Zum Inhalt springen

Hallo an alle von einem weiteren E30 Cabrio Fahrer


Gast Arvid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte mich und meinen neuesten "Fang" euch kurz vorstellen.

 

Ich bin 26, Informatiker und komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Eigentlich bin ich seit Jahren mit meinem gasbetriebenen W202er überzeugter Mercedesfahrer - aber für den Sommer musste jetzt trotzdem mal ein Auto her, das etwas (bzw. eben gerade nicht) hat was mir der Daimler nicht bieten kann, nämlich (k)ein Dach!

 

Erst hatte ich meien Fühler nach etwas neuerem ausgestreckt. Ich habe ein Paar MX5 probegefahren - grundsätzlich geile Spaßmaschine, aber man braucht halt nen Schuhlöffel um reinzukommen. Und außerdem bin ich, seit ich als kurzer eines als Matchboxauto hatte, vom E30 Cabrio überzeugt ;). Ende vom Lied: Seit Samstag steht ein lagunengrünes 318i Cabrio bei mir in der Garage. Mit unglaublichen 253tkm auf dem Zähler.

 

Zuerst hatte ich große Bedenken, ein Auto mit so vielen Kilometern zu kaufen, und dann auch noch mit dem berühmt-berüchtigten M40er. Aber ich habe von mehreren Stimmen auch schon Aussagen erhalten wie "also wenn der sooo lange gehalten hat ist der immer gut gepflegt geworden, dann hält der noch ne Weile", und der Vorbesitzer hat mir einen ziemlichen Vortrag über das richtige Öl gehalten und mich eindringlichst drauf hingewiesen, *ja* rechtzeitig das Öl zu wechseln.

 

Wie steht ihr zu dem Thema? Gerade was diesen Motor betrifft gibt es ja viele verschiedenste Meinungen.

 

Leider habe ich grade keine Bilder greifbar, da ich das Auto am Samstag erstmal untergestellt habe und meine Kamera nicht mit hatte. Wenn ich das Auto im April zulasse, folgen aber bestimmt noch welche.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen...auch von der Zöppelsuse

http://www.smilys.net/kolobok_smilies/smiley1812.gif

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im :e30talk:!

Zum Thema M40 wirst Du hier mit der Suchfunktion jede Menge Infos finden, schau einfach mal rein. Wie ist denn die Wartungshistorie von Deinem Cab dokumentiert? Zahnriehmen regelmäßig/rechtzeitig gewechselt worden?

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

und wieder mal ein Hesse mehr!!!:e30:

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute und danke für das rege Feedback.

 

@KorE30aner

Ich denke mal, es sollte keine Rolle spielen wo jemand herkommt, Hauptsache die Leute sind in Ordnung :o).

 

@mices

Momentan komme ich nicht an die Unterlagen ran, um genau nachzusehen, da diese im Auto liegen und dieses in seinem Winterquartier eingelagert ist (deshalb auch keine Fotos momentan). Ich habe aber gestern alles mit der Versicherung startklar gemacht, so dass es ab April losgehen kann. Im Motorraum hängt ein Zettel dass der nächste Wechsel bei 270tkm fällig ist. Öl ist noch frisch gemacht worden, der Vorbesitzer hat mir hoch und heilig versprochen dass es regelmäßig gewechselt wurde und er hat mir auch dazu geraten, 10W40 von einer hochwertigen Qualität zu nehmen und alle 6-8tkm zu wechseln. Ansonsten kann ich nur sagen dass die Maschine gut läuft - ich habe sie aber noch nicht über 3000upm gefahren, ich glaube aber nicht dass die Nockenwelle eingelaufen ist.

 

Was mir ein bißchen Sorgen macht ist der Rost an den Schwellern (an der Schweißnaht innen hinten, beide Seiten, das hat er mir gezeigt mit dem Hinweis dass das dieses Jahr dringend gemacht werden muss). Und das Verdeck ist nicht mehr so taufrisch. Die Heckscheibe wird nur noch von Klebefolie zusammengehalten und ich habe ein (3mm) kleines Loch im Verdeck gefunden. Der Vorbesitzer hatte einen Entfeuchter aus dem Baumarkt im Auto (wobei man sagen muss dass das Auto das letzte halbe Jahr draußen stand, vielleicht deshalb). Ich kenne jemanden der sich mit den E30ern relativ gut auskennt und meinte, dass ein bisschen Feuchtigkeit zum Cabriobesitzerdasein dazugehört. Es macht jedenfalls keine Windgeräusche am Scheibenrahmen, also denke ich ist das OK.

 

Tja, was gibt es sonst zu dem Auto zu sagen... es ist in Originalzustand, unverbastelt (das soll auch so bleiben) und hat ein (leichtes?) M-Technic 2 Paket... also das Dreispeichen-Sportlenkrad, Sportfahrwerk und wahrscheinlich auch Sportsitze (sorry wenn ich etwas uwissend rüberkomme, ich fahre ja hauptächlich eine rollende Couch von der Konkurrenz :-)). Winterreifen sind auf den Standard "Gitter" Alufelgen mit 195er Bereifung und für den Sommer gibt es "M" (?) Felgen mit 205er Bereifung. Mir persönlich gefallen die Winteralus besser, mal sehen, vielleicht fahre ich die Sommerreifen runter und nehme dann die anderen Alus. Vielleicht auch nicht.

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Glückwunsch,

bei mir war es andersrum habe mir zuerst ein E30 Cabrio auch in Lagunengrün Metallic

im Februar 2008 gekauft als Sommerfahrzeug

im Oktober 2009 habe ich mir einen Benz W202T gekauft und bin damit auch sehr zufrieden

obwohl ich mir erst einen E30 Touring kaufen wollte anstelle des Benz

aber habe hier bei mir im Umkreis nichts gescheites gefunden also fiel die Wahl auf den Benz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...