Zum Inhalt springen

Werkzeug für intensive Hobbys (Punktschweißzange, Wuchtmaschine u.s.w.)


J-S-J
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich starte mal den Thread mit der Frage nach etwas teurem Spezialwerkzeug. Ich habe den Thread unter mir schon gelesen. Nur ist es bei mir immer mehr so, dass ich alle arbeiten selber mache bzw. halt mir das ganze erst aneignen muss. Der Grund hierfür ist einfach das mir die meisten Leute zu ungenau arbeiten oder zu langsam arbeiten. Vor allem kommts mir so vor als wollen die kein Geld verdienen. Ist seltsam da ich dafür bekannt bin absolut korrekt und pünktlich zu bezahlen. Wenn ich was haben will, dann spare ich halt bissl länger drauf hin. Also bitte nicht falsch verstehen.

 

Der aktuelle Fall betrifft gerade meine Blecharbeiten am Auto. Wer von euch arbeitet mit Punktschweißgeräten? Ich habe mal geschaut und es gibt eine Firma in Hamburg die sowas verleiht... Aber zum ausleihen ist mir das Zuviel Geld für ein oder 2 Tage. So wie ich das sehe werde ich mir eines kaufen.

 

 

Kennt von euch wer den Hersteller Tecna? Ich würde jetzt ein Punktschweißgerät bekommen mit 6 verschiedenen Armen aus einer Insolvenzmasse herraus. Funktioniert auch... kanns zumindest testen wenn ich hinfahre. Der Preis ist halt verlockend da es erst 9 Monate alt ist und komplett für um die 1500 Euro hergehen würde.

 

Grüße Sepp


Bearbeitet: von J-S-J

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie viel musst du denn schweißen? und was kostet der verleih?

 

also wenn man jetzt nur so n bissi an den wagenheberaufnahmen und bissi am unterboden schweißen musst, würde ich lieber ausleihen oder in eine hobby mietwerkstatt gehen

suche für 2 türer limo, m technik 2 teile (wenn es geht) in diamant schwarz

 

heckspoiler hab ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du meinst ist ein Schutzgasschweißgerät.... Sowas haben eh 95% aller Leute die hier sind. Nein ich meine eine Proffessionelle Punktschweißzange.

 

75 Euro am Tag + Kaution kostet so ein Schweißgerät wie ich mir das vorstelle.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bifi bei deinem Auto hätte es aber nichts gebracht wenn ich vorher schon eine gehabt hätte. Es sei den ich soll dir deine kompletten Seitenteile oder das Dach tauschen oder ähnliches :-)

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war klar das der Spitz wieder schreibt. Ich mach aus deinem Cabrio bald nen eta wenns so weiter geht (und ich mein den Zustand und keinen Motorumbau) :-) Kann mal bitte jemand alle Beiträge außer meinen ersten löschen?

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nur sone wage Hoffnung von mir das das Schweißen auch ohne direkte Brandgefahr ablaufen kann

:brüll:

 

mein Dach behalte ich lieber, da rost ja nix:yeah:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kaufen will ich eins... Die Frage ist halt ob eines Firma Tecna gut ist?

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internetrecherche:

 

Das Unternehmen TECNA arbeitet ausschließlich im Bereich Widerstandsschweißen. Durch sein konstantes Wachstum aufgrund der hochwertigen Qualität seiner Produkte und deren ständiger technologischer Verbesserung hat das Unternehmen sich in diesem spezifischen Aktivitätsbereich einen Namen gemacht.

Quelle: irgendso ein Firmenbuch' date=' was ich interessant finde ist, dass die sich auf Widerstandsschweißen spezialisiert haben.

 

Kleinanzeige Punktschweißgerät für 649,-

http://kleinanzeigen.quoka.de/handwerk-hausbau/geraete-maschinen/v_1_cat_30_2925_ad_36944237.html

Ist sicherlich ein ganz anderes als das was du angeboten bekommen hast.

 

Kauf das Ding aus Hamburg! Ist ein sehr innovatives Unternehmen:

http://www.cebotech.de/applikationen/punktschweissen.html

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link BEN.

 

 

Aber werde es mir im Laufe der nächsten Woche holen.

 

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auf der Arbeit auch die große von Tecna! Funktioniert ganz gut und man kann einen Spotter dran anschließen. Und der Preis für dein Ding da ist echt in Ordnung. Das einzig blöde ist, dass man diese riesen Steckdose braucht. Wird vielleicht auch mit der kleineren Steckdose funktionieren. Desweiteren ist die große Zange scheißenschwer :-D

 

E: Ich seh grad, dass das dir angebotene Gerät erst 9 Monate alt ist! Kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...