Zum Inhalt springen

hi alle miteinander!


324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin der fred, und habe meinen 324td touring voriges jahr günstigst für 800 euro mit Tüv bei ebay abgegriffen - um 2 uhr morgens ohne artikelbild - 10 minuten nach dem einstellen...

 

ich habe mir nach einem ZK desaster mit einem 524td vor 9 jahren 200km südlich von neapel geschworen - nie wieder BMW turbodiesel... aber ich habe nie vergessen, wie seidig dieser motor gelaufen ist.

 

jetzt bin ich mehr als 50000km damit problemlos unterwegs gewesen, und bereue den kauf wirklich nicht. einziger darmwind (bei uns schas - bei euch furz) an der sache ist die tatsache, dass es nur mehr 400 fahrzeuge von diesem typ in ganz deutschland gibt, bei uns in austria werden es keine 10 stück sein.

 

das macht mich hemmungen :-), das ding wieder herzugeben - weil sooo rar... jetzt gehts dafür los mit investitionen, fahrwerkrückbau auf original, bremserei neu, querlenker mit ganzem zubehör neu, dann muss noch ein neuer zr und wapu rein. vom rost will ich gar net reden - aber nur die anbauteile sind rostig. jedes andere auto hätte ich bei diesen investitionen die da jetzt kommen wegen wirtschaftlichen totalschadens gekillt.

 

der 324td hat´s mir aber angetan. mit 80 euro von wien nach berlin und retour - und trotzdem einen seidigen 6-zylinder unterm a... - unschlagbar.

 

so lange ich irgendwie kann werde ich ihn am leben halten - als vorstandsmitglied eines der grössten oldtimervereine österreichs habe ich sowieso einen fimmel für seltene fahrzeuge die älter als 20 jahre sind ;-)

 

ich war früher auch schon in einigen typenspezifischen foren, chrysler, bx, pontiac trans sport - aber dieses hier ist das non pus ultra, es ist alles da. nette user, top datenbank, marktplatz - und auf einen einzigen typ spezialisiert. besser gehts einfach nicht.

 

viele grüsse,

fred


Bearbeitet: von 324td
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen...von der Zöppelsuse

http://www.smilys.net/kolobok_smilies/smiley1812.gif

 

Viel Glück damit und viel Spaß hier!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Kärnten :-UU

 

 

Ps.: Bei uns steht schon ein halbes Jahr so ein 324td rum zu verkaufen...(zwecks Ersatzteile vielleicht)..

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke susan, wir sind übrigens das selbe baujahr - somit heben wir hier gemeinsam den altersdurchschnitt :-)

 

 

Ach Quatsch, ich bin so alt wie ich mich fühl http://www.smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley1653.gif

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke susan, wir sind übrigens das selbe baujahr - somit heben wir hier gemeinsam den altersdurchschnitt :-)

 

 

Ach Quatsch, ich bin so alt wie ich mich fühl http://www.smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley1653.gif

 

 

is bei mir eh net viel anders - nächstes jahr darf ich schon den führerschein machen :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...