Zum Inhalt springen

Domlager und Dämpfer


qbic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also unterschiede gibts da nicht....

der einzige Unterschied den es gibt is wohl zwischen 20jahre altem und neuem Domlager..... und auch nur weil das alte nachgegeben hat..... mehr nicht....

 

aus dem Zubehör würd ich keine kaufen..... ich hab innerhalb von 4 Monaten die 3. Domlager verbaut und eins is schon wieder defekt.

Ich würd die paar euro mehr ausgeben und originale nehmen. und gut is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich weiß, dass die unterschiedlichen bauhöhen nachgefertigter domlager auch in der bmw 02er szene für viel diskussion gesorgt haben.

offensichtlich gibts auch dort defitiniv eine charge domlager mit abweichender bauhöhe.

 

ein versuch wert wären ja wohl auch mal marken-domlager anderer hersteller, nicht direkt von bmw. ich fahre seit jahren (und vielen km) domlager von kayaba in meinem cabrio, alles prima. sind ein bisschen billiger als die originalen bmw, aber immerhin ist kayaba auch erstausrüster der ganzen japaner (und mehr).

bloß weil die bei bmw mittlerweile eine andere bauhöhe haben, muss das ja nicht heißen, dass andere hersteller iher maße geändert haben.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an deiner Stelle einfach mal welche aus dem Zubehör kaufen.

 

Sollte da ja durchaus auch gute Qualität geben, Meyle beispielsweise. Das 2 Domlager für 28€ irgendwo Mist sein müssen steht wohl nicht zur Debatte!

 

Dann würd ich die einfach mal ausmessen, wenn du deine alten noch nicht ausgebaut hast: Die Fotos auf der 1. Seite des Threads zeigen das "alte" also weniger hohe Lager!

 

Wenn das dann passt kannste die verbauen, andernfalls sollte es ja möglich sein die Lager zurückzugeben und den nächsten Hersteller auszuprobieren!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon ca 5 jahre her das ich die gewechselt habe. damals bin ich noch nicht auf die idee gekommen die bauhöhe zu vergleichen. da ohnehin damals das ganze fahrwerk neu ins auto kam, hab ich auch keine vergleiche, ob sich an der fzg.höhe etwas geändert hat mit den neuen lagern.

 

hab grad mal die alte rechnung rausgekramt.

hatte damals bei d&w bestellt, aber auf deren seite gibts das wohl nicht mehr.

nur als beispiel hier mal das lager bei ebay:

http://cgi.ebay.it/Domlager-Federbeinlager-BMW-3er-E30-alle-Modelle_W0QQitemZ290333643802QQcmdZViewItemQQssPageNameZRSS:B:SILF:IT:102

 

leider hat google auch das hier ausgespuckt:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic217091_Domlager_Ursache_f%C3%BCr_Fahrwerk-H%C3%B6henunterschied_!_3er_BMW_-_E46.html

 

scheinbar sind also auch die kayaba-lager nicht die lösung des ganzen. aber immerhin erklären sie, warum mein auto damals mit den neuen federn nicht so viel tiefer kam wie erwartet.

jetzt stellt sich mir die frage, wo ich kurze domlager herbekomme ;-) (oder ich nehm den satz federteller, die ich noch hier liegen habe und bring es damit auf die gewünschte höhe, wenn ich mich doch bloß erinnern könnte, wo die federteller in meinem chaos gelandet sind... :-()


Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Frage stelle ich mir nun auch :watch: . Echt blöd sowas. Aber im Syndicat Forum auf der 2. Seite erklärt wohl der Inhaber der Fotos die dort veröffentlicht wurden bzw. der Lieferant dieser Lager, das alle Lager wenn sie neu sind etwas höher sind und dann mit der Zeit nachgeben. Aber ist doch doof zu hoffen das das Lager schnell wieder ausnudelt damit er wieder ''gut'' aussieht:-D... Werd mal bei BMW nachfragen, die Tage ob es noch oder überhaupt 2 Lager gibt, Laut ETK ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mal bei BMW nachfragen, die Tage ob es noch oder überhaupt 2 Lager gibt, Laut ETK ja nicht.

 

da versprech ich mir nicht viel davon. außer der teileverkäufer ist außergewöhnlich gut auf zack. hatte die diskussion schon in 2 läden geführt (damals wg. den lagern vom 02er) und keiner wusste was davon, dass sich dort was geändert haben sollte.

ein vergleich nagelneuer "alter" lager mit neu bestellten lagern zeigt auch einen deutlichen unterschied.

 

dass sich die lager setzen ist klar. grad bei den uralten in meinem 02er sieht man deutlich, dass die weiter hochkommen als neue lager.

jedoch nicht in dem umfang, dass es den unterschied zwischen neuen und alten lagern erklären würde.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...