Zum Inhalt springen

E30 VFL 325e gegen E90/91 320 d


325mt2
 Teilen

Empfohlene Beiträge


auch wenn ich diesen thread als eher sinnlos erachte, möchte ich dann dochmal etwas aufbringen, das mich selbst sehr gewundert hat.

 

habe mir mit meinem ix auf der viertelmeile von nem e46 330d mit einem mann mehrbesatzung nur eine zehntel abnehmen lassen

 

Dann hatte der E46 Typ ne Reaktionszeit wie ein Schlafwagenschaffner oder hat irgendwas falsch gemacht....

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich diesen thread als eher sinnlos erachte, möchte ich dann dochmal etwas aufbringen, das mich selbst sehr gewundert hat.

 

habe mir mit meinem ix auf der viertelmeile von nem e46 330d mit einem mann mehrbesatzung nur eine zehntel abnehmen lassen

 

Dann hatte der E46 Typ ne Reaktionszeit wie ein Schlafwagenschaffner oder hat irgendwas falsch gemacht....

 

Gruß,

Alex

 

der E46 is wahrscheinlich rückwärts gefahren :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste knicken. So nen 320d zieht von anfang an echt gut durch, ist ein 1a wirtschaftliches und dabei für den alltag angenehm stark motorisiertes Fahrzeug.

 

Weder bis 60kmh noch danach hängst du den mit nem eta ab.

"Paper therapy we let the money realx us"

Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich diesen thread als eher sinnlos erachte, möchte ich dann dochmal etwas aufbringen, das mich selbst sehr gewundert hat.

 

habe mir mit meinem ix auf der viertelmeile von nem e46 330d mit einem mann mehrbesatzung nur eine zehntel abnehmen lassen

 

Dann hatte der E46 Typ ne Reaktionszeit wie ein Schlafwagenschaffner oder hat irgendwas falsch gemacht....

 

Gruß,

Alex

naja ich sach ma so...das ergebnis bezog sich auf die blanke fahrzeit abzüglich reaktionszeit, auch wenn sie sich nur um ein paar hundertstel unterschieden, zu wessen gunsten weiß ich nicht mehr. man darf halt auch nich vergessen dass die zu dritt in dem erst recht schon deutlich schwereren auto saßen, wir waren nur zu zweit.

das war aber bisschen wie im film: anfang bin ich durch den allrad erstma gnadenlos weggezogen, dann setzte der tdi schub ein und er war urplötzlich ne riesen ecke vor mir. dann kam ich in meinen drehzahlbereich (die magischen 4000:D) und holte kontinuierlich auf. wenn die strecke ein paar meter länger gewesen und ich nicht noch auf den letzten metern in den vierten gang hätte schalten müssen, hätte es geklappt. da war ich aber echt stolz auf mein baby.

ich bilde mir auch ein, mit 3,91 recht kurze diffs zu haben...vielleicht hat das ja geholfen:beemwe:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden eigentlich immer Birnen mit Äpfeln verglichen???

 

http://www.5load.de/thumb_66187_fyw.gif

 

 

 

Langeweile...? 8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von alexvf viewpost.gif

Zitat von
325iX-junkie
viewpost.gif

auch wenn ich diesen thread als eher sinnlos erachte, möchte ich dann dochmal etwas aufbringen, das mich selbst sehr gewundert hat.


habe mir mit meinem ix auf der viertelmeile von nem e46 330d mit einem mann mehrbesatzung nur eine zehntel abnehmen lassen


Dann hatte der E46 Typ ne Reaktionszeit wie ein Schlafwagenschaffner oder hat irgendwas falsch gemacht....

 

Gruß,

Alex

naja ich sach ma so...das ergebnis bezog sich auf die blanke fahrzeit abzüglich reaktionszeit, auch wenn sie sich nur um ein paar hundertstel unterschieden, zu wessen gunsten weiß ich nicht mehr. man darf halt auch nich vergessen dass die zu dritt in dem erst recht schon deutlich schwereren auto saßen, wir waren nur zu zweit.

das war aber bisschen wie im film: anfang bin ich durch den allrad erstma gnadenlos weggezogen, dann setzte der tdi schub ein und er war urplötzlich ne riesen ecke vor mir. dann kam ich in meinen drehzahlbereich (die magischen 4000:D) und holte kontinuierlich auf. wenn die strecke ein paar meter länger gewesen und ich nicht noch auf den letzten metern in den vierten gang hätte schalten müssen, hätte es geklappt. da war ich aber echt stolz auf mein baby.

ich bilde mir auch ein, mit 3,91 recht kurze diffs zu haben...vielleicht hat das ja geholfen:beemwe:

 

Keine Sorge, ich glaube du bildest dir da nix ein. Hätte den e46 330D auch schneller eingeschätzt. Bin mit meinem M20B27 mehrfach gegen einen gefahren, bin immer erster gewesen :D (bis 140-150km/h ca 1 Wagenlänge :D; Meine 140-150km/h entsprechen bei gutem Schalten ca. der Viertelmeile...)

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich diesen thread als eher sinnlos erachte, möchte ich dann dochmal etwas aufbringen, das mich selbst sehr gewundert hat.

 

habe mir mit meinem ix auf der viertelmeile von nem e46 330d mit einem mann mehrbesatzung nur eine zehntel abnehmen lassen

 

Dann hatte der E46 Typ ne Reaktionszeit wie ein Schlafwagenschaffner oder hat irgendwas falsch gemacht....

 

Gruß,

Alex

naja ich sach ma so...das ergebnis bezog sich auf die blanke fahrzeit abzüglich reaktionszeit, auch wenn sie sich nur um ein paar hundertstel unterschieden, zu wessen gunsten weiß ich nicht mehr. man darf halt auch nich vergessen dass die zu dritt in dem erst recht schon deutlich schwereren auto saßen, wir waren nur zu zweit.

das war aber bisschen wie im film: anfang bin ich durch den allrad erstma gnadenlos weggezogen, dann setzte der tdi schub ein und er war urplötzlich ne riesen ecke vor mir. dann kam ich in meinen drehzahlbereich (die magischen 4000:D) und holte kontinuierlich auf. wenn die strecke ein paar meter länger gewesen und ich nicht noch auf den letzten metern in den vierten gang hätte schalten müssen, hätte es geklappt. da war ich aber echt stolz auf mein baby.

ich bilde mir auch ein, mit 3,91 recht kurze diffs zu haben...vielleicht hat das ja geholfen:beemwe:

 

Ok du hast das 3,91 ein Kumpel von mir hat das 3,64 und der ist bis 100 fast gleichauf mit meinem ach so lahmen 2 Liter deshalb konnt ich mir das nicht so gut vorstellen. Jedoch: Dessen Motor ist auch nichtmehr der beste.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert der redet von einem ETA und nicht von einem gemachten zwei7ner......Ja Rennen bis 60km/h sichern Innerorts das der Lappen nicht wegkommt.Naja wenn man sonst keine Sorgen hat,da bin ich mit meinen 160km/h nach 200m weit hinten...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert der redet von einem ETA und nicht von einem gemachten zwei7ner......Ja Rennen bis 60km/h sichern Innerorts das der Lappen nicht wegkommt.Naja wenn man sonst keine Sorgen hat,da bin ich mit meinen 160km/h nach 200m weit hinten...

 

Moin RR,

 

nö - sein Vergleich bezog sich auf 325ix gegen 330d :D. Das der ix etwas langsamer als ein guter 2,7er ist, ist logisch.

Aber dass er "dranbleiben" kann, sofern er alles richtig macht, glaube ich ihm!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier der nachgereichte "beweis", auch wenn nich erwähnt is, was für autos gefahren sind, das müsst ihr mir jetz einfach ma glauben :D

 

sorry, wie zu erkennen waren es doch ca. 4 zehntel, nicht 2, aber das macht den kohl auch nich fett ;-)

 

aber ich finde man kann recht schön sehen wie einerseits am anfang der allrad kurz half, aber auch andererseits wieder das breitere drehzahlband des benziners am ende recht gut zum aufholen verhalf...

 

edit: mich wundert allerdings gerade, dass laut zettel seine endgeschwindigkeit höher war als meine:frage: ich war mir sicher ich hätte gegen ende aufgeholt...naja dass mein gedächtnis nicht viel taugt, is mir ja nix neues:-D

DSC01313.JPG

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden eigentlich immer Birnen mit Äpfeln verglichen???

 

http://www.5load.de/thumb_66187_fyw.gif

 

 

 

Langeweile...? 8-/

 

was wäre wenn? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn::-D Lustig lustig dieser Fred....

 

@ Alex: Hätte Dir auch ohne den Beweis geglaubt ;-)

@ Robert: Das glaube ich Dir auch auf's Wort!

 

Man sollte bei dieser ermunternden Diskussion das Gewicht bzw. das Leistungsgewicht nicht vergessen!!! Da hat der E30 ganz allgemein schonmal große Vorteile gegenüber neuen Autos. Und das macht sich gerade im Sprint stark bemerkbar!

Rechnet Euch mal aus, was ein gut ausgestatter 320d E90 für ein Leistungsgewicht hat und vergleicht das mit dem Leistungsgewicht von nem Eta.... Na?! Der einzige Vorteil, der dem 320d da wirklich bleibt ist das Drehmoment!

Also sollte es bis 60 km/h garnicht soooo schlecht aussehen für den eta...

 

Ich arbeite nebenher bei ner großen Autovermietung und Fahre fast täglich aktuelle BMW's 116i, 118i, 118d, 120d, 320d, 320i, 325d, 330d, X3 20d u.s.w.

Manchmal glaube ich, dass die Beschleunigungswerte die BMW da angiebt (Werksangaben) manchmal etwas, sagen wir mal "träumerisch" sind ;-) Aber das trifft auch auf andere Marken zu.

 

Ich freue mich nach Feierabend jedenfalls immer wieder auf meinen 325i mit 3,91er Diff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mich über so eine Dikussion halb tod lachen, ...macht man aber nur zwei mal ! ...oder ?!?

Der Eta ... ach was, hab keine Lust auch noch drauf reinzufallen.

Gruß an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...