Matze325 Geschrieben: 21. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Hallo Leute hab mal eine Frage zu Felgen/REifenkombinationen. Ich fahre die Gulli-Alus. Einmal im Winter die 175er und im Sommer die 195 65 R 14 89 V. Die Sommerreifen sind allerdings nicht mehr zu bekommen. Jedenfalls keine die jünger als 5 Jahre sind. Oder habt ihr da noch einen Geheimtipp?? Jetzt bin ich dabei mir die 15 Zoll original Felgen zu kaufen. Da die Bereifung 205 55 R15 häufiger zu bekommen ist. Dachte ich jedenfalls. Die 87V Reifen sind nämlich auch recht rar gesät. 88V ist kein Problem. Kann ich die 88V auch benutzen? DAnke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 21. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 die traglas und der geschwindigkeitsindex darf meines wissens nach größer sein als die angabe in den papieren. abmaße in breite, querschnitt und durchmesser bleiben gleich. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 21. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 reifen kannst du immer noch bekommen Toyo 195/65 R14 89 V Proxes CF 1 und mit H index hast du noch mehr auswahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze325 Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 H Index darf ich doch aber nicht fahren. Geringerer Geschwindigkeitsindex ist nur bei M+S REifen möglich, oder seh ich das falsch. ANsonsten verlischt Versicherungsschutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 21. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 wie geschrieben, geschwindigkeit und traglast dürfen sich vergrößern, verkleinern der geschwindigkeit nur bei M&S. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Wie schon gesagt. Traglastindex und Geschwindigkeitsindex darf immer höher gewählt werden. Nen H_Reifen darfste als Sommerpneu nicht auf nem 325iC montieren. Das ist schon richtig.Winterreifen dürfen nen niedrigeren Geschwindigkeitsindex haben. Muss aber mit nem Aufkleber am z.B. Tacho für jeden Fahrer ersichtlich sein. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.