Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser Frage


e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Brauch für meinen e30 nen Eta Drehzahlmesser, da mein 320i jetzt einen eta 129 ps Motor bekommt.

Kann man den vom e30 Diesel nehmen? Oder reicht es wenn man die Scheiben tauschen tut?

 

danke

 

lg Danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin!

 

Brauch für meinen e30 nen Eta Drehzahlmesser, da mein 320i jetzt einen eta 129 ps Motor bekommt.

Kann man den vom e30 Diesel nehmen? Oder reicht es wenn man die Scheiben tauschen tut?

lg Danny

 

Du hast mehrere Moeglichkeiten:

 

a) Vorhandenen DZM incl. Codierstecker aus dem 320i beibehalten.

Der Motor wird dann vor dem Erreichen des roten Bereiches bereits in den Begrenzer laufen.

 

b) DZM incl. dazu passendem Codierstecker vom 129 PS ETA (wenn der DZM vom Diesel den gleichen Skalenendwert hat, passt der auch - nur nicht der TD-Codierstecker) verbauen

 

c) Scheibe vom DZM ersetzen gegen eine zum 129 PS ETA passenden Skalenendwert.

Auch hier erfolgt die Anpassung ueber den zum 129 PS ETA passenden Codierstecker.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich prinzipiell jeden Tacho (Passende scheibe) nehmen, nur der codiestecker muss anders sein?

Wie funktioniert das mit dem stecker, muss der gelötet werden oder wie?

 

danke schonmal

 

lg danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...