SK401 Geschrieben: 2. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 hallo erstmal... habe mich grade mal hier angemeldet, und habe direkt ne frage: wie komm ich günstig an ne komplette auspufanlage ran? habe mir n 320i cabrio gekauft welches nur im sommer gefahren wurde (mit roten nummern). Problem ist, kein kat und kein mittelschalldämpfer drunter, sondern nur n paar röhrchen *g* nun ja und ich hab das auto noch nicht angemeldet aber muss diesen monat zum tüv. ach und ich habe 9x16 rundum mit 215/40er ET15 drunter.... vorne ohne 5mm platten hinten aber... kanten sind umgelegt, gezogen is nix, kriege ich die eingetragen oder muss ich vorne ziehen? schleifen tut dat mal nirgens... bedanke mich jetzt schon mal für eure bemühungen! cYa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 2. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 geh doch mal zum schrotti um die ecke, da hab ich meine mal für 80 euro herbekommen, also kat und esd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 3. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 hmmm ja das problem is, da war ich gestern, und der is sowas von freundlich, da haste sofort de dungen auf. ich dahin, frage ganz normal ob die das sowas haben, und was kriege ich zu hören: "hamm wa nit!" da macht der sich n kaffee und geht einfach wieder..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 3. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 und wie siehts in den nachbarstädten aus? da gibts doch auch autoverwertungen. musst halt paar kilometerchen fahren. und am bestern vorher noch anrufen und nachfragen, spart man sich die kilometerchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 3. Juni 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 ich bin so faul das is mein problem.. *g* naja aber muss mal gucken, vielleicht order ich mir einen bei egay :) hat n e30 eigelndlich auch n mittelschalldämpfer? weil irgendwie nix unter meinem is, ausser n endtopf...passt auch der von nem 325? ich hab ja n 320.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 3. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Willst Du auf Kat "umrüsten" oder ist bei Dir eigentlich ein Kat eingetragen, der momentan durch "Rohre" ersetzt wurde? Eine 325er Kat-Auspuffanlage hätte ich noch (original Kat und auch einen HJS Kat)! Versand wäre kein Problem! Bei interesse melde Duch per PN! MFG Frank Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 pass auf kats für die sechszylinder gibts bei ebay jede menge. passen an alle. (bis auf diesel, klar, ne) und endpötte auch. der vom 320i ist gleich dem vom 325i außer versieden großen endrohre. kriegt man immer billig weil meistens nur abholer. bei der courier oder ähnlichen kann man das teil auch verschicken. fürn 10er. gib doch bei ebay mal kat 325i ein. oder klick hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903583666&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1 ost aber nur rein zufällig meine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 3. Juni 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 ich häng mal n bild an wie es im moment da drunter aussieht, habe echt keine ahnung, watt da jetzt drunter phase is, weilnich n corsa gefahren habe und da is das alles so einfach...... *g* www.e30.xdn.de hab da n paar bilder, aber sind leider etwas gross, also n bisschen gedulden bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 3. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Ich nehme das Krombacher. Ach Du Dreck was ist denn das für nen Gebrutzel? Nötig, neuer Kat + Endpott. Von ebay oder Schrotti. Endtopp gibt es ab und an auch mal günstig beim BMW Dealer. Ich habe letztes Jahr keine 200€ für nen neuen Pott + Einbau + neuem Befestigungsmaterial bezahlt, dafür mache ich mir die Finger nicht schmutzig. Wenn Du ein Auto ohne Kat hast wird der Kat durch einen Vorschalldämpfer ersetzt. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 3. Juni 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 ...dein getriebe ölt ja ganz schön und mach dich ma die vordere schraube vonne auspuffaufhängung dranne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Juni 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 ...oh mein Gott ( obwohl ich eigentlich an DEN ned glaub ) :eek: das soll eine Abgasanlage sein, da heisst es ab Auslasskrümmer alles ersetzen und ordentlich einbauen, befestigen und guat is. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 3. Juni 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 du musst dir den mal anhören *g* wenn man den anschmeißt denkste da kommt n lamborghini um de ecke :) naja aber wie auch immer, ich brauch ne scheiss anlage... wie sieht das denn mit esd aus von egay, is das was oder is das nix.... n kumpel von mir hat n supersport oder so am golf 3 seit ungefähr einem jahr, als er jetzt beim tüv war fragte der prüfer ob er was dran gemacht hätte (ausbrennen, leerräumen was weiß ich...) und das hat er nicht. der prüfer meinte wenn die bullen ihn anhalten und prüfen, dann könnte er vielleicht pech haben.... achja, is da ne dichtung fritte vom getriebe, oder wo kann ich da gucken da was undicht is? bestimmt erstmal richtig sauber machen, wa? cYa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Juni 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2004 Junge junge also der bub hat sauber gebruzelt nuja die von ebay sind nich schlecht....... tja es is halt immer unterschiedlich....... bei dem einen ist er super laut und beim anderen normal........... VW is halt anders..... was willst denn ausgeben?? also wenn ich dich richtig versteh willst schonmal keinen original auspuff..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 4. Juni 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 moin! habs auto heute morgen angemeldet, muss jetzt sehen dass ich ne anlage kriege und dann gehts ab zum tüv.... jo hmm will n schönen feinen auspuff der gut aussieht und nicht ganz so laut ist, brummen soll er schon :) kein plan,was gibt man denn so dafür aus? beim corsa is das ganz einfach: aufschweissen, leermachen, zuschweissen, und mittelschalldämpfer durch n rohr ersetzen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Juni 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 hmm, dann isser zwar laut aber klingen tut er deswgen trotzdem scheiße. (schlagt mich für meinen ausdruck!) du musst mal ca preisangaben machen, dann kann dir bezügllich des endtopfes besser geholfen werden.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 4. Juni 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 Ich hab nochn originalen 320i Endpott hier...dicht und nicht geschweißt, Flugrost n bissl und am Endrohr ein wenig, lässt sich aber beseitigen. Schreib mir ne Nachricht wenns für dich in Frage kommt... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der den Hebel nicht zieht Geschrieben: 4. Juni 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2004 zum Thema Räder und Radhäuser kann ich Dir sagen, es könnte eng werden beim TÜV ohne ziehen. Fahre auch 9*16 ET15 rundum und habe meine Radhäuser gezogen. Sogar dort hat er noch die Augen runzelt. Kommt natürlich drauf an, an wen Du kommst und wieviel Platz noch in den Radhäusern ist. Die andere Sache ist, ich würde immer wieder ziehen, denn das sieht schon geil aus. Gruss Mike Zitieren der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. Juni 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2004 Puuhh,grausig,der Auspuff.Das mit den 9x16 is so ´n Ermessens Ding.Ich hab nix gezogen sollte nur vorne tiefer,hab ich 40 ,und denn kein Problem beim Dekra-Mann.Ein orgi.Endpott liegt hier noch rum mit Endrohr aufgeschweißt 68x140DTM ,muß ein Eingangsrohr nachgeschweist werden (nur Schweißnaht)hat schon Rost aber mit etwas Auspufflack und schruppen gebauchsfähig.Must du wissen ,kost nix,nur abholen.Weiß nicht ob der Weg etwas weit ist ,kuckst du Landkarte oben an der Weser da wohn ich.Bei Intresse poppy2@onlinehome.de Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 7. Juni 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2004 moinsen! vielen dank für die angebote, habe aber fast schon ne komplette anlage zuhause. muss ich nur noch dran machen und dann gehts ab zum tüv, mal sehen was der zu den pellen sagt... habe jetzt aber gesehn dass der an den n bisschen an den rdkasten kommt wenn ich stark einlenke und leute im auto habe.. mal sehen was ich da machen kann, muss evt. nur die kante abschleifen, dürfte nicht mehr sein. hinten sind eh noch distanzscheiben rauf die runter müssen, weil da kannste keinen hinten reinsetzen *g* ich melde mich nochmal wenn ich beim tüv war *zitter* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. Juni 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2004 Hmm,hab noch mal oben geschaut"(ach und ich habe 9x16 rundum mit 215/40er ET15 drunter.... vorne ohne 5mm platten) " Wie geht das denn ????Vorne 9x16 und keine Platten?Muss an Stoßdämpfer schleifen:-o ,oder wie geht das? Hab auch 9x16 mit 215/40-16 ET15 und Vorne noch ca.1.5mm Platz zum Dämpfer,wenn überhaupt.Nu sach mal. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 8. Juni 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2004 kein plan, ich geh da jetzt gleich mal ran und gucke mir die sache mal genau an! man hört mal nix, und gesehen habe ich auch nüschts *g* naja, gleich bin ich vielleicht was schlauer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 8. Juni 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2004 mach eine Motorwäsche bzw. Getriebewäsche. Bei unserem TÜV köntest gerade wieder nach Hause fahren mit dem Ölgesiffe da unten. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 8. Juni 2004 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2004 mach ich hab grade gesehen, da sind 15mm platten drauf, vorne und hinten, habe mal ausprobiert ne 5mm dran zu machen ohne die 15mm, und da is jetzt wirklich nur n mm platz bis zum stoßdämpfer... dann bruache ich wohl nix zu ziehn nur demnächst mal die augen aufmachen habe mir nur grade n seitenschweller abgerissen wegen dem drecks wagenheber, einmal nicht aufgepasst öl verlieren tut der nix, habe mal noch nix in da garage gefunden, hoffe das da noch alles ordentlich dicht dran is. braucht noch einer 15mm distanzscheiben?? *g* cYa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 8. Juni 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2004 Bei ABS braucht man "normal" 5er Spurplatten! Da gibt es aber auch kleine Tricks...Ohne ABS müßte es ohne Platten gehen! Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Juni 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2004 Jo schon gesehen.45er Dämpfer und mit n`Hammer druff,hast max 0,2mm Spiel,Gott beware vor solch Pfusch!!!!!Tüv nix!!! :wall: Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.