt springen

Goodyear Eagle F1 vs. Toyo Proxes T1-R


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

 

wie schon oben beschrieben geht es um die 2 Sommerreifen!

 

Welche würdet ihr empfehlen?

 

Was hat vor und nachteile? Vorallem preislich ist der toyo ja besser aber warum was ist bei ihm schlechter wie beim eagle f1 und welche fährt sich besser?

 

Es geht um die größe 205/45 R16 oder 205/50 R16

 

welche sind noch gut?

 

Gruß Fabi

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind beide lallalla (sorry Thomas)

 

Der F1 hat wenig Verschleiß und ist trotzdem bei jeder Wetterlage mindestens so gut wie der Toyo.

Ist ein sehr gutmütiger Reifen. Aber kein richtiger Sportreifen. Zu weiche Flanke.

 

Der Toyo funktioniert nur einigermaßen bei guten, trockenem Wetter und mittleren Temperaturen.

Flanke zu weich, kurze Laufleistung. Bei Nässe, Kälte oder Hitze nicht gut.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der f1 ist auch ein wenig teurer wie der toyo iwas is da ja dabei!

 

Es geht mir auch hauptsächlich um den alltagsgebrauch bei sportlicher fortbewegung soweit es die umstände auf der strße erlauben

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wenig teurer, dann den Eagle.

Der funktioniert wenigstens im Alltag. Wobei bei deiner Größe ist es wahrscheinlich nicht der GSD3. Macht aber nix.

 

Richtig schnell sind beide nicht, aber das spielt im Strassenverkehr sowieso keine Rolle.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich benötige auch 2 Neue Sommerpellen dieses Jahr! Vorher hatte ich immer die Toyo T1-R nur war der Verschleiss meiner Meinung nach recht hoch aber mag mir auch nur so vorkommen! Ansonsten bin ich zufrieden und laut Test hat er mit 2,33 abgeschnitten!

 

Der Preis liegt pro Reifen bei 70Euro stk.

 

Nun habe ich ein wenig gestöbert und bin auf den Hankook Ventus evo v12 gestoßen!

 

Gefahren habe ich diesen Reifen noch nicht, aber er hat laut Test mit 2,01 abgeschnitten!!!

 

Preislich soll er bei 65Euro Stk. liegen!!! Also 5 Euro noch günstiger!

 

Ich weiss nicht wie man diesen Tests vertrauen kann!

 

Hat von euch evtl jem. die Reifen mal gefahren und kann behaupten ob es große unterschiede zwischen den Reifen gibt, und welcher evtl. besser ist?

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige auch 2 Neue Sommerpellen dieses Jahr! Vorher hatte ich immer die Toyo T1-R nur war der Verschleiss meiner Meinung nach recht hoch aber mag mir auch nur so vorkommen! Ansonsten bin ich zufrieden und laut Test hat er mit 2,33 abgeschnitten!

 

 

Fahre im Moment auch den Toyo und hab die gleichen Erfahrungen gemacht:

Zu hoher Verschleiß.

Ich bringe mit diesem Reifen grad mal 13000 Km auf die Straße und bin sicher kein Raser.

Nächstes Mal probier ich einen anderen.

Und auf diese Test's gebe ich nicht viel.

Die sehen bei jedem Anbieter anders aus,wohlgesagt für den gleichen Reifen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche auch neue reifen dieses jahr.

 

bin hin und hergerissen zwischen diesen beiden

 

dunlop sp sport 9000 205/55/15 ZR

 

und

 

Yokohama s.driver 205/55/15 88W

 

Frage mich nur warum beim Dunlop keine Tragfähigkeit angegeben ist :frage:

 

hat jemand erfahrung mit den beiden reifen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christi: Jawoll recht hast du aber so eine Reifenkauf ist immer glücksache und jeder findet einen anderen besser!

 

Natürlich sollte er sicher sein, ruhig laufen und lange halten und dann auch noch günstig sein! Nur irgentwo wird man einbüßen müssen!

 

Ich denke ich probier mal den Hankook aber ich lass mir morgen nochmal nen angebot bei uns inner Firma machen!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christi: Jawoll recht hast du aber so eine Reifenkauf ist immer glücksache und jeder findet einen anderen besser!

 

Natürlich sollte er sicher sein, ruhig laufen und lange halten und dann auch noch günstig sein! Nur irgentwo wird man einbüßen müssen!

 

Ich denke ich probier mal den Hankook aber ich lass mir morgen nochmal nen angebot bei uns inner Firma machen!

 

MFG Torsten

Kannst mir ja mal Bescheid geben ob du mit dem Hankook zufrieden bist.

Hatte jetzt auf dem iX Touring den Hankook Ice Baer W440 als 195/65-14.

10000 Km sind die jetzt fertig.

Klar,Winterreifen kann man mit Sommerreifen nicht vergleichen,trotzdem:rot:

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christi: Jawoll recht hast du aber so eine Reifenkauf ist immer glücksache und jeder findet einen anderen besser!

 

Natürlich sollte er sicher sein, ruhig laufen und lange halten und dann auch noch günstig sein! Nur irgentwo wird man einbüßen müssen!

 

Ich denke ich probier mal den Hankook aber ich lass mir morgen nochmal nen angebot bei uns inner Firma machen!

 

MFG Torsten

Kannst mir ja mal Bescheid geben ob du mit dem Hankook zufrieden bist.

Hatte jetzt auf dem iX Touring den Hankook Ice Baer W440 als 195/65-14.

10000 Km sind die jetzt fertig.

Klar,Winterreifen kann man mit Sommerreifen nicht vergleichen,trotzdem:rot:

 

Toll mach mir meine Entscheidung wieder zu nichte :D

 

Ich werde mir morgen schonmal nen angebot zukommen lassen!!!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jetzt nicht ob es dir hilft

 

habe (noch) auf meinen Kreuzspeichen die Hankook Ventus K102 drauf. Glaube das ist der vorgänger, bin mir aber nicht sicher.

 

war soweit eigentlich zufrieden. habe ihn 2 Sommer gefahren, also ca 30tkm. Mittlerweile sind se fertig. Waren auf trockenem recht gut, bei regen hat er hin und wieder über die Vorderräder geschoben. Lag aber glaube eher am Fahrwerk.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von den Pirelli P Zero Nero ?

Die hat mein Vater auf seinem Corrado und vom Grip bin ich absolut begeistert, sowohl bei trockenem Wetter als auch bei Nässe.

Über den Verschleiß kann ich natürlich noch nichts sagen, da die Reifen noch nicht so lange drauf sind.

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dunlop sp sport 9000 205/55/15 ZR

Frage mich nur warum beim Dunlop keine Tragfähigkeit angegeben ist :frage:

Hallo,

 

ich habe die Reifen und bin sehr zufrieden. Die ZR-Reifen sind für Geschwindigkeiten über 240 freigegeben. Die Tragfähigkeit richtet sich bei diesen nach der Höchstgeschwindigkeit - also variabel. Daher gibt es auch keinen Index.

Ein (normaler) E30 ist von der Tragfähigkeit für den Reifen überhaupt kein Thema. Bin auch schon damit durch den TÜV usw.

 

Siehe auch: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-dunlop-sp-sport-9000-205-55-zr15-33023.html

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim Yoko s-drive kann ich sagen,guter Grip,aber sehr hoher Verschleiß.

Hatte den auf meinem Benz.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also meine Toyo halten weit mehr als 10 oder 12 tkm. Ich hab die Toyo Proxes, mein Reifenhändler sagte, dass Toyo früher extrem weich war und dementsprechend schnell abnutzte. Die neuen sollen da besser sein.

 

Ich habe meinen Eta mit 127 tkm gekauft, jetzt hat er 164 tkm, sprich 37.000 km? Die Toyo hatte ich gleich neu gekauft und immer gefahren. Ich bin mit den Toyo mindestens 20 tkm gefahren und die sind nicht ganz neu, aber ich glaube 15- 20 tkm schaffe ich damit noch. Ergo ca. 30- 40 tkm. Das find eich vollkommen ok, wenn sie noch länger halten würden, wäre das sowieso mist, weil sie dann zu alt werden. (Bei mir.)

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also meine Toyo halten weit mehr als 10 oder 12 tkm. Ich hab die Toyo Proxes, mein Reifenhändler sagte, dass Toyo früher extrem weich war und dementsprechend schnell abnutzte. Die neuen sollen da besser sein.

 

Ich habe meinen Eta mit 127 tkm gekauft, jetzt hat er 164 tkm, sprich 37.000 km? Die Toyo hatte ich gleich neu gekauft und immer gefahren. Ich bin mit den Toyo mindestens 20 tkm gefahren und die sind nicht ganz neu, aber ich glaube 15- 20 tkm schaffe ich damit noch. Ergo ca. 30- 40 tkm. Das find eich vollkommen ok, wenn sie noch länger halten würden, wäre das sowieso mist, weil sie dann zu alt werden. (Bei mir.)

 

Christian

 

Du fährst auch wie ne OMA :D

 

*duckwech*

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich brauche auch neue Sommerreifen rundum und schwanke zwischen den Toyos und Kumho KU31, mit letzteren hab ich selbst gute Erfahrungen gemacht, die Toyos habe ich noch nicht selbst getestet 8-/

 

Kann man unbenutzte Reifen mit 2007er DOT noch kaufen? Wäre vom Fachhändler, die Ersparnis liegt bei 20€ je Reifen. Lohnt sich sowas?

 

Gruß

Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar 2007 geht noch! ab 7 Jahre würde ich keine Reifen mehr montieren! Aber wenn die DOT 2007 ist dann heist das 20 Kw im Jahr 07 musst also drauf achten das heist nicht Jahr 2007!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...