Zum Inhalt springen

Hallo an alle von einem weiteren E30 Cabrio Fahrer


Gast Arvid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte mich und meinen neuesten "Fang" euch kurz vorstellen.

 

Ich bin 26, Informatiker und komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Eigentlich bin ich seit Jahren mit meinem gasbetriebenen W202er überzeugter Mercedesfahrer - aber für den Sommer musste jetzt trotzdem mal ein Auto her, das etwas (bzw. eben gerade nicht) hat was mir der Daimler nicht bieten kann, nämlich (k)ein Dach!

 

Erst hatte ich meien Fühler nach etwas neuerem ausgestreckt. Ich habe ein Paar MX5 probegefahren - grundsätzlich geile Spaßmaschine, aber man braucht halt nen Schuhlöffel um reinzukommen. Und außerdem bin ich, seit ich als kurzer eines als Matchboxauto hatte, vom E30 Cabrio überzeugt ;). Ende vom Lied: Seit Samstag steht ein lagunengrünes 318i Cabrio bei mir in der Garage. Mit unglaublichen 253tkm auf dem Zähler.

 

Zuerst hatte ich große Bedenken, ein Auto mit so vielen Kilometern zu kaufen, und dann auch noch mit dem berühmt-berüchtigten M40er. Aber ich habe von mehreren Stimmen auch schon Aussagen erhalten wie "also wenn der sooo lange gehalten hat ist der immer gut gepflegt geworden, dann hält der noch ne Weile", und der Vorbesitzer hat mir einen ziemlichen Vortrag über das richtige Öl gehalten und mich eindringlichst drauf hingewiesen, *ja* rechtzeitig das Öl zu wechseln.

 

Wie steht ihr zu dem Thema? Gerade was diesen Motor betrifft gibt es ja viele verschiedenste Meinungen.

 

Leider habe ich grade keine Bilder greifbar, da ich das Auto am Samstag erstmal untergestellt habe und meine Kamera nicht mit hatte. Wenn ich das Auto im April zulasse, folgen aber bestimmt noch welche.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen...auch von der Zöppelsuse

http://www.smilys.net/kolobok_smilies/smiley1812.gif